Reference Persistent: Dies bedeutet, dass das entsprechende Element IMMER geladen ist. Es wird beim Spielstart in den Arbeitsspeicher geladen und bleibt da, bis das Spiel beendet wird. Das hat den Vorteil, dass man so ein Objekt per Script referenzieren kann (my_objekt->Disable). Dies Adressierung ist nur bei Objekten, die persistent sind möglich. Allerdings darf von diesen Objekten nur ein einziges vorhanden sein. Genauer es MUSS ein einziges vorhanden sein, wenn ein persistent Objekt nicht im Spiel vorkommt, gibt es eine Fehlermeldung, genauso wenn es öfters als einmal vorkommt. Übrigens sind alle einmaligen NPC und Kreaturen automatisch persistent.
Blocked: Mach hier einen Haken und speichere. Wenn du das Objekt erneut aufrufst, sind alle Felder außer Blocked grau hinterlegt (disabled). Um wieder etwas an dem Objekt ändern zu können, musst du den haken bei Blocked entfernen und speichern. Erst beim erneuten Aufrufen kannst du wieder etwas ändern.