Derd inspiziert den gefangenen Argonier, da Chezidek schlau genug war ihn nicht gleich zu töten. Ocato will ihn schließlich lebend....uach Derd vergisst manchmal Dinge zu sagen. (xD) Er guckt den Argonier an. Er blickt aauf dessen Hände und kippt einen Trank darüber. Nichts geschieht. "Verdammt", murmelt er. Er konzentriert sich wieder: "Chez? Hast du Lust noch ein paar Argonier zu versklaven? Bringe UNS BEIDE wieder zurück nach Schwarz Marsch. Du hast den Falschen mitgenommen. Ich hatte dei Kristallkugel mit einer Flüssigkeit eingerieben dei sich in en Poren und unter Schuppen festsetzt und mit einem anderen Gebräu stark reagiert und sich blau färbt was bei diesem Mann nicht der Fall war...."
Kurz darauf findet Derd sich in Schwarz Marsch wieder. Hinter ihm brennt noch der Palast. Einige Argonier rennen raus. Niemand achtet auf Derd. Chezidek steht auch auf einmal neben ihm. Um ihn machen dei Argonier einen großen Bogen. Derd nickt Chezidek zu und deutet nach recht. Er versteht sofoert und schlendern lässig in die Richtung. Derd geht auf den Palast zu. "Du feige Sau" denkt er. Er betritt den Palast und geht den Weg in die Halle in der Pane, MUHAHA und er dem König 'vorgeworfen' wurden. Er überlegt kurz und zeiht die Arme zurück. Ein Feuerball mit einem Steinkern eines Meteoriten fliegt in die Wand hinter dem Thron. "Du bist ja sowas von blöd" denkt Derd als er den nun offen leigenden Geheimgang betritt. Er geht ihn lang und ihm rennen einige Wachen entgegen. Er blickt sie an und reckt seine Hand. Die beiden Angreifer erstarren und fassen sich ins Gesicht. Ihre Augen platzen. Als sie vor Schmerzen winselnd am Boden liegen schreitet Derd über sie hinweg. Es kommen noch ein paar Argonier auf ihn zu. Er hebt beide Hände und die Argonier verbrennen von innen heraus. Weiter geht's. Nach einer Weile steht er in eienr Sackgasse. Er verrollt dei Augen und schleudert dei Wand heraus. Er steht im Freien. Unter der kaputten Wand gucken einige Beine hervor. Derd dreht sich um und guckt den Berd hinauf: der Palast ist etwa einen Kilometer von ihm entfernt und einiger Personen fliegen von den Mauern des Palastes. "Chezidek wütet" stellt Derd fest. Er dreht sich wieder um und blickt in den Wald. Ein trampelpfad mit frischen Spuren. Wo lang ist der König wohl geflohen? Derd folgt dem Weg und denkt an den Nachmittag des letzetn Tages zurück: er hatte mit Hilfe der Mystikmagie versucht Hinterhalte vorzubeugen und einge Gestalten mehr im Palast gesehen als ohne Lebenserkennung. Schon praktisch, diese Magieschule....wenn man sie richtig einsetzt. Apropos: er spricht rasch einen Zauber, niemand da. Er geht weiter, als er plötzlich etwas ~100 Meter vor sich sieht. Er grinst. Der Argonier bemerkt ihn nicht und hat auch keine Gelegenhait dazu: er explodiert. "Diese dunkle Verführerin war echt hilfsbereit" denkt er sich. Ganz schön prktische Zauber die sie ihm beigebracht hat. Er soltle sich noch bei Sheogorath für das Schreiben mit den Formaln bedanken. Wirklich, seeehr praktisch, diese Zauber....grausam aber praktisch. Als er wieder einen Argonier sieht dreht sch dessen Inneres nach Außen. "Gar nicht mal so schlecht. Und die Stimmbänder habe ich ihm auch gekappt" murmelt Derd vor sich hin. Als er plötzlich einen Turm vor sich sieht. "Dieser König ist echt so blöd" denkt er zum wiuederholtem Male an diesem Tag. Dei Flucht in einen Turm ist wirklich sehr raffiniert, wenn man nich tgefunden werden will.... Derd macht sich unsichtbar. Er eght in den Turm, als er plötzlich einen Schmerz im Rücken spürt und aufschreit: eine Falle. Die Axt aus dem Rückenziehend heilt er sich ächzend. Doch davon darf er sich nicht aufhalten lasse, schließlich hat er einen Job zu erfüllen! "Nur eine Kleinigkeit", lächelt er, "Die Anderen wären mehrmals fast draufgegangen, das schaffe ich auch schon....Aber ich bin kein ausgebildeter Krieger in schwerer Rüsung. Egal!" Derd achtet nich ganz auf seinen Weg und stolpert über einen Stein. Ein Feuerball saust über ihm hinweg und trifft einen Krieger hinter ihm, welcher langsam verkümmert. Derd roltl sich hinter den nächsten Felsbrocken. "Wo bist du?" denkt er. Er überlegt kurz und beschließt dann einfach den begehbaren Bereich am Turm, welcher sich außen befindet zu zerstören. Gesagt, getan, der Berreich bricht weg und er hört einige Schreie. Das waren wohl mehrere dutzend Argonier. Er geht ind en Turm und lässt Köpfe der auf ihn zustürmenden Argonier....aneinander wachsen? "Das meinte dei dunkle Verführerin als mit 'etwas verrückt, selbst für Sheogorath'. Wie schön, dass ich nciht sein Gegner bin!", stellt Derd trocken fest. Er geht weietr, die Treppen hoch. Keine Männer? Was ist denn das? Als er im obersten Teil des Turm ankommt schwant ihm Böses und er hat recht: vor einer schweren Tür stehen etwa 50 Argonier. Noch haben sie ihn nicht gesehen. Doch jetzt! Die hintersten der Wache legen den Bogen an, die fordersten stürmen los, die mittleren stemmen die Schilde wie einen Wall auf den oden und recken die Speere zwischen den Lücken hindurch. Eine tötliche Wand! Derd löst eine Druckwelle aus, so, dass die Speere in der Mitte brechen und ihre Träger töten. die Schilde beulen sich ein und fesseln ihre Träger und die Pfeile der Schützen drehen in der Luft die Richtung und töten ihre Schützen. Nur einen von ihnen bermerkt Derd nicht. Der Schütze war etwas langsamer als der Rest. Derd wird getroffen. An sich ist es nicht schlimm, der Magen wurde verfehlt und auch kein anderes Organ wurde getroffen, aber das Gift darin....Derd spürt wie ihm die Willenskraft entzogen wird, wie sich seine Aggression steigert, wie er mächtiger wird. "Ich soll meine verbündeten angreifen und unkontrolliert in den eigenen Fronten kämpfen?! Soll ich das, ja?!", brüllt er den verdutzten Argonier an. Dieser ******t ihm noch einen Pfeil entgegen, diesmal in das Bein. "Galubst du ich bräuchte das zum Laufen?!", wird die arme Echse wieder angebrüllt, "Galubst du das wirklich?" Der Argoneir wirft den Bogen weg und zeiht sein Schwert. Derd beginnt zu schweben. Er schließt die Augen und plötzlich schweben alle Klingenwaffen und Pfeile hinter ihm,. über ihm und um ihn herum. Der Argonier reißt dei Augen auf und da fliegt das ganze Todesbesteck schon auf ihn zu und nagelt ihn an die Tür und reißt diese gleich mit in den nächsten Raum. Derd schwebt in den Raum, Flammen sind um ihn herum. Er kontrolliert sie und er sieht schauderhaft aus. Er bewegt seine Hand und dei etwa 50 weiteren Argonier, die um den König rumstehen fliegen weg, durch die Fenster, durch die Wand, nach draußen in den Tod. Er schwbt auf dem Mann zu "W-was b-bist du?", fragt dieser ängstlich. "Das was deine Albträume ersetzt. Nun brauchst du dich nie wieder vor etwas fürchten - nun hast du mich zum Feind" Ich bin deine Furch selbst!!", kommt die Antwort einer rauen Stimme. Blitze schießen aus Derds Augen. Langsam schwebt er auf den Monarchen zu. Die Pfeile in Derds Körper sind mittlerweile verbrannt. Er packt den König am Hals, die Falmmen versenken dessen Schuppen. Er schreit: "Lass mich in Frieden!" "Du hast Cyrodiils Friedenspackt abgelehnt, du wirst erfahren wie es ist, wenn das eigene Land überrannt, gedemütigt und verarscht wird!" Um dei Beiden herum entsteht ein Wirbelsturm und alles um sie fliegt weg. Der Turm wird in Stücke gerissen, Argonierleichen fliegen rum und blut bildet rote Schleier im Wirbelsturm. Die Beiden lösen sich auf und materialisieren sich wider in den Ruinen des einstigen Palastes in Schwarz Marsch. Die noch lebenden Argonier starren änglich auf das Inferno und Chezidek ist verdattert.. Ein Pfeil fliegt auf ihn zu und er dreht sich um und zeiht eine Wache in die Schusslinie. "Jetzt geht es ab nach Hause, Chez!" grinst Derd ihn düster an. "Was zum...?" Chezidek merkt, dass Derd nicht ganz er selbst ist, doch er spricht die Formel. Die Drei landen in Cyrodiil. Derd nimmt eine Flasche mit einer Flüssigkeit und zerschlägt sie auf den Häänden des Königs. Die Splitter graben sich tief in und unter die Schuppen und die Flüssigkeit brennt tierisch. Seine Hände färben sich blau. Derd packt den Mann und schleudert ihn weg. Er landet direkt im Gefängnisdirstrikt und reist dei Tür des Gefängnisses mit ein.....
Edit: @ KP: halte dich mal bitte mit dem Schreiben zurück.😉
@ Den Rest: lasst mal bitet KP kurz aus dem Spiel....ich plane noch etwas mit ihm....