Eluveitie

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Corax, 28. Januar 2009.

  1. Babarian_of_Skyrim

    Babarian_of_Skyrim Abenteurer

    bin ganz deiner meinung, brandy. ich freue mich trotzdem riesig auf das album, da ich ein riesiger eluveitie-fan bin. wenn das album so gut wie ERAINW wird, ist es das perfekte pagan-album.
    PS.: hoffentlich sind ein paar instrumentalstücke wie isara dabei... :D
     
  2. Babarian_of_Skyrim

    Babarian_of_Skyrim Abenteurer

    So, endlich ist es soweit. Das neue Album der Schweizer "Helvetios" ist endlich erschienen. Ich hörs mir gerade an und werde vielleicht ein "Review" dazu schreiben.
     
  3. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

  4. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Sooo, meine Gedanken zu Helvetios nach einmal durchhören (Deshalb auch keine ausführlichen Kommentare zu einzelnen Liedern):

    Ein gutes Album, typische Eluveitie. Es erinnert stark an "Eveyrthing Remains", durch das ich die Band kennenlernte. Leider fehlen mir etwas die (Folkmetal-) Höhepunkte. Man verstehe mich nicht falsch: "A Rose For Epona" und "The Siege" sind in meinen Augen absolute Meisterwerke, nur sind weder das eine noch das andere "typischer" Eluveitie-Sound. "Havoc" ist noch gut, ebenso wie "Uxellodunon", der Rest ist um Eponas Willen (;)) nicht schlecht, aber wirkt insgesamt etwas ermüdet. Was ich wirklich seltsam finde, denn wenn man sich schon hinsetzt und ein Konzeptalbum über die Gallischen Kriege schreibt, dann würde man doch erwarten, dass etwas frischer Wind reinkommt, dem ist aber nicht wirklich so. Nichts desto trotz kann ich das Album jedem, der an Folkmetal interessiert ist nur empfehlen und vielleicht verhält es sich mit der Scheibe ja wie mit so manch anderer: Sie wird erst bei wiederholtem Hören richtig gut. Wer weiß?

    Übrigens habe ich mir gleichzeitig "Slania" bestellt, welches gerade läuft. Ich muss ehrlich sagen, dass ich davon mehr angetan bin als von Helvetios. Jaja, die Sturm und Drang Zeiten einer jungen Band :lol:

    Edit (nach 2,5 Jahren): Ich habe meine Meinung übrigens inzwischen geändert. Slania ist imo immer noch einen Tick besser als Helvetios, aber ich finde Helvetios inzwischen wiederum einen Tick besser als Everything Remains.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2014
  5. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Danke für die Kritik, hab garnicht mitbekommen, dass da was neues von denen gekommen ist.
     
  6. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    So, ich habe mir jetzt (eigentlich viel zu spät) auch mal das neue Album gekauft und sogar mal ein paar Tage sacken lassen, bevor ich wieder ein übereiltes Review raushaue ;). Origins heißt das gute Stück und ich finde es persönlich ein epsilon schlechter als Helvetios, aber immer noch beser als Everything Remains. Wobei das da oben echt schwierig zu sagen sind, seit Slania produzieren sie nur gute Alben, meine Bewertungen spielen sich alle im 90er Bereich (von 100) ab.

    Zur Musik will ich gar nichts sagen, es ist typisches Eluveitie. Mir kam es nur so vor, als würden die Songs Annas Cleans etwas an Power verlieren, das Gefühl hatte ich zuletzt bei Omnos. Weder ist Annas "Solostück" Call Of The Mountains so kraftvoll und emotionsgeladen wie A Rose For Epona und ist generell einer der schwächeren Songs auf dem Album (gut, vlt. etwas unfairer Vergleich, weil A Rose For Epona imo einer der besten Eluveitie-Songs überhaupt ist) noch ist das "Duett-Stück" Vianna so gänsehauterregend wie Alesia von Helvetios.

    Songempfehlungen:
    King
    The Nameless
    Sucellos
    Carry The Torch

    PS: Einer der geilsten Stellen, die ich jemals gehört habe, sind die ersten paar Sekunden von Inception...
     
  7. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Ach ja, das neue Album. Ich vergöttere Eluveitie, live einfach Gänsehaut!
    King habe ich schon gehört, das ist großartig geworden ..
    Call Of The Mountains ist meiner Meinung nach ein richtiger Ohrwurm, hat was von nem Pop-Song, ist einfach irgendwie... Weiß nicht. Aber jetzt wo ich schon nen Ohrwurm hab, kann ichs auch rauf und runter hören. :D
     
  8. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

  9. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Ich wünschte, oh wünschte, ich wäre gut an der Violine.. Aber ich kann 0 Instrumente. Niete. Bzw.. Nie gelernt. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2015
  10. Hm. Zu blöd, dass ich nach 4 Jahren aufgehört habe Violine zu spielen :/
     
  11. Mareike

    Mareike Bürger

    Ich spiele seit drei Jahren Violine. Das dürfte wohl nicht reichen. Mal abgesehen davon, dass ich lieber klassische Musik spiele und es nicht so mit Pagan habe... :-D
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden