Release Die verlorene Welt 1.1

  1. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Als Noob sollte man vielleicht zumindest noch so lang warten, bis das von Ablaze666 angesprochene Problem behoben ist, das ist nämlich ein kleinen wenig schwerwiegender ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2014
    Eggerson gefällt das.
  2. Ablaze666

    Ablaze666 Neuankömmling

    Ich habe die esp Dateien gecleant, übersetzt und zu einer Datei kopiert. Dazu habe ich noch ein paar kleinere Fehler mit der Beleuchtung ausgebessert. Rux habe ich ne Nachricht mit dem Downloadlink geschickt, damit er sich das mal ansehen kann.


    Die Mod habe ich heute Nachmittag angefangen und war schon baff, als ich Thorax' Synchronstimme hörte! :good: Wow!
    Die Dungeons und das verborgene Tal sind fantastisch erstellt worden. Da schweben keine Objekte in der Luft, keine unsauberen Übergänge, alles wirkt wie aus einem Guss, überall lauter kleine Details, die perfekt da rein passen. Auch getriggerte Ereignisse wie Queststarts oder Tjels Führung zum verborgenen Tal hatten auf Anhieb geklappt. Selbst das Papyrus-Log sieht absolut sauber aus, nicht ein fehlerhafter Eintrag.

    Ich habe nicht oft eine Questmod gesehen, die nicht nur gut, sondern richtig geil ist. Zuletzt hatte mich Der Schatten von Meresis so begeistert.
     
    Rikash, Rux42 und Qualmteufel gefällt das.
  3. Rux42

    Rux42 Abenteurer

    Ich habe es mir angesehen und sage vielen Dank!:-D
    In kürze wird die neue, reparierte Version zum Download bereitstehen.
    Vielen Dank auch für deinen netten Kommentar zur Mod.
    Ben (Thorax) ist tatsächlich Synchronsprecher. Ich war völlig aus dem Häuschen als ich zum ersten mal beim testspielen Thorax mit seiner Stimme hörte.
    Viel Spass beim weiterspielen.;)

    Grüße
    Rux
     
    Qualmteufel und Rikash gefällt das.
  4. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Die aktuelle Version steht nun hier zum Download bereit.:)
     
    NewRaven, Eggerson, ElCommodore und 2 anderen gefällt das.
  5. Rux42

    Rux42 Abenteurer

    Hi NewRaven;
    lass mich raten: du treibst dich mit Sofia, "the funny..." herum.:-D
    Habe sie gestern geladen, und siehe da... "Die verlorene Welt" startet überall, nur nicht in Weisslauf. Sollte mal überprüft werden..:)
     
    NewRaven gefällt das.
  6. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Jep, tat ich... okay, das erklärt es... ich dachte, es wäre einfach nur eine "Zeitverzögerung" gewesen, da ja intern in und um Weißlauf ne ganze Menge los ist.
     
  7. Rux42

    Rux42 Abenteurer

    Alles klar, dann ist es überprüft.:-D
    Hast du schon weitergespielt?
     
  8. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Wochenende, werd ich die Mod auch mal laden, wenn ich es nicht vergesse :D
     
  9. Ablaze666

    Ablaze666 Neuankömmling

    Die Hauptquests habe ich durch. :)

    Hat mir echt gut gefallen, werde ich beim nächsten Spieldurchgang wieder spielen. Was mir aufgefallen ist:
    • keine Abstürze
    • keine Scriptfehler im Papyrus-Log
    • kein Savegame-Bloat
    • alle Quests und Events haben richtig getriggert
    • weitestgehend gute Balance des Schwierigkeitsgrades (bloß Ferengalar und Thaldiris waren mir zu leicht)
    • tolles Leveldesign
    • interessante Geschichte, die sich wunderbar in die Welt von Skyrim einfügt
    • unerwartet hohe Qualität der Synchronsprecher
    • Spieldauer nicht zu kurz, nicht zu lang
    • die Questmarker im verborgenen Tal haben funktioniert
    • [​IMG]

    Wo noch etwas Feinschliff fehlt:
    • die Untertitel passen oft nicht zum Gesprochenen
    • ein paar wenige Rechtschreibfehler
    • in den Dungeons flackern ab und an platzierte Objekte (Z-Fighting)
    • die Hintergrundmusik im Thalmorstützpunkt würde ich von Castle auf DungeonFort ändern
    • den Honig konnte ich mir schon holen, obwohl ich die Quests mit Triska noch nicht gemacht hatte
    • ein Questmarker hat immer zum Gasthaus in Alt'Hroldan verwießen, wenn die Quest Ein seltsamer Wunsch aktiv war, auch wenn man dort nichts mehr weiter machen musste
    • die Beleuchtung in den Dungeons hatte ich zwar schon verändert, aber das geht noch besser
    Ich schätze mal, bis auf die Untertitel lassen sich die paar Fehlerchen an einem Nachmittag ausbessern und dann wäre die Mod perfekt, meiner Meinung nach. :-D


    Ich habe noch ein paar Schnappschüsse gemacht

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  10. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Nun, jetzt musste ich diese Mod doch auch einmal testen, da ich schon so nett gefragt wurde ;)

    [​IMG]

    Ankunft beim Gasthaus; ich war erst einmal verwundert wie der Sprecher von Thorax Reach betont ^^

    [​IMG]


    • Ich persönlich würde das Vergessene groß schreiben


    [​IMG][​IMG]

    Was für eine nette Beleuchtung, immer wenn ich mich näherte ging das Licht an, so als würde jemand den Lichtschalter betätigen :D

    [​IMG]

    Auch ein schöner Anblick. Ich benutze ja eine Sound-Mod und die hat einfach perfekt zur Mod gepasst, langsam tastete ich mich in der Höhle vor und genau wo ich auf einen Felsvorsprung klettere, haut der Künstler in der Musik auf die Taste. Man hab ich n Herzinfakt bekommen :D

    Also bisher eine wirklich gelungene Mod, mit ulkigen Sprechern ;)

    Mal sehen wie es weitergeht, bin gespannt...

    Danke

    Grüße
     
    Eggerson und Rux42 gefällt das.
  11. Rux42

    Rux42 Abenteurer

    Hi Ablaze666,
    ich hatte mit 4Fantasy einen exellenten Scripter und Berater, kein Wunder also dass die technische Seite weitestgehend gelungen ist.:D

    Ja, der böse Questmarker, auf den habe ich mehrmals eingehauen, aber er gibt nicht auf. Bei mir ist er brav verschwunden obwohl wir die gleiche Version spielen. Warscheinlich Zauberei, bzw. Hexenwerk.;)

    Danke für die akribische Fehlersammlung und deine Vorschläge, wird alles notiert.


    Hi Oblivon Member

    Habe mit dem Sprecher darüber diskutiert wie Reach ausgesprochen werden muss, wir waren dann der Meinung, da es ja deutschsprachig ist, nicht die englische Variante zu wählen, sondern so wie wir beide uns das bei einer art keltischem Wikinger-Pikten vorstellen:-D

    Ach, und das Licht...... keine Ahnung warum es das macht:(

    Danke für das Feedback!

    Viel Spaß noch
     
  12. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Auch ich habe die Hauptquest nun durch, die Nebenquest ist noch offen.

    Insgesamt eine gelungene Questmod, alles funktionierte nix hakte. Hier und da gab es verwirrte Questmarker, Rechtschreibfehler und dergleichen zu sehen, aber das Gesamtpaket stimmt bereits :)

    Anbei noch ein paar Impressionen und Bilder zu oben genanntem. Auf einem Bild seht ihr Tjel, das Bild habe ich aus einem bestimmten Grund erstellt. Ich sollte mich ja auf die Suche machen, hab nicht daran gedacht, dass
    sie mich begeleiten würde und plötzlich stand sie also neben mir, vor Schreck die Maus verzogen :D

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Danke für diese nette kleine Mod :)

    Gruß

    Edit:

    @Rux42: Du hast Post, wenn du magst darfst du dies übernehmen, alles weitere in der PN :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2014
    Eggerson und Rux42 gefällt das.
  13. TKHBMVP

    TKHBMVP Neuankömmling

    Durch, schöne Mod, hat alles funktioniert, selbst die Questmarker in den Höhlen. Lediglich ist noch ein Brief von Thorax in meiner Inventory reserviert als Questobjekt, obwohl die Quests alle durch sind.
     
  14. Ablaze666

    Ablaze666 Neuankömmling

    Ich fürchte, ich habe einen Bug gefunden. Die Musik in allen Tavernen wird kurz angespielt und geht nach ein paar Sekunden aus. Danach herrscht Stille. Ich habe nach und nach alle Mods deaktiviert und festegestellt, dass es an dieser Mod liegt. Im Scriptordner ist folgendes Script enthalten:
    PF_RuxTravelBard_0104E4BE.pex
    kann das daran liegen?
     
    Rux42 gefällt das.
  15. Rux42

    Rux42 Abenteurer

    Hi Ablaze666
    Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Das Script enthält eine von mehreren Bardenquests die der Bardin im verborgenen Tal das abspielen einiger Instrumente ermöglicht. Ich werde sie mal rausnehmen und sehen was passiert. Danke.
    Hast die Nebenquest schon gespielt?
     
  16. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Da ging es um einen Gegenstand oder doch um eine Person?

    Gruß
     
  17. Rux42

    Rux42 Abenteurer

    Beides. Der Thalmoragent Thaldris hat einen Ausgrabungsbericht in der Tasche, in dem erwähnt wird dass die Thalmor nach Nord-Artefakten suchen...
     
  18. maru

    maru Abenteurer

    hi

    super mod weiter so, super stimmen. hat wirklich viel spass gemacht den Mod zu spielen.

    ein paar bug habe ich gefunden.
    das kind in der taverne will plötzlich adoptiert werden und macht nicht mehr seine normalen aufgaben.
    .. und warum sind seine Eltern Tod? ich dachte die Mutter betreibt die taverne .. ?

    Die thalmorfestung ist für mich persönlich deplatziert die sollte in der nähe vom thalmorische botschaft oder der Festung Nordwacht sein.
    aber das ist meine ansicht.

    einige clipping fehler/Kollision besonders im Wasser von (Hexenraben) Heiligtum. ich kann durch die Welt schwimmen.

    mfg
    maru

    ps: das aber definitive der mod verursacht ist das in den playerhäusern von Hearthfire die Instrumente nicht gespielt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2014
    Rux42 gefällt das.
  19. Rux42

    Rux42 Abenteurer

    Hi maru,

    1. ja..das Kind...
    das Gör hatte meine Mod so massiv gestört, und alle Testspieler fanden es penetrant und doof..und weil es keine Questfunktion hat..Da habe ich es disabled!
    Du musst irgendeinen Klon haben den "Hearthfire" dorthin geschickt hat. Darum sind auch die Eltern tot. So beginnt der Dialog für Adoption immer. Adoptierbare Kinder gibt es ja sonst nicht..Daran muss ich wohl noch basteln..

    2. Ich hatte mir überlegt dass die Thalmor dort ein Schmugglerversteck erobert haben um eine Operationsbasis zu besitzen. Kommt ohne Erklärung natürlich nicht rüber. ;) Mein Fehler.

    3. Ups...

    4. Schade. Dazu fällt mir nichts ein. Dann muss ich die Bardin im Tal wohl löschen.

    Schön dass es dir Spass gemacht hat.
    Danke für die Bugmeldungen

    Grüße

    Rux42
     
  20. Skyrimer

    Skyrimer Fremdländer

    Nachdem Briefempfang bin ich zum Gasthof und habe auf dem freien Stuhl in Thorax Zimmer Platz genommen...erst da kommt die Erfolgsmeldung....aber Thorax lässt sich nicht ansprechen,es geht nicht weiter !?
    Bin Stufe 113
    Heute den Mod runtergeladen und mit Nexus Modmanager installiert:huh::huh:

    Nachtrag:
    Speichern und neu laden hat geholfen:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2014
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden