Der Lazarett-Thread

Also...

1. Einen Wirbel zu viel in der Wirbelsäule
2. Linke Hand Ringfinger war diagonal gebrochen, wodurch er nun in ein schräglage angewachsen ist
3. Ganze lippe aufgeplatzt (oben, unten) -> alles genäht...
4. Im Gesicht eine Flechte geholt
5. Rechter Fuß hatte ich einen Außenbandriss
6. Mehrere Arm- und Fußbrüche
7. zu schwer für mein Alter, genau richtig für meine Größe

...

Hm also ganz so schlimm siehts bei mir nicht aus >.>

Ich denk nicht dass ich Untergewicht hab, aber es wär mal interessant meinen BMI rauszufinden - muss mich mal wieder bei Gelegenheit wiegen und messen.
Muss aber sagen dass ich nicht allzuviel Fleisch auf den Rippen hab ^^ Für mein Alter bin ich, denke ich, normal groß.

Ich hab ne Narbe am Knie, damals bin ich im Alter von ca. 3 Jahren im Freibad über einen Weg aus Sandsteinplatten gelaufen und dann an der Kante von so einer Platte mit dem Fuß hängen geblieben -> Loch im Knie.
Im Kindergarten bin ich gestolpert und mit Schwung mit dem Kopf gegen die Kante von ner Treppenstufe geknallt - zum Glück knapp am Auge vorbei. -> Narbe an der Stelle.
Dann hat sich mir mal der Schneidezahn von ner Mitschülerin in die Stirn gebohrt und ein Stückchen davon ist abgebrochen. Fragt mich jetzt nicht wie das passiert ist, das zu beschreiben würd jetz zu lange dauern ^^ Allerdings keine Narbe da direkt danach -> Behandlung.
Naja was dann noch an größeren Beschwerden übrig ist ist eigentlich nicht viel. Was mir spontan einfällt, ist, dass mein linker Fuß sehr anfällig für Verletzungen ist, vermutlich ne Bänderschwäche dort, da ich mir einmal die Bänder überdehnt, einmal den Fuß verstaucht und letztens nochmal nen Band gezerrt hab oder so.
Hatte vor ein paar Jahren auch leichte Rückenprobleme, die sich dann bemerkbar machten wenn ich lange Zeit stehen musste. (ich vermute einfach mal eine zu schwache Muskulatur in der Gegend und zu der Zeit)

Aber sonst gehts mir körperlich eigentlich gut, kann mich jedenfalls nicht beklagen ^^

Habe Allergie gegen Blütenpollen und gegen Kernobst, aber das sind ja keine äußerlichen Merkmale.

Hm....

Habe eine Narbe unter der rechten Schläfe, die ich mir etwa mit 5 zugezogen habe. Damals bin ich unglücklicherweise aus unerklärlichen Gründen gegen eine Heizung gefallen. Aus einer verhältnismäßig hoher Höhe.
Mein rechter Schneidezahn ist auch nicht mehr ganz echt. Ist auch schon lange her, aber damals bin ich auf unserer vereisten Außentreppe ausgerutscht und mit dem Zahn gegen die Ecke des Eingangsbereichs geschlagen. Der Zahn ist mittig gebrochen und deshalb nur noch halb echt. Schmerzhaft, blutig, aber langfristig nicht schlimm gewesen.
Sonst bin ich einmal ebenfalls auf dem Eis auf den Hinterkopf gefallen. Sieht man jetzt teilweise noch, wurde damals geklammert.
Und meine rechte Schulter hängt etwas, aber das fällt kaum auf.

Das dürfte es gewesen sein...

Ich nehm seit meiner Bundeswehrzeit täglich Medikatmente gegen meinen Bluthochdruck, da das dort durch einige Kreislaufschwächen bei körperlicher Belastung erst richtig festgestellt wurde (erblich bedingt - mein Gewicht usw. hat laut Arzt wenig Einfluss darauf). Hab normal in Ruhezustand nen Blutdruck von 170/110 welchen ich mit Tabletten auf 140/90 drücke - was grad so dem Grenzwert entspricht. Ist zwar "lästig" und ich vergess es auch ab und zu mal, aber meine Herzkranzgefäße werdens mir hoffentlich später mal danken...
O_O Ok, da hast du aber einen ziemlich hohen Blutdruck. Ich hab so ohne Medikament, bei mir verändert sich der Blutdruck auch kaum bei Sport oder Bewegung.100/60 *lol*

Blutdruckbeschwerden sind übrigens meistens erblich und haben oft nichts mit Körpermasse oder sportlicher Betätigung zu tun, wie oft fälschlicherweise angenommen wird. Wobei zu wenig oder zu viel der letzteren Beiden allerdings zu Blutdruckbeschwerden führen können.

Da gehts mir ja echt gut . . .

Ich hab eine 7-cm-Narbe am linken Schienenbein - da bin ich an einer Satellitenschüssel hängen geblieben, als ich von der Garage gesprungen bin
Und ich hab ein paar kleine Narben im linken Bauchraum - von einer OP an meiner Niere
Tja und dann wär da noch eine Narbe am linken Knie - da hat mich ein Hund von hinten angesptungen und ich bin auf einen Stein gefallen
Und Alle meinen Ich sei untergewichtig, aber ein BMI von ~18 is doch ok:?

ich hab

-zu hohen blutdruck nehme tabletten dafür (hätte vor kurzem fast nen schlaganfall bekommen weil ich 1mal die tabletten vergessen hab)
- Diabetes seit ich 10 bin
- diverse allegien

sonst gehts mir gut^^

@ BM: die freude des SCHNELLENS Spammens, nich wahrr??

BtT: Bezüglich Medikamente bei mir: Ich hab Migräne seit ich geboren bin und wenn ich keine nehme kommte es bei mir fast zu täglichen Ausbrüchen und das würde heißen das ich zu allem unfähig bin(Schule, später studieren ect..)
Ich nich schön aber besser als ohne. 🙂

Sonst bin ich laut Psychologen wohl ein bisschen "anderst",was für mich nur heißt das ich net mit dem Mainstream schwimme.

Wilkommen im Klub ^^

Naj zu mir selbst:

An verschiedenen Stellen kleine Narben (Knie !!! ^^ ) vom Skaten ^^

Ansonsten habe ich seit ich mal kurz Kampfsport gemacht habe ich manchmal eine etwas seltsame Auffassung von Schmerz:

Ich springe mit skates von einer funbox (ca. 30 cm höhe) ab und bleibe hängen -> ich falle aus 1-2m höhe dirket aufs kinn habe aber keine schmerzen (hat nur etwas gezogen im kiefer ^^) außerdem war die wunde trotzdem kleine (lag aber an der geringen aufprallfläche ^^) achja das alles geschah auf teer 😉

naja es ist nicht so das ich keinen schmerz fühlen könnte nur manchmal (meist in unangenehmen situationen ^^ 😉 ) habe ich das gefühl das es früher mehr wegetan hätte ^^

naja geistlich: Gemobbter ^^ Aber ich find mich damit ab ^^ 😉 :lol:

@ Shape
Ich weiß nicht was dein Problem ist?! 😵
Ich habe selbst Untergewicht,und habe gar kein Problem damit.Und ich finde nunmal Untergewicht und Übergewicht besser,als ein ach so perfektes "Idealgewicht".Außerdem versteh ich nicht wie man so wehleidig sein kann,dass man sich über so einen Kommentar aufregen kann?Ich meine,denkste hier fühlt sich jetzt jemmand mit "Idealgewicht" angegriffen?!Ich glaube,du verstehst in diesem Fall nur was du verstehen willst!Und dazu sage ich:Es ist nur mein Problem was ich sage,nicht was du verstehst!
Ich rege mich nicht auf, ich wollte nur anmerken, dass ich diesen Kommentar ein wenig bizarr finde, vor allem weil die Meinung, dass Idealgewicht nichts Tolles ist unbegründet und irgendwie auch unlogisch ist. Das hört sich fast so an als wäre es schelcht, körperlich vollkommen gesund zu sein. Darauf wollte ich hinaus und bitte hör doch auf, auf Postings die den deinen nicht zustimmen so gereizt zu reagieren. Die Tatsache dass jeder deiner Posts von Baal editiert werden muss, sollte ja auch für dich nicht besonders toll sein, aber nun BTT.

*Eine Frage in den Raum stell*
Wie lange sieht man im Normalfall die Narben von "Kindheitsunfällen" 8Augeschlagenes Knie etc.) im Normalfall noch? Die gehen doch irgendwann mal weg, oder?

Ist es nicht meine Sache wie ich auf einen Post reagiere,solange ich niemanden beleidige.

Ich finde es wäre langweilig und irgendwie auch "doof" wäre man körperlich vollkommen gesund und perfekt.Der kleine Makel macht einen Menschen aus,und ein Makel macht aus dem Menschen einen Mensch.Wäre er vollkommen,wäre er kein Mensch.

zu den narben shape^^

die können weggehen,,,müssen aber nicht^^

ich trage zwei narben am einen und nochma 2 am anderen auge^^...eine unterm kinn...eine am knie...eine oben auf dem kopf...und das alles sind narben die ich mir als kind geholt habe....🙂

Ich finde es wäre langweilig und irgendwie auch "doof" wäre man körperlich vollkommen gesund und perfekt.Der kleine Makel macht einen Menschen aus,und ein Makel macht aus dem Menschen einen Mensch.Wäre er vollkommen,wäre er kein Mensch.

UNd wäre jeder Mensch makellos, wäre er kein Individuum mehr, und das ist mMn auch etwas, das einen Menschen ausmacht.

• Like
Reaktionen: Frosfels
zurzeit hab ich n gebrochnes bein das laaaannnngsam verheilt...
ne leicht schiefe Nase (auch schon zig mal gebrochen)
diverse Narben am ganzen Körper
und mein rechtes Auge ist nicht mehr:roll:

Du hast nur noch ein Auge? O😱
Echt jetzt?Wie ist das passiert?Wie fühlt sich das an?Empfindest du es selbst als schlimm?

Ich finde das gut das du darüber lachen kannst,oder besser das du das nicht so eng nimmst.

Dazu hätte ich ne bitte an dich.Könntest du mal ein Bild von dir in den Bilderthread posten?Ich habe bis jetzt selten jemmanden mit einem Auge gesehen.:?

aber kam da sjez "beruflich"oder privat,wenn man das fragen darf....und behindert das nicht bei deinem jetzigen job???

und,vll hört sich das komisch an,ist aber keinesfalls böse gemeint:trägst du ne augenklappe oder wie macht man das...ich frage nur weil ich da gar keine vorstellung habe und mich das echt interessiert.,..ich will dich nciht aufen arm nehmen oder....

und wenn du nicht antwortest dann nicht...