Das Scharesoft-Portal spielt Morrowind - Dead is Dead [DiD]

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Lorneos, 1. Januar 2015.

  1. Heringa

    Heringa Fremdländer

    Hallo zusammen,

    Das Schreiben in Tagebuchform ist ganz schön schwer. Da ohnehin in letzter Zeit nicht viel passiert ist, beschränke ich mich heute auf eine kurze Zusammenfassung.

    Mangels mietbarer Betten schlug Malsa ihr Lager unter dem Unterstand beim Schlickschreiter in Khuul auf. Der Schlickschreiterführer hatte nichts dagegen. In Khuul gab es Grüchte über einen illegalen Schwarzmarkt. Sie konnte leider nicht herausfinden, wo sich dieser befindet. Schade, denn beim einzigen offiziellen Händler in diesem Dorf gibt es nicht viel. In den nächsten zwei Tagen nahm Malsa die Umgebung von Khuul genau unter die Lupe. Außer ein paar Höhlen, die entweder langweilig oder zu gefährlich waren, gab es dort nicht viel.
    Also machte sie sich auf Richtung Ald Velothi. In der Nähe der Straße spähte sie in einen Höhleneingang und schlich ganz schnell wieder heraus. Alles voller Skamps! Als sie einige Zeit später einen Umweg machen musste, um einigen Kagoutis aus dem Weg zu gehen, fand sie einen Toten Mann in einem Boot vor einer Höhlentür am Wasser. Wie sich herausstellte, war er ein Schmuggler, und die Tür der Hintereingang zur Skamphöhle (Palansour). Das Lager der Schmuggler war in sicherer Entfernung von den Skamps. Was für ein Fund! Schwer beladen ging es jetzt direkt nach Ald Velothi.

    Gleich am Ortseingang klagte ein Einwohner darüber, dass in der Nähe wohnende Aschländer eine Pilgerin entführt hätten. Eine gute Gelegenheit, einige Punkte beim in dieser Gegend offbar sehr einflussreichem Haus Redoran zu sammeln. Im Lebenstil einander nicht ganz unähnlich, kamen die Aschländer und Malsa rasch zu einer Übereinkunft. Ein wenig Geld wechselte den Besitzer und die Pilgerin gelangte sicher zurück ins Handelshaus von Ald Velothi.
     
    das*sternchen*tala und Freelancer_T gefällt das.
  2. Heringa

    Heringa Fremdländer

    Liebes Tagebuch,

    Nachdem ich einen Händler nach Molag Mar eskortiert habe, sitze ich nun auf dem Bett in einem kleinen gemütlichen Zimmer einer Pilgerherberge. Das wäre eine gute Gelegenheit, ausführlich über meine Wanderungen an der Westküste Vvardenfells zu berichten. Aber ich kann mich einfach nicht genügend konzentrieren. Mir schwirrt der Kopf, ich bin so müde. Jedesmal, wenn ich einschlafe, schrecke ich nach spätestens einer Stunde aus dem Schlaf hoch. Grauenhafte Träume. Monströse Gestalten und absurd aufgestapelte Möbel. Ich sehe mich selbst, wie ich ein blutiges Messer in der Hand halte, und es ist kein Tierblut. Und dann diese Stimme, ich kann mich nicht erinnern, was sie sagte, aber es war nichts gutes. Ich bin so müde.


    (Anm. der Spielerin: Arme Malsa. Sie hat sich die "soul sickness" zugezogen, als sie in einem Schmugglerwrack an der Bitterküste eine interessante Statue mitahm. In dem LGNPC Mod lösen Aschestatuen recht unangenahme Effekte aus. Ich hatte dieses Feature ganz vergessen, und weiss auch nicht, was dagegen zu tun ist (bitte nicht verraten ^^). Wird spannend....)
     
  3. Kallmorgen

    Kallmorgen Neuankömmling

    Ich habe auch mal wieder mit einem DiD angefangen:
    Atrun der Barde
    Nord
    Stärke & Konstitution
    Die Fürstin

    (Ich spiele Vanilla mit einer kleinen Mod, nämlich No-Glow, weil mir das Schimmern der Waffen und Rüstungen auf die Nerven geht).

    Somit kann ich mit Konstitution 85 anfangen, was das Überleben sichern sollte.
    Gestern habe ich ein paar Stunden gespielt und mittlerweile den ersten Agenten der Bruderschaft geschlagen. Also habe ich jetzt eine vernünftige Rüstung und eine Ork-Axt, die ich bei einem NPC in einem Dungeon gefunden habe, einem ziemlich harten Nord.
    Alles Gold, das ich finde, gebe ich für Speer-Training aus, um meine Konstitution schnell auf 100 zu bringen.
    Deadra-Ruinen vermeide ich tunlichst, denn dort ist mein letzter DiD-Charakter gestorben. Auch Schmuggler- und Sklavenhändler-Höhlen betrete ich mit ziemlichem Respekt; die meisten NPCs sind dort bislang zwar kein Problem, aber manchmal ist ein wirklich zäher Ork oder Nord dabei ... da heißt es dann, Beine in die Hand nehmen. Immerhin halte ich bislang immer zwei, drei Schläge gut aus. Nord sein hat seine Vorteile.
    Den Dwemerwürfel habe ich bereits geholt, jetzt werde ich erst mal ein bisschen leveln. Zudem denke ich gerade darüber nach, ob ich das Vulkanglasschwert, dass ich mir in der Unterwasser-Höhle bei Ebenherz geholt habe, behalten oder verkaufen soll.
    Das ist im Übrigen noch eine interessante Frage zu den Regeln: darf man Wissen aus früheren Durchläufen anwenden? Denn sonst wüsste ich ja nicht, dass man dort gefahrlos ein Vulkanglasschwert bekommt, nebst einem Vulkanglasdolch. (Wobei ich letztlich eher mit der Ork-Axt kämpfe, die ich mir redlich verdient habe).
     
  4. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Ich würde schon sagen, man kann ja nichts dagegen machen, wenn ein Held einen so guten Instinkt hat. ;)
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden