ÄHHHMMM ok jetzt soll ich Drei Figuren einbauen, ok:
Raven ging gerade wegs auf die Burg zu, doch bevor er die große Tür öffnette, sprach er eine alte Ayleidische Formeln, und verschwand im Feuer der schwarzen Sonne 🙂ugly🙂
Kurz nachdem sich Lilian sich es auf dem Dach bequem gemacht hatte, tauchte auch schon Raven vor ihr auf...
"Ich sehe ihr habt die Kugel?"
"Ja, im gegensatz zu euch, Raven, es scheint mir doch, das ihr auch noch etwas lernen könnt"
"Wie war, aber dafür haben wir noch später zeit, jetzt müssen wir erstmal Shiad finden, der in der Magiergilde herumschleicht.
"Nicht nötig" sagte eine Stimme, aus dem Schatten, aus dem plötzlich Shiad heraus trat.
"Ihr habt also das Buch?"
"Ja ich habe es geklaut"
Voller Stolz ging Lilian vorran, die Gold Straße entlang. Hinter Ihr gingen die beiden Doyen, die mit einander Sprachen, was ihr aufviel.....
In der Kaiserstadt angekommen brachten sie das Buch zum Graufuchs, der erstaunt war, das diese die Aufgabe so schnell gelöst hatten.
"Ihr seit schon zurück?, und ihr habt die Kugel, sehr gut, dann könt ihr gleich die Richtige Aufgabe erfahren:
Und der Graufuchs begann zu erzählen:
Die Kugel ist nur ein Mittel zum Zweck, nein, das was ich vor habe, wird in die Geschichte eingehn, größer als jeder bisherige Diebstahl, der je durchgeführt wurde, und durchgeführt werden wird.
Nun gebt es Mir, bitte"
Und der Graufuchs flüsterte einige Runenformeln, bevor er uns die neue Aufgabe erläuterte:
Tief in der Festung Blaublut verbirgt sich ein alter Magier, dieser ist im Besitz eines Artefakts, dessen ich habhaft werden muss. Ihr sollt dieses beschaffen, Ihr alle, als Team, und erzählt diesmal euren Mitgliedern alles, was ihr wisst!"
"Das, was es zu beschaffen gilt, ist ein altes Runenamulett, welches in den richtigen Händen, eine große Macht entfesselt."
Raven trat aus der Reihe hervor: "Ihr meint in euren Händen?"
"Ja, in meinen Händen"
Raven wurde etwas Misstrauisch, und den anderen Beiden ging es eben so.....
"Dann auf zur Festung Blaublut, sagte Shiad"
Und die Gruppe machte sich auf in den Sumpfigen Süden, und Shiad und Raven klangen noch immer die letzten Worte des Graufuchses in den Ohren: "In meinen Händen".
Dort angekommen öffnette Lilian mit einem verzauberten Dietrich das uralte Schloss, und die Diebe verschafften sich so zutritt zu der alten, verfallenen Festung Blaublut...
Dortangekommen, entzündette Raven eine Fackenl, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Doch was sie sahen war schrecklich, und abstoßend.
Der Boden war voller vertrocknetem Blut, überall lagen die Leichen von Gefallenen Soldaten, Heilern, und deren Komandanten auf dem Boden.
"Hier war offensichtlich schon jemand nach unserem Amulett" sprach Shiad, als sie sich den Weg immer tiefer in die Ruine bahnten......
mfg
Raven