Release Deutsche Texturen

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Thane5, 27. April 2024.

Schlagworte:
  1. Thane5

    Thane5 Fremdländer

    Download: https://www.elderscrollsportal.de/ressourcen/deutsche-texturen.3257/
    Download bei Nexusmods:
    https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/53973

    Mich persönlich hat es schon immer gestört, dass die deutsche Version von Oblivion voll mit englischsprachigen Texturen ist. Gleichzeitig hat es mich auch etwas verwundert, dass es bisher noch keinen Mod gab, der das ändert. Daher entschied entschied ich mich vor Kurzem, das hier zu machen:

    Deutsche Texturen ist ein Texture replacement mod, der alle Texturen in Oblivion (und allen DLCs!) mit englischem Text durch eine deutsche Kopie ersetzt. Dies umfasst Laden- und Sraßenschilder, Flugblätter, Plakate, Flaschen, Weltkarten (Cyrodiil und Shiving Isles), ja sogar den Kompass.

    Mir war es besonders wichtig, den ursprünglichen Stil des Spiels nicht zu verändern. Also habe ich den Text nicht einfach in irgendeiner beliebigen Schriftart draufgeklatscht, sondern fast durchgehend originale Schriften verwendet, Farbeffekte nachgemacht und habe wo nötig auch normal- und specular-maps erstellt. Das Ergebnis ist ein Mod, der sich perfekt in das Spiel einfügt, und vermutlich den Meisten gar nicht als Mod auffallen würde.


    Da Oblivion mit losen Dateien wohl etwas zickig ist, kann es sein dass ihr nach der Installation noch die "Archive invalidation" anpassen müsst. Damit kenne ich mich zugegebenermaßen aber nicht aus, also habe ich stattdessen im Mod Organizer 2 in den einstellungen den "back-date BSAs" Knopf gedrückt. Soweit ich weiß, kann man alternativ auch den Mod "SkyBSA" installieren (benötigt OBSE), was das Problem ebenfalls lösen sollte.


    Hier zum Abschluss ein paar Bilder:

    Screenshots_1_klein.jpg

    Screenshots_3_1.jpg

    Screenshots_6_1.jpg

    Screenshots_8_1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2024
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Thane5

    Thane5 Fremdländer

    Thane5 hat eine neue Ressource erstellt:

    Deutsche Texturen - Deutsche Texturen ist ein Texture replacement mod, der alle Texturen in Oblivion (und DLCs) m

    Weitere Informationen zu dieser Ressource...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden