Genügend Tränke mitnehmen, hm...? Na toll. Also alten Save laden und mal sehen, ob das Angebot von Markath´s Händlern soviel Heiltränke hergibt, wie ich brauche. (Habe selbst nur eine Handvoll dabei; läuft ja normalerweise alles bequem über Heilzauber und nur in absolouten Notfällen mit Tränken. Wozu also überflüssigen Ballast mit rumschleppen? Normalerweise.) Bei den ersten Versuchen jedenfalls haben 10 nicht gereicht... :?
@Laen: -Wg. Rüstungshandschuhe oder -Stiefel tragen: Wie gesagt, ich habe keine Rüstung. Nichts. Wozu auch? Ich bin Distanz-Magier. Angelegte Rüstungsteile sind schlicht ein Negativ-Faktor. Sie vermindern nur die Wirkung vom Steinhaut-Zauber und machen mich langsamer. Und einen alten Save laden und irgendwelche Rüstungsteile erstehen, nur weil ich ja selbstverständlich ahne, daß da was kommt... :roll: Kann ich irgendwo auch gleich cheaten, oder?
-Steinhaut vor Verlassen der Kaserne sprechen... Okay wäre eine Möglichkeit, aber eben im Grunde auch wieder nichts anderes als Cheaten.
Mal ehrlich: Was war an dem Tag bei Bethsoft los? Hatten die keine Lust mehr, oder was? Jeden Char, auch ausgesprochene Distanz-Kämpfer in eine handgreifliche Prügelei zu zwingen; ohne Ausweichmöglichkeit... Das zwingt ja quasi zum Cheaten in irgendeiner Form. Entweder weil man selbstverständlich "vorausahnt", daß da gleich einer um die Ecke biegt und man deswegen besser mal einen Rüstungszauber startet, :roll: oder eben indem man sich mit Karrenladungen von Tränken eindeckt, die man sonst nie gebraucht hätte. Die Atmo wandert dabei natürlich in den Orkus... Ist doch Mist sowas.
Aber egal. Dann ist es halt so mies, wie befüchtet und ich weiß Bescheid. Wahrscheinlich mache ich es jetzt ganz einfach, öffne die Konsole, gebe für diese Queststufe "tgm" ein und gut ist. Wenn Bethsoft mich hier schon zum RPG-Bruch zwingt, kann ich´s auch gleich richtig machen und mir die Zeit sparen, sage ich mal.
Trotzdem, thx euch jedenfalls.