Release Dunkelwasser-Residenz 1.0

Ein großes Doppelhaus in Nähe der Festung Nebelwacht

  1. ZettBln

    ZettBln Reisender

    ZettBln hat eine neue Ressource erstellt:

    Dunkelwasser-Residenz -

    Ein großes Doppelhaus in Nähe der Festung Nebelwacht ... in der Dunkelwasser-Region.
    Eingerichtet im Wohlfühl-Ambiente ... Residenz mit Küche, Festsaal, Bibliothek, Büro, Arsenal und Schlafbereich ... Fenster im Erdgeschoss verglast ... Gardinen ... Blumenschmuck ... einige Schrankfächer sind bereits mit Büchern bestückt.
    Nebenhaus mit Lager- und Verkaufsraum, Ess- und Schlafraum ... sowie kleinem Balkon (mit Blick auf das Dunkelwasser-Gebiet; sehr eng!).

    Ähnlichkeiten mit Hjerim sind nicht zufällig.

    Dunkelwasser-Residenz 1.jpg DWRes 2.jpg DWRes 2a.jpg DWRes 3.jpg DWRes 4.jpg DWRes 5.jpg DWRes 7.jpg DWNbHaus Ab.jpg DWNbHaus Balkon.jpg

    Übrigens: Diese MOD funktioniert einwandfrei auch mit Skyrim Special Edition.

    Seit dem 1.11.2017 kann diese MOD im Downloadbereich von ELDER SCROLLS PORTAL (eldercrollsportal.de) heruntergeladen werden.


    Weitere Informationen zu dieser Ressource...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2017
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Du erstellst eine Menge hübscher kleiner Häuser... coole Sache.
    Danke dafür.
     
  4. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Wie immer ein gutes Heim und auch sehr schön eingerichtet.;)
    Leider muss ich gestehen, dass die Häuser immer gleich aussehen, selbst die Einrichtung ähnelt sich bei deinen Mods. Ich würde mir in Zukunft vielleicht etwas mehr Abwechslung wünschen. Wie wäre es z.B. mit einer anderen Architektur? Ein Haus im Fels oder eine kleine Farm? Ein Dwemer-Haus wäre grandios. Skyrim bietet Schneelandschaften, wieso baust du nicht da? Mittlerweile gleichen sich die Häuser zu sehr und dabei kommt Langeweile auf. Da du jedes Mal zeigst, dass du schicke Häuser hinbekommst, würde ich mich über größere Vielfalt freuen.:)
     
    ElCommodore gefällt das.
  5. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Vielen Dank, Licht, für Deine Zeilen. Natürlich freue ich mich auch über Deine wichtigen Hinweise und werde sehen, was sich für mich künftig ändern lässt. Allerdings ist das schon ein bisschen schwierig … denn bei Wohnhäusern gibt es nun einmal bestimmte feste „Raumvorgaben“ (Wohn-, Ess-, Schlafzimmer usw.), ähnliches gilt wohl auch bei der Möbelausstattung. Mal sehen …

    Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat (Erich Kästner)
     
    Licht gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    @ZettBln

    Wenn man hier auch Wünsche äußern darf, so hätte ich auch eine Mod-Idee /Wunsch.

    Häuser gibt es zu Skyrim auf Nexus und im Internet mittlerweile wie Sand am Meer.

    Was aber fehlt, wäre einmal eine richtig gute Sägemühle.
    Alle Sägemühlen sehen immer gleich aus, und richtige gute Mods dazu findet man leider nicht eine Einzige.

    Dabei könnte man richtige Hingucker erstellen.
    Ein Beispiel ist die "Mixwater Mill", deren Mod man aber im ganzen Internet nicht mehr findet, :( und der Mod-Ersteller ist wohl auch nicht mehr aktiv. :(
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/argonian-settlement-mixwater-mill.50001/

    Ich habe aber noch ein paar Bilder aus der damaligen Zeit.
    Da war der Hingucker ein doppeltes Wasserrad.

    [​IMG] [​IMG]

    Man könnte zum Beispiel eine Stelle in Himmelrand zu einem industriellen Holzumschlageplatz gestalten, mit mehreren Mühlen mit doppelten und dreifachen Wasserrädern, einer Anlegestelle für Schiffe für den Holztransport, und ähnlichem mehr.

    So etwas würde ich mir mal wünschen, und nicht das fünftausendste Haus.
    Wäre das nicht mal eine Mod-Idee, welche dich reizen würde, umzusetzen?
     
    Licht gefällt das.
  7. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Das wär nicht mein Ding. Tut mir leid.

    Wohnungsbau ist auch wichtig ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2017
    OldBonehead2017 gefällt das.
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden