Adventskalender

Der Konsolenspieler ist zu blöd um auf dem PC zu Modden ;D

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Gewaldronix, 7. Januar 2020.

  1. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    Ich werd mal gemein wie mein Nick
    Das was die Amerikaner 1945 mit uns gemacht haben : Start from scratch.
    oder was @Blaubeerman in seinem Profil stehen hat: Alles auf Anfang und los.
    Mit anderen Worten:
    Oblivion deinstallieren
    Steam deinstallieren
    Dann umgekehrt neu installieren. Dabei aber Steam daran hindern sich wieder bei C: Programfiles (x86) einzunisten.

    Ich mache mit Oblivion (was ich eigentlich nicht mehr spielen wollte) nichts anderes als du aber bei mir rennt es

    Edit:
    Ich bin aus einem einfachen Grund bei mir wieder auf den Oblivion Modmanager umgestiegen aus folgendem Grund:
    Sehr viele Mods auf Nexus erwarten diesen Manager weil sie Omod Conversion Data enthalten. Damit kommt NMM nicht klar. Der Aufwand wäre für einen Anfänger unverhältnismässig hoch und ich tue mir die Zeit auch nicht an
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2020
  2. Gewaldronix

    Gewaldronix Fremdländer

    Hab die Steam version von Oblivion jetzt runtergeschmisse, da ich meine altecd widergefunden hab.
    Dort klappt es komischerweise, nur halt komplet ohne ton, und die deutsche Fassung geht gar nicht :/

    Edit es hat funktioniert!!!!
    Jedoch stellt sich mir die frage warum es bei der steamfassug nicht geht?
    Hab mir nämlich auch überlegt Morrowind zu kaufen und wenn es bei steam nicht geht muss es halt per cd sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2020
  3. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    Merkwürdig aber kann folgende Gründe haben:
    Gehe in den Ordner ----bei Win 10 Documents/MyGames/ Oblivion und suche dort die Oblivion.ini
    Dort sollte unter
    [Controls] folgender Eintrag stehen:
    iLanguage=1 (0=englisch 1= German 2= french die anderen weiß ich nicht mehr)

    Steht es dort nicht dann füge es hinzu Case sensitive also Groß/Kleinschreibung beachten


    Sowas passiert wenn Rassennamen in der deutschen Version englisch angesteuert werden oder noch krasser sogar mit der englischen Namensnennung überschrieben werden Nur ein Beispiel : Im deutschen Spiel Rothwardone im englischen Spiel Redguard
    Ich denke das du nur die englische Version des Character Overhauls hast. Zwar werden dort keine Voice files mit installiert sondern nur Meshes und Texturen aber die englische Esp sucht im deutschen Oblivion nach Redguard und findet nur Rotwardone.
    Leider aber wirkt sich das wohl auch auf die normal richtig funktionierenden Mods aus. Alles wird plötzlich stummgeschaltet. Hat mich bei mir 4 Std gekostet bis ich das rausgefunden habe.
    Hier ist die deutsche Esp der Mod. https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/48389
    Einfach nur über die andere drüberbügeln. Es hilft auch ein neues Spiel zu beginnen. Wenn es dann immer noch tonlos ist solltest du im Data Ordner von Oblivion im dortigen Ordner Sounds nachsehen ob die Bezeichnungen genau so sind:
    Oblivion\Data\Sound\Voice\Oblivion.esm\Argonier"
    Oblivion\Data\Sound\Voice\Oblivion.esm\Hochelf"
    Oblivion\Data\Sound\Voice\Oblivion.esm\Kaiserlicher"
    Oblivion\Data\Sound\Voice\Oblivion.esm\Rothwardone"

    Ist das nicht so dann hat dir eine andere Mod die Bezeichnungen überschrieben
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2020
  4. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Also bei mir geht Oblivion über Steam soweit sehr gut. Allerdings lag es bei mir daran das ich OBSE nicht installieren konnte wegen der Steam Version.
    Es gab da eine Seite wo ich mir extra eine Version heruntergeladen habe, die man für die Steam Version installieren musste damit es auch damit geht.
    Somit ging es dann einwandfrei, aber leider ich weiß nicht mehr die Seite wo ich es herunter geladen habe.

    Dank Scharesoft sollte es hiermit aber jetzt gehen: https://obse.silverlock.org/

    Nur ist mein Oblivion eine EV und keine DV. Bei der DV liegt es öfters daran, wenn man eine andere Rasse drauf macht, dass dann die Stimmen stumm sind.
    Weil einige Mod benutzt wurden die diese Stimmen überschreibt. Es kann auch eine Rassen Mod sein die nur BSA Dateien verwendet, so eine Mod hatte ich mal drauf gehabt.
    Als ich diese Mod wieder ausgeschaltet habe, hatten auch meine Stimmen wieder geklappt. Das war der Grund warum ich Oblivion mir als EV mir über Steam geholt habe.

    Was ich auch gemerkt habe, je öfters man es bei Steam deinstalliert und wieder drauf macht. Können sich bei Steam leider auch Fehler ein schleichen.
    Darum sollte man sich immer eine Sicherheitskopie nach dem ersten Installieren von dem ganzen machen.
    So erging es mir leider bei Skyrim, zum glück konnte ich das ganze dann noch retten.

    Hoffe das die wage Info etwas weiterhilft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2020
  5. Gewaldronix

    Gewaldronix Fremdländer

    Ich glaube ich hab die Lösung bezüglich des steam Problems gefunden, und zwar kann man bei steam in game was aktivieren und deaktivieren, und meist buggt es rum weshalb es deaktiviert werden sollte.

    Is zwar im Oblivion thread, aber ist es normal das Morrowind mit Grafik mods nicht stabil läuft (15fps)? bzw wie fixt man dat?^^
    Oblivion läuft im vergleich in ordnung obwohl es neuer ist und besser ausschaut (lol)
     
  6. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    Steam Overlay hab ich noch nie aktiv gehabt und ist auch bei allen meinen Steam Spielen deaktiviert. Screenshots mach ich zur Not mit Bandicam
    Stell die Frage am Besten im Morrowind Forum. Hier geht es unter und es wäre Zufall wenn du eine Antwort bekommst
     
  7. Gewaldronix

    Gewaldronix Fremdländer

    Danke nochmals für die Hilfe und alle antworten :)!

    Sowie es ausschaut hab ich mir zu Anfang ne knifflige Mod ausgesucht, dafür modded es sich jetzt im Gegenzug um so leichter :p
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden