Der Singlethread

Bist du noch Single?

• Ja

Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

Stimmen: 103 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    605
@ Passenger Gute Einstellung 🙂
und der Spruch ist hart, das stimmt.

@Doom: Welche analytischen Schlüsse würdest du aus meiner Antwort über mich ziehen können?
Die eine würde dich in meiner Argumentation, die ich hier mal losgelassen habe bestätigen, die andere würde dich vermutlich betroffen machen oder Fragen aufwerfen. Die Antwort darauf ist meines Erachtens insofern nicht relevant.
Einen Fettnapf gibt es nicht, in den du treten könntest. Es liegt an einem selbst, wie man ... Anteilnahme bewertet. 🙂 I hope I'll understand you ^^ and you know me.

@ ApoYkk: ständig auf der Suche zu sein und es doch nicht zu finden, das kenne ich gut.

Ich weiss nur nicht so genau was ich suche. Irgendwo ist natürlich schon der Wunsch nach der einen Frau fürs Leben, aber andererseits wüsste ich auch nicht, woran ich sie erkenne. Das werde ich vielleicht erst, wenns dann mal soweit ist. 😉
@Lady: Es ist hart, soetwas von einer Person gesagt zu bekommen auf die man sich verlassen hat. Doch wenn bei der Liebe die Luft draussen ist muss man loslassen können, so schmerzlich es auch ist.

• Like
Reaktionen: 1 Mitglied
Es gibt Dinge, bei denen ich manchmal schlichtweg kotzen muss...

und zwar, dass so manche Leute meinen, mich um jeden Preis verkuppeln zu müssen.

Kerls wollen mich ständig auf irgendwelche Parties mitschleppen, damit ich irgendwelche Perlen aufreißen kann ...

Mädels wollen mich ständig mit irgendwelchen ihrer Freundinnen bekannt machen, die zwar sehr sympathisch wirken, an denen ich aber sexuell/erotisch keinerlei Interesse habe... und andere Mädels verhalten sich schon ähnlich wie Kerle, und glauben, bloß, weil ich mit meinem üblichen bösen Blick und dem schelmischen Lächeln an eine Wand gelehnt stehe, halte ich nach "Frischfleisch",
nach jungen, ungebundenen Damen Ausschau

Sowas pisst mich echt an. Einerseits erwartet alle Welt von mir Verständnis dafür, dass manche Leute mal echte Probleme mit ihrer Gefühls- und Liebeswelt haben (was ich auch mehr als häufig genug habe, wie ich finde), aber Rücksicht nehmen auf meine eigenen Gefühle tut niemand.

Ich will zum jetzigen Zeitpunkt einfach keine Freundin haben. Der Schmerz von der letzten Beziehung sitzt noch sehr tief, und sowieso gibt es derzeit zuviele andere Sachen, um die ich mich kümmern muss bzw. um die ich mich kümmern will. Liebe ist für mich nicht das Wichtigste im Leben.

Ganz zu schweigen davon, dass ich eigentlich immer denke, dass ich an Stelle anderer Leute nicht mit einer Person wie mir zusammen sein wollte. Was ich nicht aus Freude am Selbstmitleid sage, sondern schlichtweg aufgrund der Tatsache, dass ich in letzter Zeit viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt bin und sowieso häufiger unter großen Stimmungsschwankungen leide, als das ich einem Mädchen die ihr zustehende Zärtlichkeit und Zuwendung zukommen lassen könnte.

tut mir leid jeder 15 Jährige Junge ist ein Oberflächlicher Mensch.
(und schaut nach dem aussehen)

Der rest kommt später.

Tut mir Leid, wenn ich dich korrigieren muss (<- den Satz kenn ich schon!:roll🙂, aber ich agiere alles andere als oberflächlich. Vielleicht ist das das Problem und der Grund, warum ich noch immer ungebunden bin. Ich finde vor allem den Charakter meiner Angebeteten (die leider null Interesse an mir hat) interessant und anziehend. Ihr Aussehen ist eher ein positiver Nebeneffekt. Nur mal so gefragt: Was nützt mir die bestaussehendste Freundin, wenn sie bei einer gehobeneren Liebeserklärung aussteigt bzw. einer komplexen Diskussion nicht folgen kann?
@Vinc: Kenn ich, mich will auch jeder verkuppeln...echt nervig!

• Like
Reaktionen: Mr.Crown
apo: klingt nicht gut... in wiefern hat dir deine ex denn das leben versaut, falls du ein bisschen erzählen magst? ^^

was mir zu deinem wunsch nach der frau für's leben einfällt... wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

zu ladyfalk:
ach du liebes bisschen.. das klingt aber wirklich gar nicht gut! wie lange wart ihr denn zusammen?

falls es jemanden interessiert...
mit meinem "schwarm" ist wohl alles geklärt jetzt.... ^^

Ich weiss nur nicht so genau was ich suche. Irgendwo ist natürlich schon der Wunsch nach der einen Frau fürs Leben, aber andererseits wüsste ich auch nicht, woran ich sie erkenne. Das werde ich vielleicht erst, wenns dann mal soweit ist. 😉

1. aufhören zu suchen (ist tatsächlich so, ist das bei euch nicht so, dass die wirklich grandiosen beziehungen immer dann entstehen wenn man grade überhaupt keinen nerv/ zeit/ motivation für sowas hat?)
2. man weiß es einfach. 😀

sorry ich bin eklig und rosarot. *stellt sich zum ausbuhen zur verfügung*😉
aber man weiß es wirklich einfach. auch dieses ganze zeug mit selbstzweifeln, zweifeln am anderen und untereinander (liebt er mich wirklich, lieb ich ihn wirklich blabla) existiert einfach nicht.

man kann sich des andern einfach sicher sein

• Like
Reaktionen: 1 Mitglied
@Sativ: Meine Ex, die soweit ich weiss hier im Forum sehr aktiv war bis kürzlich, hat damals mit mir Schluss gemacht, ohne wirklichen Grund. Danach hat sie ziemlich üble Gerüchte über mich unter meinen Freunden verbreitet und dass auf so hartnäckige Weise, dass ich meinen halben Freundeskreis verloren habe. Das war ne ziemlich schwere Zeit für mich und es war gut, dass ich danach dann noch zwei Beziehungen hatte, die beide zwar nicht lang, aber sehr erfüllt waren.

Ich bin inzwischen 18, wie gesagt, ich glaube ich bin noch jung genug um das Leben zu geniessen, ohne bereits an Ehe oder die Frau fürs Leben zu denken.
@Lara: Es stimmt, dass die Liebe einen immer dann erwischt, wenn man es am wenigsten erwartet. Aber wenn man einfach nicht bereit ist für eine Beziehung, so wie VinC, dann bringt das auch nichts, denn dann zerbricht die Beziehung gleich nach der ersten Phase der Verliebtheit.

also ich bin glücklich und seit gestern vergeben 🙂 endlich das scheiss single dasein los^^

danke VinC.. ein glück kennst du sie ned, sonst würdest du sicher auch "glückwunsch" sagen. aber sie muss ned glücklich sein mich zu haben sondern ich muss glücklich sein sie zu haben 😳

letzter zeit wollen die mri echt alle zeigen, dass ich wenn nur 3.wahl bin *schnief* *ladyfalk ich brauch dich zum trostknuddeln!*
Das kann ich ehrlich gesagt nich verstehen... zumindest nicht nach dem Profilbild 🙂

Und ich bin auch Single - leider. Aber ich strenge mich ehrlich gesagt momentan auch nicht wirklich nach einer neuen freundin an, das letzte sitzt immer noch tief (mist aber auch 🙁).
mfg erc

Irgendwie hab ich grade das GEfühl, dass alle Frauen, die sich Ewigkeiten in ihren Höhlen verstekct haben plötzlich alle auf einmal ankommen:?.
Ich fühl mich grade wie der eine Typ aus der Axe-werbung...
Ich hab grad echt keine Ahnung was ich fühlen soll:roll:

Ich fühl mich grade wie der eine Typ aus der Axe-werbung...
Ich hab grad echt keine Ahnung was ich fühlen soll:roll:

also ich an deiner stelle würde mich geschmeichelt fühlen, dass alle mich haben wollen. andererseits sind sie evtl nur scharf auf irgendwas besonderes an dir (kP geld oda so). :lol:

Geld?:huh:
Kann man das Essen?
Ich hab jedenfalls keins 😉

Naja ich fühl mich jedenfalls nicht geschmeichelt...Und egal was ich tue irgendjemand werde ich auf jeden Fall verletzen:?

Naja ich fühl mich jedenfalls nicht geschmeichelt...Und egal was ich tue irgendjemand werde ich auf jeden Fall verletzen:?

Wenn du darauf bedachst bist, niemanden verletzen zu wollen, dann müsstest du aufhören, zu leben. Denn das Leben besteht aus Verletzung und Schmerz, aber genauso aus Heilung und Lust. Willst du das andere aufgeben, bloß weil du das eine nicht zufügen willst?

VinC schönere Worte hätte ich nicht wählen können... :?
Doch die Umsetzung ist meist schwierig, gerade was die Heilung angeht doch Lust passt nicht zur Heilung.
Lust würde zu Schmerz passen und Verletzung zu Heilung, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Doch die Aspekte, worum es geht, hast du schon einmal gut erkannt.

Ich stand mal vor einer ähnlichen Situation.
Und ich habe mich entschlossen niemanden zu verletzen. Die Folge war eigentlich nur, dass letztendlich gar nichts passiert ist, und das macht es ja eigentlich für alle unschön, oder? Sprich, auf Lust verzichten ist hier nicht gleich Schmerz vermeiden.
Dann doch lieber von beidem etwas, auch wenn es vielleicht erstmal nicht so leicht ist. (denke ich)

aber für jeden schmerz gibt es heilung.. ich hab wegen der liebe zu meiner freundin z.B. schon fast vergessen, dass ich die 8 monate davor fast depressiv (oda vll auch ganz) war und mich en ganzen tag umbringen wollte.. (und wehe jemand nennt mich emo :lol🙂

aber für jeden schmerz gibt es heilung.. ich hab wegen der liebe zu meiner freundin z.B. schon fast vergessen, dass ich die 8 monate davor fast depressiv (oda vll auch ganz) war und mich en ganzen tag umbringen wollte.. (und wehe jemand nennt mich emo :lol🙂

Ne, bei nem Emo ist der Todeswunsch nen Dauerzustand ^^ nur trauen sie sich net.

Aber das man mal depri ist, ist selbstverständlich. Jegliche Verleugnung oder Unterdrückung eines solchen Zustandes ist eigentlich noch schlimmer als die Emotion selbst. Ganz davon abgesehen, dass Leute, die auf ihre eigenen Gefühle nicht klarkommen, ganz allgemein ein Problem haben.

Nur bin ich jetzt inzwischen von der "Nullbock"-Phase von vor einigen Tagen wieder in der Phase, wo ich mir langsam eine Beziehung wünschen wollte, nur dass ich moralisch iwie trotzdem noch nicht bereit dafür bin >.<

hach, Herz, schweige still
quäl mich nicht mit Leidgefühl...

*was fürn Drecksreim hab ich denn da geschustert? Völlig untypisch für mich*

Ne, bei nem Emo ist der Todeswunsch nen Dauerzustand ^^ nur trauen sie sich net.

bei mir war des n zustand von ca 8 monaten :lol:

Nur bin ich jetzt inzwischen von der "Nullbock"-Phase von vor einigen Tagen wieder in der Phase, wo ich mir langsam eine Beziehung wünschen wollte, nur dass ich moralisch iwie trotzdem noch nicht bereit dafür bin >.<

hach, Herz, schweige still
quäl mich nicht mit Leidgefühl...

*was fürn Drecksreim hab ich denn da geschustert? Völlig untypisch für mich*

also der reim is gut... also ich war ebn 8 monate wegen der tollen liebe so depri. naja und ich wollte eigentlich gar ka beziehung, abba an dem punkt, als es mir am schlechtesten ging hab ich meine jetzige freundin kennen gelernt und sie hat mir echt die kraft gegeben weiterzumachen 🙂