TheGreatPane
Freund des Hauses
Pane sitzt vor der Zelle und langweilt sich. "Warum hab ich mich freiwillig gemeldet, dieses Häufchen Elend zu bewachen?" denkt er sich mit einem Blick auf den wimmernden Argonierkönig in der Zelle. "Der tut niemandem mehr was. Hoffentlich kommt Ocato bald, dann ist die Warterei endlich rum. Hm, Rum! Das wär jetzt super!Ich werde...." Er bemerkt etwas hinter sich und dreht sich um. Gerade noch kann er einem Dolch ausweichen, der auf ihn zugeflogen kommt. "Nix mit Rum" denkt er sich noch, während er das Kurzschwert zieht, da das Claymore in diesen Gängen zu lang wäre, und auf die Gestalt zurennt, die das Messer geworfen hat. Er holt aus und schlägt, aber der Schatten pariert den Hieb und schnippt mit den Fingern. Pane hört ein Brüllen hinter sich, und als er sich hektisch umwendet, trifft ihn der Streithammer eines Xivilai an der Seite, er schreit auf, dreht sich schnell um und wirft das Kurzschwert. Mit einem Röcheln geht der Schatten zu Boden und der Xivilai verblasst.
Pane zieht den Attentäter ins Licht, um ihn zu begutachten. Ihm stockt der Atem: Rote, Robe, rote Kapuze, das Zeichen von Oblivion darauf: Die Mythische Morgenröte! Er zieht sein Schwert aus der Leiche, säubert es an deren Robe und eilt zu Derd und den anderen, um ihnen die Nachricht mitzuteilen. In dem Moment, als er den Gefängnisdistrikt verlässt, huscht ein weiterer, rotgewandeter Schatten zur Zelle des Argoniers...
Pane zieht den Attentäter ins Licht, um ihn zu begutachten. Ihm stockt der Atem: Rote, Robe, rote Kapuze, das Zeichen von Oblivion darauf: Die Mythische Morgenröte! Er zieht sein Schwert aus der Leiche, säubert es an deren Robe und eilt zu Derd und den anderen, um ihnen die Nachricht mitzuteilen. In dem Moment, als er den Gefängnisdistrikt verlässt, huscht ein weiterer, rotgewandeter Schatten zur Zelle des Argoniers...