Construction Set Der Scriptthread

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von The Nici, 25. April 2006.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nicht.

    Ein Tagesablauf in Morrowind wird immer mit einem massivem Scriptingaufwand einhergehen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass du nur sehr weniger Animationen hast und du diese nicht einmal ordentlich steuern kannst.

    Du kannst mit begrenztem Aufwand den NPC in einem Gebiet "fangen", in dem du ihn ab und zu mal auf den richtigen Ort zurückteleportierst.
     
  2. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich komme noch mal auf dieses Script zurück:
    So wie es da steht macht es genau was es soll. Das andere hätte es übrigens auch so gelöst. Aber jetzt kommt es. Eine Funktion die vorher funktionierte geht nicht mehr.
    Nur kurz:
    Der NPC hat etwas an Dialog den er mit dem Spieler führt, übergibt ihm im Result dann 50 Draken, einen Lieferschein und es wurden ein paar Topics freigeschaltet. Dann wurde der Dialog mit Goodbye beendet und ein Befehl disable NPC <ID> ließ ihn dann verschwinden.
    Der Dialog stammte noch aus der Vorgängermod zur jetzigen und es funktionierte alles. Jetzt mussten noch ein paar Ergänzungen ium Dialog vorgenommen werden damit es nicht ohne Zusammenhang zu folgenden Ereignissen führte. Da aber nur eiune begrenzte Anzahl von Zeichen zur Verfügung steht wurde die <choice Function Weiter eingesetzt.
    Ab jetzt läuft zwar der Dialog und auch das andere wird abgearbeitet aber der Befehl disable wird nicht ausgeführt. Was läuft da falsch?
    Ich habe noch 2 weitere NPC die auch auf diese Art aus dem Game genommen werden nachdem man mit ihnen gesprochen hat aber die haben keine Choice Option und es läuft da alles wie gewollt

    Das hier steht im Dialog Fenster als Result:
    Es steht bei der Choice Auswahl des Dialoges oder ist das da falsch? Es wird ja im Dialog erst der Anfang eingegeben, dort im Result dann Choice "Weiter" 1 anschließend über diesem der Teil des Dialoges der mit anklicken von weiter abgearbeitet wird. In dem Teil habe ich dann als Result das hier:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden