Technik Defekte Disc

Streicher

Abenteurer
hallo meine disk ist zerkratzt und hat einen riss obwohl ich sorgfältig mit ihr umgegangen bin wisst ihr woran das liegen kann und woher krieg ich einen crack und wann ist es überhaupt legal einen zu benutzen???
wäre glücklich über viel hilfe
danke schonmal im cvorraus
mfg Streicher

Es ist keinem Fall legal einen Crack zu benutzen.
Wende dich bitte an den Publisher wegen einem Umtausch des Datenträgers. Hinweise bzgl. defekter Disc stehen übrigens im Handbuch auf Seite 51.

Links zu Cracks und Crackseiten werden kommentarlos gelöscht. Ebenso Hinweise wie man an Cracks kommt.

Doch, Cracks sind legal solange man rechtmäßiger Besitzer der Original-CD ist... hab ich jedenfalls des öfteren schon gelesen. verwenden tue/würde ich sie aber trotzdem nicht da man nie weiß was cracks sonst noch so am Spiel ändern 😉

Also Streicher, du könntest 2K eine Postkarte schicken mit einer Anforderung auf ein neues Spiel. Jedoch musst du die gesamte verpackung inkl. handbuch wegschicken
Adresse= Take 2 interactive Gmbh, Betreff=Disctausch, Agnesstraße 14, 80798 München.
Das kostet nur 10 Euro, anstatt 50 für eine komplett neue CD. Das Geld muss man überweisen, aber der Rest steht im handbuch auf Seite 51.

ausser du hast ne collectors edition wie ich(habs selbe problem nur ist sie net verkratzt sondern nimmt meinen PC nicht an)
da musste dann nur die cd schicken

Wenn deine CD nicht allzu beschädigt ist könnte man sie noch mit einer Korrektur-Datei retten und neu brennen, wie Kind_meiner_Eltern das beispielsweise mit seiner Kotor-CD gemacht hat (siehe hier). Da du aber etwas von einem Riss erzählt hast wird dir nur die zuvor genannte Möglichkeit mit dem Einschicken übrig bleiben.

Hallo,

die DVD ist nicht kopiergeschützt. Ich selbst habe mir eine einfache Kopie gebrannt mti der ich spiele. Auch wenn wir uns hier in einer juristischen Grauzone bewegen: Vielleicht hast Du ja einen Freund, der Dir eine neue Version brennen kann.

Ansonsten kannst Du nur den Weg über den Hersteller gehen.