Momentan arbeite ich wieder an einer neuen Version.
Sie wird nur ein paar neue Features beinhalten und ansonsten gleich bleiben.
Ich habe zum Beispiel sämtliche Nahrungsmittel aus der deutschen, hier auf Schare erhältlichen, Version von COBL eingepflegt. Es wird allerdings nicht die Silberplatte verwendet, sondern die Aufnahme der Nahrungsmittel geschieht wie gehabt. Wenn ich die Zeit finde, mich näher mit den erweiterten Funktionen von COBL zu befassen, werde ich sehen, was ich tun kann.
Ich habe auch versucht, die Ingredienzien aus RAFOO mit einzubeziehen, aber das ist leider nicht so einfach möglich, da RAFOO keine Masterdatei mehr verwendet, in der die Sachen abgelegt sind. Mir ist es nicht gelungen, die Sachen in RAFOO funktionierend in meine Mod einzubeziehen. Für meine privaten Zwecke habe ich die RAFOO.esp mittels TES4Gecko in ein ESM/ESP-Paar gesplittet und damit scheint es gut zu funktionieren.
Aber viel verpasst man eigentlich nicht, denn RAFOO bedient sich selbst zum allergrößten Teil an den Vanilla-Nahrungsmitteln. Das Meiste, was ich hier mit einbeziehen wollte (und für meine private Version habe), sind die ganzen Innereien (z.B. Herzen von allen möglichen Viechern), die nicht wirklich zu Lebensmitteln zählen und die einen zum sich Übergeben bringen können. Nagut, ein paar verdorbene Nahrungsmittelchen sind auch noch dabei, wie schimmlige Käseräder, madiges Fleisch usw.
Neue Funktion: Hemmschwelle.
Man besitzt nun eine persönliche Hemmschwelle, die immer dann zum Tragen kommt, wenn man Sachen zu sich nimmt, die man als ekelig oder widerlich bezeichnen könnte (z.B. verdorbene Nahrungsmittel, Innereien).
Je nachdem, wieviel man davon zu sich nimmt, steigt die Chance, dass man seine Hemmschwelle, davon zu essen, überschreitet und es besteht die Chance, einen Teil davon auszuspucken oder sich sogar zu übergeben, wodurch man nachher weniger im Magen hat, als vorher...
Wenn man regelmäßiger mal Sachen isst, die eine gewisse Überwindung benötigen, kann man seine Hemmschwelle absenken und es fällt dann immer leichter, solche Nahrung zu sich zu nehmen. Je mehr normale Nahrung man zu sich nimmt, desto weiter steigt die Hemmschwelle wieder.
Zusätzlich ist sie zur Hälfte auch von der Willenskraft abhängig.
Die neue Version ist jetzt gerade im Feinschliff und Testing.