ENB BOOST will nicht

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 24. September 2013.

  1. Siliziummurder

    Siliziummurder Reisender

    aber ja, alles ist im skyrim ordner. sweet fx war ja vorher auch da drin.
    und ja Titan. schon der hammer, das teil. mainboard: gigabyte 990fxa-ud7. cpu: amd 9370 black edition.16Gb Ram @1600mhz. alles brandneu im NZXT black Phantom big tower verbaut.

    der eintrag 6016 Mb in der enblocal kommt von boris. aber warum gerade 6016? der tatsächliche vram ist 6144.
     
  2. mditsch

    mditsch Bürger

    habe gerade nochmal nachgesehen:
    dekativieren/aktivieren der ENB config mit SHIFT + F12
    probier das mal und musst einen unterschied sehen..

    SORRY.
     
    zopf51 und Kleiner Prinz gefällt das.
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    @mditsch

    Danke dir sehr!

    Wenn wir uns mal in Himmelsrand begegnen, gebe ich dir ein Met oder einen Alto-Wein aus!
    :good:
     
  4. claudius1988

    claudius1988 Reisender

    Kinder ich habe hier euch hier doch mehrmals geschrieben das Enbboost und SweetFx in letzter Zeit nicht zusammenpassen-weil Häuptling Boris es rausgenommen hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Boris sagt SweetFX sei zu unstabil für seine Pläne Ist es drin wird Enbhost.exe den Dienst verweigern - Boris =Häuptling ER möchte das so und wer sich nicht an seine Regeln hält bleibt draussen.!!!!

    Gruß Claudius
     
  5. Siliziummurder

    Siliziummurder Reisender

    is' ja nix kaputt deswegen:-D

    oh ja - der unterschied ist gewaltig- wieder klare sicht:D. - nur was sehe ich jetzt da- boris seins oder meine sweet fx? für sweet fx siehts fast ein wenig farblos aus jetzt.:?:. weißt du viell. wieso boris 6016 Mb vran vorgibt?

    @claudius

    hatt' ich wohl nicht gesehn;). so'n mist aber auch. weißt du eine enb die der sweet fx nahe kommt? ich möcht' mich jetzt nur ungern durch den enb dschungel wühlen - nur dran denken und meine augen stehen wieder in flammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2013
  6. claudius1988

    claudius1988 Reisender

    @ Dynamik Die Enbhost.exe bitte nicht manuell starten !! nur die enblocal hat sie anzusprechen und übernimmt vor Grafikkarte und vor den Skyriminis die Führung von Skyrim .
    Claudius

    @ Silizimmurder Richtwert für die Meisten "Normalen" Computer

    2 GB VRam auf Grafikkarte + 8 GB Systemspeicher - Minus 50% -Minus Reserve = etwa 6GB
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2013
    Siliziummurder gefällt das.
  7. mditsch

    mditsch Bürger

    ok. mein Job getan. ENB configs laufen.
    SweetFX unter aktueller ENB -> no Chance! aktuelle ENB grafischne Erweiterungen kommen ohne SweetFX aus (und müssen es auch, das Boris den Support rausggenommen hat. Die Shader der ENB rendern genauso gut und sind wohl stabiler. Warum bei der Titan 6016 anzugeben sind? k.A. findest es aber bestimmt auf der Website von Boris im Forum..

    Klinke mich jetzt aus..
     
    Siliziummurder gefällt das.
  8. claudius1988

    claudius1988 Reisender

    @Siliziummurder Oh ja klasse Sicht heute -nicht das ich esp wieder mit esm verwechsle-
    War nur schnell in Einsamkeit und hab das Haus gekauft. Nur Jordis braucht mal wieder einen neuen Anstrich . lol:eek:
     
  9. Siliziummurder

    Siliziummurder Reisender

    @mditsch

    danke dir für die hilfe. da war wohl früher auch die sweet fx schuld, daß es nicht so richtig klappte.
    naja das kann ja jetzt wohl wieder dauern, bis meine farben so sind, wie ich's gewöhnt war.

    lg
    siliziummurder

    och, die jordis find' ganz niedlich, so wie sie is':lol:. allerdings fahre ich mit der mod "lady body":evil:. damit schaun' die mädels in himmelsrand gleich ein stück besser aus.:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2013
  10. claudius1988

    claudius1988 Reisender

    @mditsch Gute Arbeit! und das über Fernanweisung Hut ab!
    Keine Sorge wegen SweetFx durch die neuen Enbs +EnbBoost wurden die Moder praktisch gezwungen etwas besseres stabileres als SweetFx ins Enb aufzusetzen.
    Nicht meine Worte ich sage nur wie es ist. -die Geschichte ist ja noch nicht zuende
    Die Enb -Modder sind natürlich stinkig Klar Sie müßen schön machen was Boris sagt und will und wenn das ganze nicht klappt und wenn das ganze den doch Mist ist schimpfen wir auf die Enb Modder
    und die wollten auch nur das Beste. Also erstmal ohne SweetFX lol meins ist auch im Papierkorb
    Super Klima hier odner heißt das Claralux -Claudi

    @ Siliziummurder doch natürlich aber irgendwann hatte ich die mal richtig gut hinbekommen mit CBBE
    Lady Body Fand ich auch richtig gut. Tes Pagan hat die tollen Rüstungen auch auf Deutsch Nur ich hatte mir mal DAZ Studio geholt und hab gesehen das es dort alle Rüstungen von Krista käuflich zu erwerben gab
    Da wüßte ich warum Sie von Nexus gebannt wurde Dann wurde Vilja schwarz beim gemeinamen Nacktbaden und ich hab Emma gefragt wie ich das Weg bekomme -Ich würde etwas unlieb abgewiesen kein Sup. für Krista Body
    Da hats mir dann mit Krista auch gelangt.

    @ Siliziummorder An SweetFx wird es nicht liegen Du mußt mir noch mal schreiben welches ENB du hast.
    Drauf zu achten ist das die Enb die du benutzt haargenau die binary von Boris vorraussezt -das muß stimmen-
    In der local.ini sind dauernd neue Befehle drin -und wenn die nicht oder falsch angesprochen werden -lol Weißt ja wie zickig Skyrim ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2013
  11. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich möchte alle hier an etwas erinnern: das hier ist ein Forum, kein Chat. Vermeidet es daher bitte, innerhalb von (wenigen) Minuten zwei (oder mehr) Beiträge direkt hintereinander zu erstellen, sondern benutzt bitte die Funktion zum Bearbeiten eurer Beiträge (über den Button "Bearbeiten" unter dem jeweiligen Beitrag). Das Hinzueditierte wird dann schon gelesen, vor allem in einem stark frequentierten Thread wie diesem hier.

    Das wie gesagt nur kurz zur Erinnerung. In diesem Sinne: btt
     
  12. Siliziummurder

    Siliziummurder Reisender

  13. claudius1988

    claudius1988 Reisender

    @siliziummurder Ich bin auch mehr mit Enb -Update beschäftigt als alles andere.Sharpshooter der hat auch gerade erneuert. Wir sehen uns .Ich werde noch etwas zu Skyrimtuner und Ewi schauen .Kleine Probleme
    Claudius
     
  14. Siliziummurder

    Siliziummurder Reisender

  15. Nadya

    Nadya Reisender

    Hm... interessanter Thread,
    Werde es mal verfolgen.
     
  16. Die Hand

    Die Hand Abenteurer

    An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an jene, die hier ausführlich erklärt haben, wie die neuen ENBs zu händeln sind, bei mir hat alles auf Anhieb funktioniert (sogar mit der aktuellen Beta MSI Afterburner). Skyrim läuft bisher sehr stabil (dank ENB boost...) und nutze nun die neue Realvision preset (max. effects), weswegen ich auf die aktuelle ENB umstellen wollte. So macht Skyrim noch viel mehr Spaß und der Sprung von ENB 121212 (fantastic preset) ist einfach der Hammer.

    Grüße
     
    mditsch gefällt das.
  17. Die Hand

    Die Hand Abenteurer

    Hallo zusammen,

    ich bitte um etwas Unterstützung bzw. Einschätzung, welche ENB-Einstellungen (0.221) für mein System am optimalsten sind (hatte gestern noch nen CTD kurz vor Weißlauf (zu Fuß von Windhelm) und teilw. bei Fahrten mit Touring Carriages).

    System: i5 3450@3,7GHz, GTX 660 Ti 2GB @1173MHz (327.23), 8GB Ram (1600MHz), Win7 Prof(64bit auf SSD)

    ENB-Preset: Realvision Full (CoT+RLO)

    [MEMORY]
    ExpandSystemMemoryX64=true
    ReduceSystemMemoryUsage=true
    DisableDriverMemoryManager=false
    DisablePreloadToVRAM=false
    EnableUnsafeMemoryHacks=false
    ReservedMemorySizeMb=1024 ---> hier habe ich mich an den Empfehlungen von mditsch orientiert aus Beitrag #50
    VideoMemorySizeMb=4096

    Loadorder (evtl. liegt auch hier die Ursache....jedenfalls mit BOSS erstellt und etwas nachgebessert...)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2013
  18. Siliziummurder

    Siliziummurder Reisender

    hallo leute!

    ich schreib' mit meinem problem mal in dem thread hier weiter.

    ich habe die binary 221 und die 223 mit ENB Real Vision v2.3n, CoT 3.1, dann abwechselnd RLO v4.0, ELFX v3.2 oder beide/keine dazu ausprobiert. der effekt war insgesamt einer, der mich an die anfangszeiten erinnerte: trotz (lt. fraps) 59-61 fps ein mini-zittern, das sich bei stark überstrahlten flächen (zb. arkngthamz, mittagszeit - den weg runter zum klangschoss) noch um ein vielfaches verstärkt. das altbekannte problem kann ich wieder nur mit der antilag d3d9.dll beheben, was dann wiederum die ganzen neuerungen wieder überflüssig macht:(. eigentlich dachte ich, daß boris das schon längst eliminiert hat:?:. hat von euch das noch jemand bemerkt und vielleicht eine lösung gefunden?
     
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden