Ja, das DRM dieser Kopierschutzverfahren schreibt sich in den Windows Kern und ist damit ein sehr hohes Sicherheitsrisiko, immerhin sind diese Kopierschutzverfahren ja auch schon uralt. Ab Windows 7 werden diese also blockiert und können nicht mehr ausgeführt werden. Was auch gut so ist!
Ich mache das so bei alten Games, ich probiere aus es zu installieren, klappt das nicht schaue ich nach offiziellen Patches, gibt es da keinen, tja dann habe ich auch keine Probleme einen Crack zu nutzen. Der Hersteller wird sich hüten mich deswegen zu verklagen, weil er dann verdonnert werden könnte tatsächlich selbst einen Patch zur Verfügung zu stellen oder mir den Kaufbetrag zu erstatten ... ^^
Es mag nicht ganz legal sein aber wahrscheinlich sind die Hersteller solcher Titel eher froh, dass es im Netz Cracks für ihre alten Games gibt. Verdient wird an diesen Spielen eh nichts mehr.