Die neue Version ist im Testing. In den letzten Tagen kam ich leider nicht so gut dazu, daran zu arbeiten bzw. zu testen. Samstag waren wir ziemlich lange draußen auf dem Spielplatz mit unseren Kleinen, Sonntag waren wir unterwegs, nur gestern hatte man ein wenig Zeit.
Ich habe aber die Berechnungsformel für die Müdigkeit ein klein wenig verändert und ganz besonders die Zeit, die man schlafen muss, neu angepasst. Es kam mir so vor, als müsste man viel zu viel schlafen, um richtig ausgeschlafen zu sein.
Einige Lebensmittel wurden in ihrer Wertigkeit ein klein wenig erhöht.
Ich habe eine Funktion eingebaut, die überprüft, ob man eine andere Version installiert hat, sodass sich das PI selbst neustarten kann (funktioniert aber erst richtig bei zukünftigen Updates).
Leider wird es notwendig werden, wieder die alte Version komplett zu entfernen und durch die neue Version zu ersetzen, anstatt sie einfach zu überschreiben, da ich einige Variablennamen verkürzen musste, um nicht an das Limit des Editors zu stoßen. Dadurch wird es leider auch notwendig, die Mod komplett neu zu initialisieren. Zukünftige Versionen werden das vollkommen automatisch lösen, aber bei dieser hier muss man es noch manuell machen. Nagut, das einzige, worauf man achten muss, ist, dass man ausgeschlafen und satt ist, bevor man die Versionen auswechselt.
Eine Sache hatte ich gestern noch eingefügt: Es wird, wenn man das Schlafmenü öffnet, angezeigt, wie lange man ungefähr schlafen muss, um wieder fit zu sein.
Das Blöde daran: Da es keine Möglichkeit gibt, herauszufinden, ob jetzt das Schlaf-Menü oder das Warte-Menü geöffnet wurde, wird diese Textnachrichricht auch beim Warten am oberen Bildschirmrand angezeigt. Aus dem Grund spiele ich mit dem Gedanken, diese Funktion wieder rauszunehmen....