Der Singlethread

Bist du noch Single?

• Ja

Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

Stimmen: 103 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    605
Aber das man mal depri ist, ist selbstverständlich. Jegliche Verleugnung oder Unterdrückung eines solchen Zustandes ist eigentlich noch schlimmer als die Emotion selbst. Ganz davon abgesehen, dass Leute, die auf ihre eigenen Gefühle nicht klarkommen, ganz allgemein ein Problem haben.
Hallo VinC,
erklärst du mir das bitte mal genauer? Ich habe nicht so ganz kapiert, was du damit meinst :huh:

Er sagt, das es normal ist, wenn man mal depri (=extrem traurig usw) ist, und das man, wenn es mal so ist, diese Gefühle lieber nicht unterdrücken sollte (was genau das ist, was ich damals gemacht habe -.-), sondern sie lieber "rauslassen und ausleben" sollte - auch wenn das nicht immer einfach ist
mfg erc

• Like
Reaktionen: 1 Mitglied
danke ercvomnil für deine aufmunternden worte zu meinem äußeren =)

ah ja maggo herzlichen glückwunsch auch von meiner seite!

hmm ich denke es ist sehr schwer seine gefühle wirklich freien lauf zu lassen! wenn mich jemand verletzt würde ich ihn am liebsten totprügeln aber ich kann nicht mal die hand heben, die tränen kullern aber meine wut bleibt in mir das kann manchmal auch sehr frustrierend sein! ich denke dieser frust über einen selber de rsich anhäuft ist eigendlich das gefähliche weil es einen sepbst zerstöre kann

Die meisten Menschen verbergen ihre wahren Gefühle aus Angst verletzt zu werden. Sie verletzen andere, weil sie ihre eigenen Wunden nicht überwinden können.
Schmerz- das was VinC sagte - herrscht vor und die Heilung ist nicht in greifbarer Nähe. Oftmals versteht das Gegenüber den Gefühlsausbruch nicht und ist ebenso verletzt und gekränkt.
Eine schwierige Situation, in der beide beteiligten verletzt sind, obwohl sie beide der Heilung bedürfen. Eisiges Schweigen ist meist die Folge und Wut hält dort Einzug, wo Offenheit und Respekt herrschen sollte.

Es braucht Zeit um Wunden verheilen zu lassen und Verständnis. Doch oftmals versteht man sich selbst nicht mehr und alles um einen herum wirkt nur noch bedrohlich.

Mich hats erwischt. Ich hab mich verliebt😳
Diesmal scheint es mich richtig getroffen zu haben, so dass ich wirklich das sagen kann , das Ich richtig verleibt bin und nicht nur was von hir will. Nur weiß sie bisher noch nichts davon. Und ich habe etwas bammel davor es ihr zu sagen 😳
Aber ich hoffe das sie meine Gefühle erwiedert 🙂

das freut mich wirklich aufrichtig für dich ... 🙂
und ich wünsch dir viel viel Harmonie ... 😉

Was für ne Aussage *sich auf der Zunge zergehen lass

"Ich kriege einfach keine..."

kein Wunder, das du noch keine "gekriegt" hast ... :?

*sorry*

Woran liegts denn?

Ich wollt das nit taktlos sagen, es ist aber so... Da is eine in meiner Klasse, in die ich total verliebt bin, aber sie will nix von mir... Wir sind zwar gute Freunde, aber du glaubst garnit, wie schlimm das is...🙁

Hey, so provokant sollte das jetzt gar nicht rüberkommen...
und doch, ich verstehe dich sehr gut. Ablehnung ist eines der schwierigsten Gefühle mit denen ein Mensch klarkommen muss. Man versteht nicht warum man abgelehnt wird, weil man demjenigen doch offensichtlich nichts getan hat, nicht wahr?

also ich war auch ma in so ner situation und hab mich ned getraut.. dann hab ichs bleiben lassen, was für mich ned ohne folgen war, weil ich (mal wieder) schlecht gelaunt war. seitdem zwing ich mich immer dazu 😀

Was für ne Aussage *sich auf der Zunge zergehen lass

"Ich kriege einfach keine..."

kein Wunder, das du noch keine "gekriegt" hast ... :?

*sorry*

naja ich finde schon das man diese aussage mal tätigen darf, aber es darf kein dauerzustand sein. nur rumjammern vertreibt nämlich wirklich potentielle partner :?

Rhianon schrieb:
naja ich finde schon das man diese aussage mal tätigen darf, aber es darf kein dauerzustand sein. nur rumjammern vertreibt nämlich wirklich potentielle partner
*tief lufthol und ruhig ausatme
Ich habe nichts gegenteiliges behauptet Rhia und es obliegt wieder einmal deiner Interpretation der Worte mir Sachen in den Mund zu legen, die ich so nicht gemeint habe, wie du sie für dich verstehst.

Soll ich dir erklären was ich damit meinte? 🙂

Man versteht nicht warum man abgelehnt wird, weil man demjenigen doch offensichtlich nichts getan hat, nicht wahr?
Ich erinner mich an einen Streit mit einem Mädel. Ich machte eine Bemerkung und auf einmal war sie total sauer... ich hab überhaupt nicht verstanden warum. Ich wusste ich gar nicht, dass ich sie damit tief getroffen hatte.
Wir redeten dann darüber, nachdem sie sich wieder beruhigt hatte und für mich war es eine Kleinigkeit, doch für sie brach eine Welt zusammen.
Ich hab ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt, als ich das kapiert hatte.

*tief lufthol und ruhig ausatme
Ich habe nichts gegenteiliges behauptet Rhia und es obliegt wieder einmal deiner Interpretation der Worte mir Sachen in den Mund zu legen, die ich so nicht gemeint habe, wie du sie für dich verstehst.

Soll ich dir erklären was ich damit meinte? 🙂

hasilein ich weiß wie du das meintest. ich wollte nur mal unterstreichen das man das auch mal sagen muss wenns einem ******* geht. ich habe dir ja auch zugestimmt oder nicht?

Hm... Ich finde, das ist Ansichtssache, und dabei vertrete ich Ladyfalks Aussage.
Auch wenn Rhianon im Prinzip nichts falsches gesagt hat und irgendwo Recht hat:
Zu sagen, "man kriegt keine ab" klingt für mich ein wenig... überzogen.
Das klingt einfach nicht richtig. Such ich irgendeine oder wie schauts aus?
Und ich schätze mal, dass Timobile noch keine 60 ist, er wird sicherlich seine Chance noch bekommen, da ist so eine Aussage einfach nicht angebracht.
Das soll jetzt zwar keine Kritik sein, aber ich finde, dass man solche Aussagen einfach überdenken muss.
Und wenns einem schlecht geht, dann ist genau sowas der falsche Weg, um sich rauszureiten. Das Leben besteht doch nicht nur aus Schwarz und Weiß.
Hast Du nen Partner, gehts Dir gut, hast Du keinen, gehts Dir schlecht?
So klingt das zumindest.

Ich habe den Eindruck, dass viele ein falsches Bild von einer Beziehung haben.
Single sein ist Normalzustand. Eine Beziehung ist etwas Besonderes.
Man sollte dem also nicht hinterher trauern, nur weil man der scheinbar letzte ist, der noch keine hatte (was jetzt nicht auf einen User hier oder auf Timobile projiziert ist, sondern eine ganz allgemeine Aussage).

Gruß, Doom

Ich wollte mit meiner Aussage lediglich auf mein Missbehagen bezüglich meiner offensichtlichen Unattraktivität(oder so ähnlich) hinweisen...:?

hasilein ich weiß wie du das meintest. ich wollte nur mal unterstreichen das man das auch mal sagen muss wenns einem ******* geht. ....

:lol: Dann bin ich ja beruhigt Mausi, das es nur ein Mißverständnis war ... ich werd wohl noch eine Weile brauchen, um dich zu begreifen 🙂

^^ du regst dich immer zu schnell auf häschen

und man kann mich nicht verstehen ich versteh mich selber nicht =) (ein mysterium :lol🙂