Die Gefährten / Die Aufnahmeprüfung ( BUG ) ?

miikzn

Fremdländer
Hallo zusammen,
Ich spiele derzeit das erste mal Skyrim auf der PS4 und habe auch schon die ein oder andere Stunde investiert und mich durch das Spiel treiben lassen.
Nun mein Problem :

Die Mission bei den Gefährten ( Die Aufnahmeprüfung ).
Undzwar wie gesagt habe ich mich länger durch Spiel treiben lassen und wollte jetzt weitermachen bei den Gefährten und habe gesehen das ich keinen neuen Auftrag annehmen kann und alle mir sagen ( ich hätte einen Auftrag bei Skjor )
Ich habe da mal meine erledigten Mission durchgeschaut und gesehen das die Misson ausgegraut ist und ich aber in dieser noch ein Ziel offen habe welches lautet : (Kehre zurück nach Jorrvaskr zurück. )
Ich würde ungern das Spiel nochmal von vorne Spielen.
Ich freue mich über jede Hilfe.

Anhänge

• unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 6
Bei diesem Stand der Quest sollte Vilkas vor Jorrvaskr stehen und dich in Empfang nehmen. Das sollte deine Beförderung durch Zirkel und Kodlak im Hinterhof einleiten. Wenn er nicht dort ist, benutz den Haupteingang zur Halle und such Vilkas drinnen.

Oder meinst du mit ausgegraut, dass die Quest unter den abgeschlossenen Quests geführt wird? Auf den uesp gibt es eine Bugmeldung, die dann zu deiner Beschreibung passt:
https://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Proving_Honor schrieb:
When returning to Jorrvaskr Vilkas does not appear outside, he is inside doing his usual daily routine. Instead, the quest marker points to Skjor. After turning in the shards, the quest ends and the companions questline simply stops. The quest log has the miscelaneous quest "Talk to the companions leaders for work", but they never offer work, and the "Proving Honor" quest is marked as completed and grayed out, despite that the last objective (return to Jorrvaskr) is left incomplete, and the Companions questline simply ends at that point, with no possibility of continuing on without console commands to initiate the next quest in the series. Also, there is no free weapon given by Eorlund, he will not sell Skyforge Steel, and will not train in Smithing.
  • Try entering Whiterun through the main gate instead. This may trigger the Vilkas event.
Wenn du Vilkas nicht repariert bekommst wäre deine Questreihe dann wohl leider hinüber. Konsolenbefehle könnten das beheben, aber auf der PS4 kannst du die nicht nutzen.

Bei diesem Stand der Quest sollte Vilkas vor Jorrvaskr stehen und dich in Empfang nehmen. Das sollte deine Beförderung durch Zirkel und Kodlak im Hinterhof einleiten. Wenn er nicht dort ist, benutz den Haupteingang zur Halle und such Vilkas drinnen.

Oder meinst du mit ausgegraut, dass die Quest unter den abgeschlossenen Quests geführt wird? Auf den uesp gibt es eine Bugmeldung, die dann zu deiner Beschreibung passt:
Wenn du Vilkas nicht repariert bekommst wäre deine Questreihe dann wohl leider hinüber. Konsolenbefehle könnten das beheben, aber auf der PS4 kannst du die nicht nutzen.
genau sie ist uter den abgeschlossenen quest