Ja, soweit die Theorie... und nun komm ich fiese Zecke. Nun hab ich einen Zauber, gehe zu einem Spellmaker, wo ich mir dann einfach einen neuen Spell selbst bastle... schon funktioniert das Monsterscript nicht mehr - jedenfalls bei diesem Zauberspruch. So würde es ebenfalls mit den von Mods eingefügten Zaubersprüchen sein. Keine Abfrage, keine Blockade...Indem du ein globales Script laufen läßt, dass überprüft, ob der player spell xy nutzt und dann selbiges verhindert (den spell "des-equipt"). Das wäre dann aber ziemlich komplex, speicherfressend und es muß jeder spell rein
Also welche befehle braucht man.
Ich weiß nur hasequiped dafür sorgt das der char das grad benutzt das ist schon mal die Voraussetzung. Nach den 100 opfern player->removeitem"Schwert"
und nach den das schwert ist kriegt man das bessere player->additem"besserSchwert"
Sorry hab grad die einfachen Scripte gelernt und glaube nicht das ich wirklich helfen konnte, In Oble ist das einfach einfach den Script von dem Schwert "Morgenzahn" tunen und schon hat mein einen Seelenfresser.