Dinge, die ESO besser machen sollte

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von troubega, 4. April 2021.

  1. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Wäre ich so für. Eso ist aber auch das einzige MMO, wo man sowas einbauen muss.
     
  2. Ich persönlich würde den ersten und letzten Punkt begrüßen. Wie bitte will man aber verhindern das sich Verließrüpel denen es nur um griefen und campen geht bis ein Weltboss wieder spawnt sich nicht über den Punkt 2 einschleichen? Sie würden da ja nicht mal lügen müssen, denn sie wollen schnell spielen. Dann sollte man dort eine Funktion einbinden, die abfragt, ob ein Spieler an dem Tage dieses Verlies/Dungeon bereits gelaufen hat und ihm den Zutritt in den nächsten Stunden verwehrt. Das Spiel erkennt ja auch ob ich Quest y schon gemacht habe und bietest sie mir nicht mehr an wenn die Antwort ja ist
     
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Du kannst nie verhindern, dass es in Multiplayerspielen Spieler gibt, die nur andere Spieler ärgern wollen. Aber wenn du eine Präferenz setzt, wie du spielen willst, kannst du davon ausgehen, dass du eine höhere Wahrscheinlichkeit hast, mit Spielern gleicher Ausrichtung zu spielen.

    Es gibt ja schon jetzt ein System, bei dem du selbst sagen musst, wie du spielst (die Einstufung als DD, Heiler, Tank bei der Gruppensuche). Auch da höre ich immer wieder die Forderung, dass man hier harte Verriegelungen einbaut, dass man sich nicht falsch eintragen kann (lustigerweise sehr häufig von Spielern, die ständig als Fake-Tank/Fake-Heiler markiert sind, damit ihre Warteschlangen kürzer werden :p). Aber da ist halt das Problem, wie willst du das machen?
    Ein Heiler muss einen Heilstab ausgerüstet haben? -> Als Hüter/Templer kann man theoretisch auch ohne Heilstab einen guten Heiler spielen (wäre sehr ungewöhnlich, aber nicht unmöglich, zum Beispiel die sehr "nischige" Klasse der Hüter-Ausdauer-Heiler).
    Ein Tank muss schwere Rüstung tragen und einen Schild haben? -> Es gibt Tanks, die zweimal Froststab tragen und über Magicka statt Ausdauer blocken. In einigen Pro-Gruppen trägt der Tank teilweise keine schwere Rüstung, damit er mit einem anderen Rüstungsset irgendeinen bestimmten Bonus dem Rest der Gruppe geben kann.
    DD muss mindestens x Schaden machen? -> Wie misst man das?

    Und keiner der Kriterien verhindert, dass sich jemand nach dem Starten der Warteschlange umzieht oder unabsichtlich (müde, krank, unbekanntes Verlies) oder sogar absichtlich schlecht spielt.

    Und warum sollte man Leuten verbieten ein Verlies mehr als einmal hintereinander zu spielen? Selbst, wenn man questen will. Für die Almanacheinträge laufen wir in der Gruppe teilweise dreimal am Stück die Verliese und zwar in "Questgeschwindigkeit" nicht in "Farmgeschwindigkeit". Abgesehen davon, gehe ich davon aus, dass es wenn ein Problem wäre, bei der Questgruppe genügend Spieler zu finden und die dann sehr lange Wartezeiten dafür bekommen ;)

    PS: Wer ab und zu Verliese langsam und entspannt laufen möchte und dabei noch Zeit für Bilder hat, kommt gerne ins Discord und vielleicht bekommen wir ja mal wieder ein paar Läufe für den Almanach zusammen ;)
     
    ddr.Peryite gefällt das.
  4. War nie meine Absicht und ich weiß das. Ich begrüße die Vorschläge und hätte mir eben nur gewünscht das eine Abfrage kommt: War die ID/Spieler usw und zwar für ihn Accountweit schon im Verlies an diesem Tag und wenn ja, dann sollte er für angenommen 4 Stunden für dieses Verlies gesperrt werden.
    Ich will ja nicht verhindern das er mehrmals läuft sondern nur mehrmals kurz hintereinander. Aber du schreibst richtig:
    War halt ein Gedankensplitter
     
  5. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Im Moment, stört mich folgendes immer mehr:
    Du fängst einen neuen Char an und der hat gleich 2000 CP im Gepäck, Ressurcen ohne Ende in der Bank und eine/n Handwerker/in als Freund/in, der/ die dir jeden Wunsch erfüllt (Gendergerecht genug? :p). Mit App, kennt er alle Fundorte. Die Erfahrung mit dem Spiel und der Regionen, kommt noch oben drauf (was aber Standard bei allen Spielen ist). Ein Neuanfang, sieht anders aus. Mein vorletzter Char, konnte ohne besonderer Ausrüstung, schon mit Stufe 15 die ersten Verliese der Unerschrockenen schaffen, möchte nicht wissen ab wann ich das jetzt schaffen würde. Ich kenne Sprüche, wo andere Magier nur von träumen (selbst Bossgegner). Ja, auch das ist in anderen Spielen nicht unbedingt anders.
    Hätte Lust, mal ganz neu anzufangen, ohne CP Punkte. wie konsequenz man das auch inmmer umsetzen kann.
    In Skyrim, hatte ich es sogar geschafft, die Hauptquest mit töten im nur einstelligen Bereich zu schaffen (inklusive Diebesgilde). So eine Spielweise, kann man in ESO völlig vergessen.
     
  6. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Du musst nicht deine CP verteilen, genauso kannst du dich nach richtigen Herausforderungen erkundigen, Stichwort Arena.;)
     
  7. Ich denke ich weiß was er meint denn gleiches hatte ich selbst schon überlegt. Selbst wenn man das hier beherzigt:
    bleibt doch noch immer das andere stehen. Ein kompletter Neuanfang würde anders sein: Mit nichts beginnen in altbewährter Piranha Bytes Tradition
    dies ist auch gut gemeint aber das würde nur Anforderungen erhöhen aber immer noch nicht den Tenor treffen:
    Wobei ich erweiter aber wohl mit gemeint ist: Keine Bankguthaben, keine Begleiter, keine Reittiere außer denen, die in DLC/Kapitel bereits enthalten.
    Ich bin allerdings auch davon überzeugt das man dies wohl nicht verwirklichen kann es sei denn man überzeugt Zenimax einen zweiten "Neuanfangsaccount" zu genehmigen zusätzlich zum bestehenden----was die sicherlich nicht tun werden.
     
    Veterano gefällt das.
  8. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Einen kompletten Neustart habe ich gemacht, als ich von Google Stadia auf die xbox gewechselt bin mit eso. Das neue Tutorial war ganz cool, und generell kann ich den Reiz hinter einem Neustart wirklich verstehen. Hier sieht man erst, ob das Spiel Gameplay technisch überhaupt was taugt: die Erfahrung des spiel das macht sich tatsächlich im Spiel bemerkbar. Innerhalb von nur wenigen Tagen schaffte ich es, den ersten Weltboss Solo zu besiegen.

    Mittlerweile bin ich wieder cp400.
     
  9. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Wenn man so denkt, dann sollte man mit dem Spiel aufhören. Welchen Sinn hat es, wenn es keine Fortschritte mehr gibt und auch keine Herausforderungen, da kann man so viel neu anfangen, wie man möchte, besser werden die Quests und das Spiel dadurch nicht. Nein, nicht böse gemeint, aber das ist der einzige Weg. Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten, z.B. Housing.
     
  10. Das ist es dann, was man zu hören bekommt und ich kann es auch nachvollziehen. Aber es gibt viele Möglichkeiten das Spiele mit einem neuen Char ohne "Altlasten" zu spielen. Eines wurde genannt: Housing.
    Was wäre denn damit:
    Viele Spieler haben die Hauptquest gespielt und einige Nebenquest im engeren Rahmen dazu, es fehlen ihnen aber einige, bei manchen sogar alle Quests der DLC, der Kapitel, sie haben evtl. nicht alle Prologe durch die für sie zugänglich und spielbar sind.
    Andere wiederum wollen nur die Landschaft genießen, sofern die bösen draußen sie lassen, nur Antiquitäten aufspüren, weil sie das beim letzten Durchgang versäumt haben. Wir sehen, es gibt einiges was man machen kann auch oder vielleicht gerade mit einem komplett neuen Char. Fortschritte erzielen, die sie/er vorher nicht hatten.
    Wenn das die Intention ist zu spielen dann, aber auch nur dann ist ein Satz wie -----dann sollte man mit dem Spiel aufhören fehl am Platz
     
  11. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Du hast gesagt, es erhöht die Anforderungen. Ich ging davon aus, dass man dann auch nicht gewillt ist Fortschritte zu machen. Das schließt Veteran-Verliese und Arenen mit ein. Herausforderungen findest du zwar im Housing auch, aber Arenen oder Verliese sind noch einmal ganz anders. Wir reden hier aber auch von einem Neustart, dieser ohnehin nicht einmal sinnvoll, da es dadurch auch keine Verbesserungen gibt, weder wird das Spiel besser noch gewinnst du dabei was. Im Gegenteil, es verlangt eher nach Zeit. Wie schon gesagt, wenn man meint, das Spiel biete keine Herausforderungen, dann sollte man schon etwas mehr wagen.
     
  12. Dann sprechen wir beide eigentlich eine Sprache auch, wenn es so nicht unbedingt erkennbar ist. Ich bin eigentlich nur den Ausführungen von @Veterano gefolgt und habe sie für mich etwas anders formuliert. Weder ging ich davon aus das man keine Herausforderungen noch keinen Fortschritt mehr machen will, in dem Falle hättest du recht, man sollte aufhören oder nach Alternativen suchen.
    Ich habe hier, eventuell auch nur hineingelesen das man eben wieder vor Herausforderungen steht, die anders sind, selbst wenn man auf Verteilung von CP Punkten verzichtet, aber doch geringer, weil eben das andere noch besteht: volle Bank, Gehilfen usw.
    Jedenfalls habe ich angenommen, dass dies so angedacht war.
    Außen vorlassend aber auch die Sinnhaftigkeit, denn auch ein solcher Neustart macht eines nicht:
    Zeit nehme ich hier mal nicht rein, wir Rentner haben davon genug, jedenfalls sagt man uns das nach.
     
    Licht gefällt das.
  13. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Die Rentner, die ich kenne, haben nie Zeit.:D

    Aber mal im Ernst, ich denke, man sehnt sich immer nach einer Art "WoW Classic", wobei man dann aber vielleicht enttäuscht wird. Als ich die Beta gespielt habe, waren die Gegner sehr stark, auch waren nicht so viele Leute anwesend, bitte es muss nicht sein, dass ich nichts mehr sehe, beim Questgeber und ich rede hier von dem neuen DLC und dieses Haus, wo man immer reingehen muss. In Fallout 76, was wenig Spieler hat, gibt es dafür Soloinstanzen und in einem vollen MMO gab es das mal. Auch die ständigen Bugs nerven mich gewaltig. Ich habe immer GW2 gespielt, die Performance und die Fehlerfreiheit, sowie die immer noch gespielten alten Events begeistern mich. In ESO kann man jetzt nicht mal mehr richtig mit den Stäben spielen, weil sie es nicht auf die Reihe bekommen, zudem erhalte ich auch mit guter Hardware jedes Mal mitten in der Stadt oder in der Welt ständig in Minutentakt Ladescreens, warum die Patches so lange brauchen, verstehe ich nicht. Da sind andere Spiele besser. Ich würde mir erstmal wünschen, wenn sie die Story intensiver machen würden, was man mit Blackwood bekommen hat, war recht schwach, auch am Ende haben sich die NPCs keine sorgen gemacht und jetzt wollen sie einen großartigen Charakter als Hausgast verkaufen, leider echt mies.
     
  14. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Was das Spiel auf jeden Fall mal besser machen könnte: nicht so kaputt sein. Aktuell bekomme ich jedes Mal, wenn ich einen Ort betrete bzw eine lade Sequenz habe, die Mitteilung, dass ich einen neuen Brief erhalten habe, obwohl ich keinen habe. Dann macht das Aufsammeln von himmelsscherben auch keine Geräusche mehr,und einige meine Angriffe haben keine Animation mehr. Und gefühlt 60% aller Treppen, kann ich ohne springen nicht mehr besteigen.
     
  15. Beinahe hätte ich gefragt: Wovon träumst du nachts?
    Aber zu den Ladebildschirmen. Das ist mir jetzt auch mehr als einmal unschön aufgefallen. Mitten in einer Umgebung, die nicht erkennen lässt, dass es hier einen Zellwechsel gibt, kommt plötzlich ein Ladebildschirm. Ich habe zwar nicht das Problem mit Ladebildschirmen in Städten, aber was mir in der letzten Zeit (eigentlich seit ich Blackwood habe) auffällt ist: In freiem offenen Gelände eine sehr hohe, für meine Hardware sehr hohe Framerate. In Verliesen ebenfalls. Ausnahmen sind Dolmen, aber ich halte es dort für natürlich. Beim letzten Dolmen habe ich keine Gegner gesehen, nur Blitze, NPC, vom Himmel herabstürzende Wolken usw. eigentlich verständlich, dass es da nicht im Hochgeschwindigkeitstakt geht.
    Sobald ich mich aber einer Stadt nähere kommt es bei mir schon mal zu Mikrorucklern, der Char bleibt kurz stehen und läuft dann weiter. Zuerst dachte ich das sei dem Unerschrockenen Event geschuldet der viele Spieler lockt. Aber egal ob Vivec, Bergama, Ebenherz----überall das Gleiche.

    Dass man mit Stäben nicht mehr richtig spielen kann----nun, kann ich nicht bestätigen aber auch nicht verneinen, denn ich hatte vor meinem jetzigen Char einen mit 2 Waffen. Ich bin mit meinem Nekromanten Mädel und Zerstörungsstab sehr zufrieden.
    Bin ich nicht drauf angewiesen, achte auch nicht darauf, aber die Meldung 1 von 3 will ich dann sehen sonst werde ich unruhig.
     
  16. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Hatte ich doch auch geschrieben...

    ...oder zumindest so gemeint.

    Auch hier, gild, muss ich ja nicht nutzen. Der letzte Chr, kann ja alles verkaufen und auf seinem Geldsack sitzen. Bringe ich aber nicht übers Herz.

    Natürlich, kann man Arena und Housing betreiben, aber das macht man nebenher, das macht das Spielen nicht aus.
    Aber, das ist doch das normalster der (Spiel) Welt, dass man Spiele ein zweites bis x'tes Mal spielen kann. Oder hast du bei Skyrim und Co. auch nur einen Durchgang gemacht?
    Anfänglich, habe ich bewusst nicht alle Regionen mit einem Char gemacht. Sondern nur die Regionen die zur Frakion passen gespielt. Das Spiel ist ja gross genug.

    Natürlich, will man Fortschritte machen, aber jeder Char für sich. Auch andere Spiele, werden beim 2. mal nicht besser. Das Spiele Zeit kosten, ist doch normal. Das Argument verstehe ich überhaupt nicht. Ja, ab Stufe 15, für die Unerschrockenen arbeiten, nenne ich schon was wagen. Mir ist schon klar, dass es auch bei normaler Spielweise andere Herrausforderungen gibt.

    Ich weiss nicht, wie deine Erwartungen an Stäbe sind, ich kenne es nicht anders und habe somit kein Problem. Ich habe nur Ladescreens, wenn ich Grüfte und Häuser betrete und Schnellreise mache.
    In der Landschaft und Stadt noch nie innerhalb von 1800 Stunden, auch keine Ruckler. Vieleicht, liegt das auch am Internet?

    Ich weiss, dass das Spiel so ist, wie es ist. Das ist nunmal das Konzept. Und es hat ja auch Vorteile. Trotzdem darf man ja mal träumen.
     
  17. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Habe mehrere Twinks, aber nicht mehrere Accounts, davon ging ich aus. An einem Neustart mit einem neuen Charakter ist nicht schlimm. Ich selbst mache erstmal alle Inhalte auf dem Main durch, fehlen im Prinzip nur noch wenige Achievments, den Rest verteile ich auf die Twinks.

    Nochmal, ich ging von einem neuen Account aus und das ist und bleibt meiner Ansicht nach relativ sinnlos, wenn man gerne etwas "Neues" erleben möchte.

    Auch hier nochmal: Ich ging von einen neuen Account aus. Wenn du für deine Charaktere separat Erfolge machen willst, ist das in Ordnung. Allerdings muss einem trotzdem nicht langweilig sein, es gibt noch einige Herausforderungen mehr, 2000CP kannst du da gut einsetzen.

    Ehrliche Meinung? In der Gruppe auf keinen Fall. Da du das alleine machst schon allein wegen der Zeit her, aber nicht wegen Schaden, da du ohnehin hochgestuft wirst. Wenn du alleine ein DLC-Verlies machst, dann wäre das eine Herausforderung.

    Das ist zurzeit ein bekannter Bug. Hat auch Kai im Forum bereits bestätigt. Bei Flammenstäbe fällt das besonders auf. Verspätete Reaktionen, das lange Ein- und Herausziehen der Waffe, schwere Angriffe werden nicht unterbrochen… usw bis heute kein Fix und wenn man bestimmte Erfolge angehen möchte, dann ist das sehr hinderlich.
    https://forums.elderscrollsonline.c...n-staeben-oder-habe-ich-da-irgendwas-verpasst

    Nein, diese Fehler existieren bereits seit Jahren, dabei ist es unabhängig wie gut die Hardware ist. Der Netcode und allgemein die Technik auf der ESO basiert ist kein Wunderwerk. Seit dem letzten Patch ist ohnehin etwas schiefgelaufen, sodass das wieder ein paar Leute mehr mitbekommen.
     
  18. Mata

    Mata Neuankömmling

    Soweit ich weiß gibt es doch noch eine Möglichkeit bei Null anzufangen, ohne "Vergünstigungen" von ersteren Chars zu profitieren.
    Erstell dir einfach einen neuen Char auf dem US Server, dort musst du bei Null anfangen und es gibt keinen Transfer zum EU Server.
     
  19. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Mata, dann müsste ich in Englisch spielen und das wäre dann auch die Geschichte mit dem 2. Account. Es hindert mich aber keiner alles aus meiner Bank zu entfernen und auf Lastesel und Kisten in den Häuser zu verteilen. Dafür, müsste ich mich aber von ein paar Sachen trennen, was aber nicht so tragisch wäre. Dann nur CP's einsetzen, die meiner Stufe entsprechen, keine Gilde nutzen, alles selber erarbeiten. Gehen, würde das schon. Och nö, war so eine Idee, lass mal.

    Licht, der Stab, ist manchmal etwas träge. Was aber wohl auch daran liegt, das die Aktion einer Fertigkeit noch nicht ausgeführt wurde. Da falle ich immer wieder drauf rein und mache dann den falschen Spruch.
    Dann habe ich wohl auch Glück, dass mein Spiel flüssig läuft.
     
  20. Mata

    Mata Neuankömmling

    Es gibt noch einige deutschsprachige die auf dem US Server spielen und die auch jetzt noch nach Jahren gerne auf EU wechseln würden, wenn sie nicht nochmal bei Null anfangen müssten.

    Nein, dazu brauchst du keinen 2. Account. Im Einlogbildschirm links oben auf SERVER klicken und US auswählen. ;)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden