Roman Die Höllenstadt (The Infernal City)

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich lese das Buch gerade noch einmal. Nun habe ich endlich den Subplot mit den Hist verstanden.

    Die Hist stehen mit den Argoniern ja in einer besonderen, telepathischen Beziehung. Die derzeitigen Anführer Schwarzmarschs, die isolationistischen An-Xileel erfahren durch die Berichte der Seefahrer und die Warnungen des Psijic von der drohenden Ankunft Umbriels. Sie ziehen wohl auch die nötigen Schlüsse daraus, dass dies schlecht ist. Daraufhin überzeugen sie die Hist oder zumindest den Stadtbaum von Kleinmottien, dass dies die Gelegenheit ist, die vom Kaiserreich kulturell verdorbenen Argonier loszuwerden. Die An-Xileel ziehen sich zusammen mit den Argoniern aus den Sümpfen ins Hinterland zurück und der Hist steuert die Lukiul (die kaiserfreundlichen Argonier) direkt in die Bahn von Umbriel, wo sie von dessen Untotenarmee getötet werden. Nach dem Vorbeiziehen von Umbriel wollen sie zurückkehren und Schwarzmarsch endlich von allen verbliebenen kaiserlichen Einflüssen bereinigen.
     
    Bizzy, Synthoras, Malcador und 4 anderen gefällt das.
  2. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Puh, dann war ich also nicht der einzige, der Kapitel 1 nicht verstanden hatte...
    Danke dir für die erklärung
     
  3. Malcador

    Malcador Reisender

    Interessant!

    Beim durchlesen der älteren Posts würde nun wieder die Frage aufbrechen, wie es denn nun um das Dunmer-Reich steht.
    Wenn die An-Xileel diese Situation derart ausnutzen, würde sie das politisch weitaus weniger schwächen als angenommen. Da Umbriel zuletzt über Vivec war hat sie Argonien bereits hinter sich gelassen, also wird Glim mit seiner (offenbar wahren) Vermutung nur noch wenig bewirken können, da der Plan der An-Xileel bereits aufgegangen ist.

    Nun weiß ich nicht, in wie fern das die Argonier außerhalb Argoniens, besonders auch die neuerdings in Südmorrowind angesiedelten betrifft. Würden die in derselben Weise von den Hist beeinflusst werden?

    mfg
     
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Je weiter sich die Argonier von den Hist entfernen, desto schwächer wird deren Einfluss auf sie. Wird auch von Glim gesagt. Trotzdem hören die Argonier auch in den entlegendsten Ecken Tamriels noch immr ein Flüstern, es sei denn die Hist entschließen sich die Verbindung zu blockieren (wie gegen Glim nachdem dieser von Annaig vor Umbriel gerettet wurde).
     
  5. Fighteres

    Fighteres Reisender

    hallo leute bin jetzt auch fast am ende angekommen und mir stellt sich die frage wie das eig um Umbra steht da ich finde das das irgendwie nicht im Einklang mit der Spielgeschichte steht. Wenn doch bitte klärt mich mal auf weil ich bin der meinung das umbra in dem besitz des helden von kvatch ist und nich das das irgendwo rumliegt ^^

    http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Umbraschwert
     
  6. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Was ich weiss, ist, das Daedraartefakte aus unbekannten gründen immer wieder zu ihrem erschaffer zurückkehren. Viele der Artefakte Cyrodiils waren auch schon auf vvardenfell zu finden, wurden vom nerevarine entdeckt und verschwanden dann für 20 (?) jahre um dann in den Händen des HvK wieder zu erscheinen...
    Umbra bleibt solange im besitz einer Person, bis diese getötet wird. Was allerdings weder der nerevarine noch der HvK wurden...
     
  7. Malcador

    Malcador Reisender

    20 Jahre is in dem Fall etwas viel, schließlich liegen zwischen Nerevarine und HvK gerade einmal 6 Jahre.
    Und außerdem war es ebenso eine Option in der Clavicus Viles Schreinquest in Oblivion, das Umbraschwert an ihn zu geben um dann Clavicus Maske zu bekommen.
    Tut man das nicht macht er eine Art Androhung. Er meint er will warten. Also entweder er hat es direkt vom Hvk bekommen oder er hat es sich einfach geholt xD

    Und mal so am Rande: Umbra ist kein Daedra-Artefakt! Das ist eine häufige Fehrvermutung, aber es wurde von einer Hexe, einer Sterblichen verzaubert und erhielt so auf unbekannte Weise die Eigenschaft, Clavicus Vile zu töten, weshalb er es so sehr begehrt.

    Wie er es am Ende bekam, kann viele Hintergründe haben, denn Vile hat ja auch noch seine Macht. Und die Drohung eines Daedra-Fürsten sollte man immer für bare Münze nehmen, nicht wahr?

    mfg
     
  8. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Vieleicht hat er eine Wette mit Sheo gewonnen und es so zurückbekommen.^^
     
  9. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    Zwischen Oblivion und Hölenstadt liegen ja auch nochmal 45 Jahre. Also in der Zeit kann er ruhig an Altersschwäche gestorben sein (so wie es sich für einen Krieger gehört :lol:) und Vile könnte einfach irgendwen zur Bergung des Schwertes geschickt haben...
     
  10. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Zwischen MW und Obl. sinds nur 6 Jahre? Ich dachte, mindestens 20..
     
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ja, es sind nur sechs Jahre. Morrowind spielt im Jahr 3Ä 427 und Oblivion im Jahr 3Ä 433.
     
    BoneHead gefällt das.
  12. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Die englische Wikipedia hat einen interessanten featured article: Umbriel

    Also noch ein Name, der sich in die Reihe real existierender Orte einreiht ;)

    [hr]-[/hr]

    Und noch was anderes fällt mir gerade ein:

    Wieso konnten Annaïg und Mere-Glim Umbriel am Ende des Buches eigentlich nicht verlassen?
    Soweit ich das verstanden hatte, gilt diese Beschränkung nur für Personen, die durch das Ingenium neu geboren wurden, was ja keiner der beiden wurde. Wenn man andererseits argumentiert, dass die Barriere für alle in Umbriel gilt, warum konnten dann Sul und Attrebus Umbriel verlassen?
     
  13. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Passt jetzt nicht ganz hier hin, aber welche gäbe es denn da noch?
     
  14. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Beispielsweie sind die Planeten um Nirn nach Göttern benannt...
    Solstheim ist eine Region in den USA, dort gibt es eine Stadt namens Thirsk (hab ich mal gelesen)

    @Killfetzer: Ich denke mal, dass das Betreten der "Blase" um Umbriel zu einer Fusion mit ebendiesem führt.
     
  15. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Caldera liegt in Chile, Raven Rock in den USA, Vos in den Niederlanden, Suran in Syrien, der Schwarzwald in Deutschland, es gibt eine ganze Reihe von Städten namens Balmoral, Amaya in Spanien, Harstrad in Norwegen und die Gold Coast in Australien.

    Samsi war eine syrische Königin, Heiran ein syrischer König, Nabia eine Flussgottheit.

    Und wieso konnten dann Sul und Attrebus wieder entkommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
  16. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Vielleicht dauert es auch eine Weile, bis dieser Fall abgeschlossen ist. Muss das Buch wieder einmal lesen...
     
  17. gollyboy1414

    gollyboy1414 Neuankömmling

    Die haben Umbriel doch verlassen? Sind aber dann wieder zurtückgeflogen,weil Annaig herausfinden möchte wie man das wieder zum Ursprunglichen Zustand hinkriegt.
    "Wir müssen zurückgehen,und ich muss herausfinden,wie man das hier ...kuriert.."(S.313)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
  18. Cahir

    Cahir Fremdländer

    Hi Leute,
    hab mich jetzt, nach dem ich das Buch gelesen habe, doch mal angemeldet.

    Also was Morrowind betrifft, hat mich das ganze auch erstmal ziemlich geschockt, hatte im ersten Moment gar keine Lust mehr Morrowind weiter zu spielen, weil die Dunmer eigentlich immer meine Lieblingsrasse waren und noch sind.
    Aber man sollte nicht vergessen das die Dunmer ja nicht ausgestorben sind. Jetzt sitzen sie eben auf Solstheim, planen von da aus ihre Rache;) und haben noch mehr Grund so misstrauisch, mürrisch und fies zu sein. Vorallem vergehn bis Skyrim ca. 150 Jahre und in der Zeit kann sich nochmal einiges ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2011
  19. Malcador

    Malcador Reisender

    @Umbriel-Verlassen-Geschichte:

    Bin mir ziemlich sicher, dass man mit der Weile mit Umbriel verschmilzt. Soll heißen, wenn man sich zu lange auf Umbriel befindet kann man es irgendwann nicht mehr verlassen, die die drauf geboren worden sind können es sowieso nicht, eben wegen des Ingeniums.

    Annaig und Mere-Glim befinden sich ja nun schon eine ganze Weile auf der Insel, Attrebus und Sul waren nur kurz während des Dialogs mit Vuhon da; genug um zu entkommen.

    mfg
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden