Projekt: The Elder Scrolls - die gesamelten Werke | Storys of Nirn 08.2014

  1. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Mag mir jemand die PDF Datei an meine Mail- Adresse schicken? Ich kann die Werke momentan nicht manuell runterladen... Adresse gibt's dann per PM.
     
  2. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Schick mir die E-mail Adresse dann schick ich es dir zu.
     
  3. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Habe soeben zwei Tippfehler entdeckt. Auf Seite1906 der DinA5 Version müsste es in der Überschrift "Malacaths Geschichte" heißen, weiter unten findet sich noch ein "füt", welches durch "für" ersetzt werden sollte. Kann ja in einer zukünftigen Version ausgebessert werden.
     
  4. Verganon

    Verganon Angehöriger

    Hallöchen!

    nach ewig langer Abstinzenz und mehreren erfolglosen Ärmel-Hochkrämpel Aktionen bin ich nun doch endlich dabei, die bisher eingegangenen Fehler die mir genannt wurden auszubessern und die Bücher aus den Skyrim-DLC's einzufügen.

    Dabei habe ich mir überlegt, auch die Bücher aus Daggerfall mit einzubinden. Könnte mir vielleicht ein anwesender Experte sagen, ob ich mich dabei auf den Tamriel-Almanach berufen kann oder wie und wessen Name(n) Ich für die Daggerfall-Texte benennen muss? Ich habe einige Male den Namen "Cato d. Ä." gesehen aber auch Killfetzer, Deepfighter usw.

    Unter welcher nennung wäre jetzt die Einbindung (wenn überhaupt) gestattet? :)

    LG und bis dahin,
    der Verg
     
    Vedam Dren gefällt das.
  5. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Super, dass du noch dran bist. Habe die pdf letzten Sommer rauf und runter gelesen. :) Ist auf alle Fälle super, wenn man kein Internet hat, außer Haus lesen will oder einfach nur eine nette Zusammenstellung möchte.
     
  6. Reman Mede

    Reman Mede Neuankömmling

    Tolle Sache! Daggerfall-Bücher wären echt Klasse! Ich zocke zurzeit derbst viel Daggerfall, les aber nie die Bücher... Könnte daran liegen das die Schrift etwas anstrengend ist...
     
  7. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Die Daggerfall-Bücher werden von mir und Numenorean aktuell neu übersetzt. Solange kannst und wirst du aber wohl nicht warten (wir können es selbst nicht abschätzen). Von daher kannst du gern die Daten aus dem Almanach so übernehmen, da gibt es auch schon einige überarbeitete Übersetzungen von uns.

    Dank Dir für deine Arbeit!
     
    Verganon gefällt das.
  8. Verganon

    Verganon Angehöriger

    Danke, auf diese Antwort habe ich gewartet! :)

    Ich habe mich erst einmal nur so grob durchgeklickert, es gibt ja eine Reihe Bücher die man auch in Morrowind und später lesen kann, das heißt ich werde wieder nur die fehlenden Bücher herauspicken. Vielleicht können wir uns da ja - wenn ich alle zusammen habe - mal zusammenhocken und abgleichen was ihr schon habt und mir vllt. zuarbeiten möchtet? :)

    Da ich dann die Inhaltsangaben anschließend auch aktualisieren muss und hoffe, dass boby sich wieder um die mobilen Versionen kümmern wird, verstreicht bis zur nächsten Version auch wieder einiges an Zeit. Also vielleicht kommen wir dann alle auf einen Stand und einen Nenner?

    LG
     
  9. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Die Sache ist leider (wie immer) etwas verzwickter. Zwar gibt es in Morrowind einige Bücher aus Daggerfall, jedoch wurden diese nur in seltenen Fällen wirklich 1:1 übernommen, sondern angepasst d.h. teilweise inhaltsentstellend Absätze entfernt. Die Frage ist daher inwiefern du das bisher gehandhabt hast - also immer die erste Version eines Buches oder eben doch alle.

    Wir können die Bücherliste gerne durchgehen zusammen. Meld dich einfach, wenn du mit der Durchsicht soweit bist.
     
  10. Verganon

    Verganon Angehöriger

    Meldung aus der Versenkung!

    Also, da das Semester sich dem Ende neigt, finde ich nun endlich wieder Zeit auch aktiv mal ein paar Stunden am Stück mich durch die Bücher zu wälzen und an Stories of Nirn in der 2. Auflage zu arbeiten!

    Aktuell sind alle Bücher aus den Skyrim-DLC's die in der letzten Version noch fehlten zusammen gesammelt und es kam noch ein paar Dutzend Bücher aus Daggerfall dazu, für deren Verwendung in der Deutschen Übersetzung ich mich jetzt mal mit Deepfighter berate (Deep, du hast Post :D )


    Alles in Allem sind es aber immerhin etwa 220 Seiten Material um die SoN dann erweitert werden wird (ohne TESO). Außerdem wird noch eine Reihe an Fehlerkorrekturen vorgenommen.

    Soviel dazu. Ich hoffe, dass ich euch dann zur Weihnachtszeit wenigstens mit einem Beta-PDF der 2. Fassung erfreuen kann! Gut Ding will Weile haben.


    bis dahin!
    Der Verg
     
  11. leech

    leech Fremdländer

    Erstma echt vielen Dank für diese geile Arbeit!

    Aber mal ne frage, gibts/gabs da nun eig. weitere Updates?

    Gruß
     
  12. Herzlich willkommen im Forum.

    Es gibt Fragen die beantworten sich selbst. In diesem Falle war der Ersteller 2017 das letzte Mal hier.
    Zu dieser Frage
    würde ich persönlich als Antwort ein "Nein" akzeptieren
     
    leech gefällt das.
  13. leech

    leech Fremdländer

    Erstmal vielen dank dafür und für deine Antwort.

    Ja ich dachte mir das schon, schade.

    Gut etwas anderes. Kann mit denn jemand sagen ob diese Sammlung an Büchern denn soweit komplett ist (alle Bücher von TES 3 - 5 mit sämtlichem DLC's)? Würde nämlich quasi einen "zweiten Teil" davon machen wollen, indem die Bücher aus TESO mit enthalten wären.

    Weiß das zufällig jemand?
     
  14. Diese Frage wäre auch leicht zu beantworten. Siehe Spoiler
    -----------------------======= Stories of Nirn =======-----------------------------

    Zusammengestellt 2013/2014 von Verganon Chumpway
    PDF und ePub erstellt von Verganon Chumpway
    mobi erstellt von boby

    Die Rechte an den Inhalten dieser Sammlung liegen bei Bethesda Softworks.

    Es handelt sich um geistiges Eigentum der Ersteller der "The Elder Scrolls" Spiele.

    ___________________________________________________________________________________

    Über "Stories of Nirn":

    "Stories of Nirn" stellt eine Sammlung der Bücher aus den Spielen

    - The Elder Scrolls III: Morrowing
    - The Elder Scrolls IV: Oblivion
    - The Elder Scrolls V: Skyrim

    dar.


    Es umfasst 502 Bücher eingeteilt in die Kategorien Legenden, Geschichten, Politik, Religion uvm.

    Das Kompendium ermöglicht es Ihnen, alle Bücher die Sie in diesen Spielen finden bequehm auf einem Tablet, eBook-Reader, PC, etc. zu lesen.

    ___________________________________________________________________________________


    Support:
    Sollten Sie Fehler, Korrekturvorschläge, Fragen oder Anmerkungen haben, können diese an "TommyVercetty1@gmx.de" gesendet werden.

    Dieses Werk wird weiterentwickelt, von Fehlern befreit und mit weiteren offiziellen TES-Spielen werden mehr Bücher hinzugefügt.

    Es gibt keine Garantie auf Vollständigkeit! Alles geschieht nach bestem Wissen und in der Freizeit des Erstellers des Kompendiums!

    ___________________________________________________________________________________


    Vielen Dank für den Download und viel Freude beim lesen!
    Verganon Chumpway
    Das einfachste wäre der Download, öffnen in einem E-Book Reader und dann mal das Inhaltsverzeichnis durchstöbern. Ich bin mir sicher das dort nicht alle Bücher enthalten sind.
    Versuch macht kluch(g) wie meine Verwandschaft zu sagen pflegte
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2020
    leech gefällt das.
  15. leech

    leech Fremdländer

    Ja das hätte ich so oder so whh. gemacht, dachte aber das dies evtl. jemand wissen könnte und mir somit ein wenig Arbeit erspart geblieben wäre ^^

    Aber mal 'ne andere Frage... Ist das überhaupt in Ordnung, wenn ich ebenso dann auf die Bibliothek vom Almanach zurückgreife? Natürlich wird er in dem PDF erwähnt und ebenso werde ich natürlich die Datei hier veröffentlichen. Soll ja jeder etwas davon haben. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2020
  16. Diese Frage stelle bitte dem Moderator @Deepfighter zum Beispiel oder allgemein der Administration. Diese können das besser und vor allem verbindlich beantworten. Ich denke aber das, wenn Links auf den Almanach verweisen und er eindeutig als Quelle genannt wird, dem nichts entgegensteht
     
    leech gefällt das.
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden