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Ehemaliger Benutzer 19378
Gast
...um an euer Geld, Daten oder Adressen zu kommen.
Als ich heute meine E-Mail kontrollierte traute ich meinen Augen nicht. Ich wusste das ich ein Bankkonto habe, das es bei einer Volksbank ist auch noch. Was ich nicht wusste war: Ich mache Online Banking. Jedenfalls war der Absender einer E-Mail davon felsenfest überzeugt und da ich meine Mobilfunknummer bei denen nicht verifiziert hatte war mein Konto gesperrt. Jedenfalls so lange bis ich das nachhole.
So, pflücken wir das auseinander:
1.
Ja, ich bin Kunde bei der Volksbank
2.
Nein, ich mache kein Online Banking
Daher habe ich die erste Aufforderung zur Aktualisierung meiner Mobilfunknummer ignoriert.
Aber heute war eben das im Posteingang:
Das erste was mir auffiel: Oben links in der Ecke fehlte diesmal das Logo der Bank.
Übrigens, die BaFin gibt es wirklich: https://www.bafin.de/DE/Verbraucher...z/Grenzen/was_macht_die_bafin_nicht_node.html und trotzdem schreibt man in dem Kontext oben das Wort Verpflichtet klein.
Ich habe dann meine Hausbank angerufen da diese über solche Vorkommnisse immer informiert werden möchten damit sie ggf rechtliche Schritte einleiten können.
Noch während des Gespräches aktualisierte sich mein Post fach mit drei weiteren Mails gleichen Inhaltes (Mobilfunknummer) nur war ich diesmal Kunde bei der Postbank, der Commerzbank und der Deutschen Bank.
Letztes stelle ich ein, damit ihr seht, das es Fake ist. Ich habe es markiert:
Natürlich fehlte ein n und nicht ein e bei Bestätige. Der Hegel vor der Tastatur war wieder zu schnell
Also, egal was die euch alles vorgaukeln, solche Schreiben wird keine Bank versenden per E-Mail sondern, Aussage meiner Hausbank, per Snail-Mail. Ihr bekommt gute altbackene Post.
Lasst euch also von denen nicht verarschen und bleibt gesund
Als ich heute meine E-Mail kontrollierte traute ich meinen Augen nicht. Ich wusste das ich ein Bankkonto habe, das es bei einer Volksbank ist auch noch. Was ich nicht wusste war: Ich mache Online Banking. Jedenfalls war der Absender einer E-Mail davon felsenfest überzeugt und da ich meine Mobilfunknummer bei denen nicht verifiziert hatte war mein Konto gesperrt. Jedenfalls so lange bis ich das nachhole.
So, pflücken wir das auseinander:
1.
Ja, ich bin Kunde bei der Volksbank
2.
Nein, ich mache kein Online Banking
Daher habe ich die erste Aufforderung zur Aktualisierung meiner Mobilfunknummer ignoriert.
Aber heute war eben das im Posteingang:
Das erste was mir auffiel: Oben links in der Ecke fehlte diesmal das Logo der Bank.
Übrigens, die BaFin gibt es wirklich: https://www.bafin.de/DE/Verbraucher...z/Grenzen/was_macht_die_bafin_nicht_node.html und trotzdem schreibt man in dem Kontext oben das Wort Verpflichtet klein.
Ich habe dann meine Hausbank angerufen da diese über solche Vorkommnisse immer informiert werden möchten damit sie ggf rechtliche Schritte einleiten können.
Noch während des Gespräches aktualisierte sich mein Post fach mit drei weiteren Mails gleichen Inhaltes (Mobilfunknummer) nur war ich diesmal Kunde bei der Postbank, der Commerzbank und der Deutschen Bank.
Letztes stelle ich ein, damit ihr seht, das es Fake ist. Ich habe es markiert:
Natürlich fehlte ein n und nicht ein e bei Bestätige. Der Hegel vor der Tastatur war wieder zu schnell
Also, egal was die euch alles vorgaukeln, solche Schreiben wird keine Bank versenden per E-Mail sondern, Aussage meiner Hausbank, per Snail-Mail. Ihr bekommt gute altbackene Post.
Lasst euch also von denen nicht verarschen und bleibt gesund
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