Der gleiche Tag immer und immer wieder !

Das ist richtig. Wenn sich ein bestimmter Tag immer und immer wiederholt, verhindert man den Fehler, den man sonst immer an diesem Tag macht.
Allerdings kann sich durch die Routine ein neuer "Fehlerschlund" aufmachen.

Cherubion

Genau, das heißt es wäre ein endloser Kreis aus Fehlern und Wiedergutmachen... Also kein Unterschied zu unserem richtigen Leben mit vielen verschiedenen Tagen 😀

@shape: wiedergutmachen müsste man allerdings nur etwas für sich; die anderen wüssten ja nichts mehr davon; und wenn man seine Fehler nicht wiederholt, hat man zumindest die Gelegenheit neue zu machen und aus den alten zu lernen

Das ist richtig. Wenn sich ein bestimmter Tag immer und immer wiederholt, verhindert man den Fehler, den man sonst immer an diesem Tag macht.
Allerdings kann sich durch die Routine ein neuer "Fehlerschlund" aufmachen.

Cherubion

Woher weißt du so genau? Eigenerfahrung? 😛
Ich glaube ja, dass das bei uns allen nach einer bestimmten Anzahl von Tagen (so 360 zum Beispiel 😉 ) unweigerlich zum Selbstmord führte. Kann ich mir jedenfalls lebhaft vorstellen (was ein makabres Wortspiel ^^).
Ja, aber was würde ich machen? Wahrscheinlich erstmal fünf Tage zur Schule gehen und mich am sechsten fragen, warum die Schulverwaltung anruft 😀

Nicht direkt. Sondern aus dem Kultfilm "Und täglich grüßt das Murmeltier". Also meine Fehler werde ich auch dann nicht beseitigen, selbst, wenn ein Tag sich ewig wiederholen würde. Dafür sitzen diese ja zu fest.

Ich meine, dass es nicht der "Alltagstrott" ist, welcher die Ursache für Selbstmorde ist, sondern das Gefühl man käme in so einem Alterstrott.

Cherubion