Enderal. Waffen verbessern

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von hermann68, 10. Januar 2022.

  1. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Ich wundere mich, dass ich in dem Game meine Waffen nicht verbessern kann. Ich bin im Handwerk auf 50, doch wenn ich z.B. ein Schwert am Schleifstein schärfen will, wird mir angezeigt, dass ich die Kenntnisse dazu noch nicht habe. Das Schwert ist nicht verzaubert und auch kein magisches. Ich habe im Internet recherchiert und viele andere Spieler haben das gleiche Problem. Gibts da eine Lösung, oder ist das ein Bug ?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Ich habe das gerade gefunden You can only improve a weapon one time regardless of your handicraft level. That level may effect the degree of improvement, but I can't say for sure about that. It is not like Skyrim where there are multiple improvements possible. And enchanted weapons cannot be improved at all. There was some discussion about all of this changing in the DLC to be somewhat more like Skyrim's smithing process, but we'll have to wait and see if that actually happened. I am hopeful that wait is now down to days or weeks, rather than months :) https://www.reddit.com/r/enderal/comments/98l029/does_weapon_improvement_work_the_same_in_enderal/
     
  4. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Tja, das hilft mir auch nicht viel weiter. Ich habe meine Waffe ja noch nichtmal verbessern können.
    ".....dass sich all dies im DLC ändern könnte, um dem Schmiedeprozess in Skyrim ähnlicher zu werden", Das Game ist ja nun schon einige Jahre alt. Verbessert hat sich noch gar nichts.
     
  5. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    hermann68, das habe ich gerade über Enderal und Schmiedekunst gefunden:
    "und wieder einer.

    die schmiedebonus items funktionieren allesamt einwandfrei derzeit.
    da ist nichts verbuggt. es fehlt lediglich das verständnis wie schmiedekunst in enderal skaliert bei den leuten weil sie an skyrim gewohnt sind.

    ich versuchs mal in zahlen zu erklären.
    erstens :

    dieser bonus wirkt nur beim VERBESSERN eines items. nicht bei der herstellung. die beschreibung hier ist etwas irreführend.

    2tens :

    handwerk in enderal skaliert in "tiers" also in stufen. du erhälst nur dann einen schadensbonus der besser ist wen du das nächste "tier" erreicht hast. ansonsten ändert sich nichts.

    das erste tier "verbessert" hat mann von anfang an. es bringt jedoch sogut wie gar nichts. +1 schaden oder rüstung max.

    das 2te tier "fein" erreicht mann bei 50 handwerk (ohne bonusitems ansonsten früher möglich). das 3te bei 100 oder besser gesagt 97/98 um ganz genau zu sein.

    diese % bonusitems werden effektiver je mehr handwerk skill du hast. ist dein skill zu niedrig haben sie keine auswirkungen. und sie stapeln sich. das heist je mehr bonus desto besser.

    beispiel :

    nehmen wir an du hast 50 handwerk gerade. mit diesem amulet alleine wirst du nicht auf 100 kommen ergo kein sichtbarer bonus.

    jetz nehmen wir mal an du hast 100% bonus. dann würdest du auf 100 kommen. weil 100% von 50 sind 50. ergo 100 gesamt. dann würdest du etwas merken.

    das nächste tier nach 100 ist bei 135. da mann den skill nicht über 100 mit punkten leveln kann/darf scheint dieses tier unerreichbar. ist es aber nicht. wen du 31% schmiedebonus aus items hast würde sich deine waffe von fein auf "exklusiv" verbessern und der schaden steigt erneut an.

    für das höchste tier "legendär" brauchst du min ca 170 handwerkskunst gesamt. das erfordert das finden von quasi allen items die schmiedekunst pushen da mann sie nichtmehr selber herstellen darf in enderal (aus balance gründen)

    ob mann auf 70% bonus kommen kann derzeit weis ich noch nicht aber 50%+ ist schonmal definitiv möglich.

    generel fällt der bonus pro tier in enderal eher gering aus. ca 4-5 schaden bei einem 1hand schwert OHNE verzauberungsboni. diese boni erhöhen diesen wert ergo vorher alle ablegen wen du genau sehen willst was passiert. auserdem hängt es von der grundwaffe ab.

    alle diese items wirken für sich. aber ne wirkung erzielt mann nicht mit einen einzigen davon derzeit aufgrund dessen wie der abstand zwischen den tiers ist und wo dein handwerkswert gerade steht wirst du nen bonus kriegen oder nicht.

    generel sind diese items erst sinnvoll bei handwerk von 70+ davor nicht. die meisten findet mann aber auch nicht bevor mann diesen wert erreichen kann.

    hoffe das klärt das auf. da ist nichts verbuggt und muss auch nichts gefixt werden. die leute müssen nur erstmal verstehen wie das aufgebaut ist und skaliert. die meisten denken nachwievor in skyrim stufen einfach aufgrund von gewohnheit. das führt oft dazu das die leute schreien BUG obwohl es bloss nen fall von nicht verstehen des neuen systems ist.

    falls das nich verständlich war einfach fragen. lässt sich easy mithilfe der konsole nachprüfen in paar minuten wers nicht glaubt."
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2022
    Licht gefällt das.
  6. Nicht steinigen, aber genau das, was hier beschrieben wird hat mir damals den Spaß an Enderal verdorben, weil ich eben zu sehr Skyrim gewohnt war. Mittlerweile überlege ich aber, ob ich es noch mal spielen soll. Aber ich habe zurzeit die SE aktiv.
    Aber das Verzaubern und Verbessern in Enderal hat ein englischsprachiger Spieler nach meiner Ansicht so treffend beschrieben, dass man nichts mehr hinzufügen muss:
    Englisch
    Deutsch
     
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    @norbert1954 teilweise hat sich schon einiges geändert. Aber danke, ich wusste nicht, dass noch weitere Stufen als "Edel" existieren. Verzauberte Gegenstände sind nicht mehr verbuggt, dass kann ich seit meinem letzten Run bestätigen. @hermann68 Welche Waffe möchtest du verbessern? Einerseits hängst es von der Handwerksfähigkeit und deinem Level ab.

    Aber ist das nicht der große Vorteil, man kann nicht alles machen und obwohl ich davon ausging, alles gefunden zu haben, kommt doch noch etwas, was ich nicht gewusst habe und dafür muss man die Ausrüstung suchen, um das Maximum der Charakters zu erreichen. wie in guten alten Zeiten oder auch Games. Obwohl auch vieles verbessert werden könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2022
  8. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Ich habe das Thema nur im Netz (Ich mag dieses Google nicht) entdeckt, davon ist nichts auf meinem eigenen Mist gewachsen. Ich hatte oben die Anführungszeichen vergessen.
     
  9. Sicher, aber damals war ich wohl nicht gewillt oder so weit das so zu sehen. Ich habe da den gleichen Fehler gemacht, den viele andere auch machen: Auch wenn es als Basis, in diesem Falle Skyrim hat, ist es nicht Skyrim und muss daher auch nicht wie Skyrim gespielt werden.
    Den gleichen Fehler sehe ich aber auch bei einigen Fans alter Spiele, die dann etwas Neues aus dem gleichen Hause spielen.
    Dazu nur kurz ohne Anspruch auf Diskussion, denn das wäre dann definitiv Off Topic: Elex kommt von PB aber darf nicht wie Gothic gespielt werden.
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden