Der BW-Treff

Oooch, das stimmt nicht! Ok, das Zeppelinmuseum ist echt nicht so der Hammer, aber die Uferpromenade ist geil 😀 Allerdings nur im Sommer, im Winter hat die nicht so viel zu bieten. Lindau allerdings auch nicht und Konstanz ist glaube ich für den Rest der Würtemberger etwas weit, oder? Also ich kenn mich halt in Lindau net so gut aus, aber ansich ist es ja nur ein paar Minuten von Friedrichshafen weg. Es ist ja auch nicht so wichtig was es in dem Ort gibt, sondern mit wem man dort ist ;-)
Ist dieses Bild nicht lockend für die Bodenseepromenade (Skampi ist auch dabei beim BW-Treff^^). Aber wie gesagt, nur im Sommer:

Was haltet ihr eigentlich von Ravensburg, dieser schicken mittelalterlichen Altstadt?

Da ist es auch im Winter immer toll 😀

Ja gut. Die Uferpromenade ist schon schön. Und sowohl Jugendliche, Familien mit Kindern als auch Rentner fühlen sich dort wohl.
Wer auf die 4 Türme klettert, kann sogar einen "Hauch von Abenteuer" erleben. Aber die Stadt an sich, ist nicht so schön.
Lindau ist da schöner, auch wenn man da "richtige" Geschäfte im Gegensatz zu Friedrichshafen kaum findet.

Cherubion

@Cherubion:
ja gut, zugegeben, Friedrichshafen hat keine besonders einzigartige Shoppingmeile, da sind Meersburg und Lindau schon schöner. Dafür kann man aber in Friedrichshafen noch zu relativ normalen Preisen Kaffee trinken oder was essen. In Lindau ist es auch ok, aber in Meersburg und Konstanz ist alles extrem teuer. Wobei dort im Winter eher wenig los sein wird und es somit sein kann, dass es billiger ist.

@BM: Auf den weißen Turm kann man auch rauf, ich habe nur noch nicht rausgefunden wie da die Öffnungszeiten sind^^

Ich hoffe es auch.

@Shapeirfan: Gut. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass Lindau, was alleine schon der Name sagt, in Bayern liegt. Aber das ist nicht weiter schlimm, meine ich.
Aber es stimmt schon. Friedrichshafen ist schon günstig, einzukaufen. Und vor allem kann man auch sehr günstig seinen Kaffee dort trinken.
Es ist ein bisschen so wie "Wiesloch", in das wir auch immer hin fahren. Keine schönen Gebäude, dafür aber eine fast unendlich große Einkaufsmöglichkeit.
Der Ort liegt übrigens bei Heidelberg in Nordbaden. Also ganz in der Nähe von uns.

Cherubion

Na ja, Lindau liegt zwar in Bayern, aber ich glaube bis dorthin kann man noch mit dem berühmten "Baden Würtemberg-Ticket" fahren mit dem Zug.

@cherubion: Ist diese Stadt Wiesloch mit dem Zug zu erreichen? Und noch ne Frage; Hast du den Führerschein?

Nein. Ich habe keinen Führerschein. Und ja. Die Stadt ist mit dem Zug zu erreichen. Allerdings muss man da bis Heidelberg fahren und leider auch 2mal umsteigen, da es nur eine "Regio-Bahn-Verbindungsstadt" ist.

Cherubion

BW-Treff, Au ja...

Hallo ihr Badner (und Württemberger),
ich bin zwar einer der am wenigsten Aktiven hier im Forum, was das Schreiben anbelangt, allerdings verfolge ich ziemlich viel hier im Forum (nach einigen Wochen Pause) und ein BW-Treffen fände ich ganz lustig, denke ich wäre dabei.
Habt ihr schon einen ungefähren Zeitrahmen im Sinn? Oder habe ich mal wieder etwas überlesen?
[@eagle_15: Wow, noch ein Offenburger! Da komme ich auch her! (Bzw. da wohne und arbeite ich jetzt...) Hmm leitender Angestellter, hoffentlich nicht mein Chef 😉...]
So und ich hoffe, wir bekommen etwas auf die Beine gestellt, in diesem Sinne...

@eagle_15: Wow, noch ein Offenburger! Da komme ich auch her! (Bzw. da wohne und arbeite ich jetzt...) Hmm leitender Angestellter, hoffentlich nicht mein Chef 😉...]

Hallo, brauchts dir keine Sorgen zu machen. Der Laden in dem ich arbeite gehört noch meinem Vater (später mal hoffentlich mir). Und für meine restlichen 2 Arbeitskollegen stimmt dein Alter nicht. Trotzdem freuts mich nicht der einzige aus Offenburg im Forum zu sein.

also ich würd sagen wir warten erst mal ab bis es schöner wird stimmen dann über die stadt ab und dann könn mer mal nach nem termin gucken irgend wann in den ferien oder am wochenende

Was ist mit Skifahren in der Schweiz?
Das wär doch was!
Ach, ich bin auch Badener..
Aus Durlach, ist die Stadt, aus der Karlsruhe entstanden ist (die Durlacher haben den Markgrafen rausgeworfen, der ist dann in den Wald gezogen und hat Karlsruhe gegründet.. 😀 )

Na ja, also wenn ihr einen festen Termin habt, schreibt ihn rein. Bei mir ist leider im Moment gar nichts mehr sicher :-( , da ich mit dem Planen für das neue Jahr erst mal ein bisschen koordinieren muss.

Da war der Graf aber schon längst weg, es gab ne Demokratie un (ganz wichtig) die Straßenbahn..

????? :OT::OT::blink::blink::lol::lol::lol::lol:

ohne straßenbahn geht natürlich nix

also ich hab lange sommerferien ( 10 wochen :hah::hah::clap:😛😛) wegen prüfungen *freu* endlich aus der schule dann (hoffentlich😉)

also ich hab viel zei