Einrichten eines Hauses

uncle sam

Fremdländer
hey ich habe mir gerade eine super geile villa besorgt, doch weiß nicht, wie ich sie so richtig einrichten kann (mit Möbeln usw.). Ausserdem bräuchte ich da drin auch noch ein paar truen und schränke und so was. Ein paar gute schlösser wären auch nicht schlecht.

habe also viele wünsche aber keine ahnung wie ich das hinkriegen soll:cry:

hoffe einer kann mir helfen were euch echt dankbar8)

hm...wenigstens hast du nen neuen thread gemacht ^^ naja meine antwort steht bereits in "Gegner werden Übermächtig" thread 😉

tut mir leid, dass ich meine frage in ein neues thema eingeschläust habe, bin erst seit kurzem hier und kenne mich noch nich so gut aus....

Aber die villa die ich habe liegt in Anvil und bei den umliegenden Händlern finde ich keine Möbel und Truen und so ein Zeugs.....
Schon mal vielen Dank für deine erste Nachricht.............😉

Hast du dir eine der Häuser gekauft, die es schon im Originalspiel gibt? Da muss man sich nämlich die einzelnen Möbelsets bei einem der ortsansässigen Händler kaufen. Sag mal in welcher Stadt dieses Haus steht.

Wenn du jedoch ein Haus aus einem PlugIn hast, dann kannst du die Einrichtung nur aufpeppen, wenn du sie selbst im Editor einfügst. Es gibt jede Menge Tutorials, die dir erklären, wie man so etwas macht (z.B. jenes hier).

//Edit: Ich sehe gerade, dass mein Post ja ziemlich spät kam. Dabei war ich mir sicher, dass er direkt an zweiter Stelle gestanden hat, als ich gestern gepostet hat. Entweder ich bin blind oder das böse, böse Forensystem hat meinen Post verschoben. :nana:

Zuletzt bearbeitet:
Die Einrichtung gibt es in Form von Schriftstücken beim Händler in der Stadt (musst also bei sonstiges gucken im Händlerinventar in der Abteilung mit den Schriften) Bei welchem Händler steht in dem Journal-Eintrag.

Also ehrlich gesagt würde mich auch mal interessieren wie ich mein Haus in Anvil besser einrichten kann. Quest ist gelöst - d.h. Alteigentümer (also der Großvater, nicht der Verkäufer) erledigt. Aber kein Eintrag im Tagebuch wo ich Möbel herbekomme und weder beim Waffenhändler (wär auch seltsam) noch beim Händler am Hafen hab ich was bzgl. Einrichtung gefunden.
Über Hinweise wär ich dankbar.

Weiteres Problem im Anvil-Haus: die Truhe auf dem Schrank im Arbeitszimmer hat wieder ihren Ausgangsinhalt bekommen - nun sind meine ganzen magischen Waffen weg :cry:. In einem gekauften Haus sollte das doch eigentlich nicht passieren!

Anvil ist die einzige Stadt in der die Einrichtung nach der Quest schon drin ist. Da kannst du nix mehr kaufen. Bei anderen Häusern steht nach erstmaligem Betreten des Hauses in deinem Log wo du was kaufen kannst.
Vorsicht: eine Kompletteinrichtung ist meistens teurer als das Haus selbst (gilt auch für das 25000 Septime teure Haus in Skingrad)

Die Gegenstände wirst du glaub ich nicht wiedersehen, da soweit ich weiss die gesammte Einrichtung ausgetausht wird. Passiert aber wirklich nur in Anvil.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab da erst was reingelegt nachdem das Anvil-Haus wiederhergerichtet wurde, vorher war mir das zu heikel. Nunja, weg sind die Sachen nun.