Eragon

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Antonio, 9. November 2006.

  1. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Der Autor hat eine Triologie geplant, aber er hat sich umentschieden und wird nun noch einen vierten Teil rausbringen. Vielleicht ändert er wieder seine Meinung und bringt noch einen fünften Teil raus.
     
  2. Red_M

    Red_M Abenteurer

    Ich persönlich würde es schade finden wenn es nur Drei Bücher blaiben würden. Man weiß ja gar nicht wer jetzt gewinnt! ^^
     
  3. Rinky6

    Rinky6 Reisender

    Ne du verstehst das falsch. Wie bjoernret schon sagte waren drie Teile GEPLANT. Aber er hat gemerkt das er in drei Teilern die Storystränge ncht mehr gescheit zusammen führen kann. Also entschied er sich aus den ursrünglich drei teilen vier zu machen.
     
  4. Red_M

    Red_M Abenteurer

    Das hab ich ich schon richtig verstanden! ^^

    Ich meinte nur es wäre schade wenn er das vierte Buch jetzt nicht schreiben würde.
     
  5. Rinky6

    Rinky6 Reisender

    Wieso sollte er das nicht mehr schreiben?
     
  6. Red_M

    Red_M Abenteurer

    Weiß nicht.

    Keine Zeit, keine Lust, Hände weg!

    Sowas kennt man doch von Autoren! ^^
     
  7. jonlu

    jonlu Bürger

    So ich habe den Thread nicht gelesen aber habe Langeweile und da fiel mir ein das ein Freund mir gesagt hat das der 4. Band jetzt bald rauskommen soll! Stimmt das oder hat er sich wohl vertan?
     
  8. Drave_TheFlamen

    Drave_TheFlamen Reisender

    Ich frag mich wie das Paolini schaffen soll so schnell zu schreiben o_O

    Auf der Hp gibts nix neues. Auch denke ich, gibts keine konkreten Infos wann es erscheinen soll.
     
  9. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Also wenn ich bedenke wie lange Paolini für die anderen teile gebraucht hat, dann beantwortet sich dei Frage schon von selbst. Der dritte Teil kam ja gerade erst heraus.
     
  10. Meixi

    Meixi Ehrbarer Bürger

    Ich denke auch, das Paolini einfach den eigentlichen 3. Teil so stark "ausgedehnt" hat, das er quasi den 3. und 4. Teil zusammen geschrieben hat und jetzt nur noch überarbeiten muss.....
     
  11. jonlu

    jonlu Bürger

    Da ist schon was dran! Der labert wohl nur *******e! Was meint ihr was passieren wird???
     
  12. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich weiß zwar nciht, woherdie Info stammt, aber im Wikipedia steht Januar 2011
     
  13. roobsi

    roobsi Angehöriger

    Die Quelle für Januar 2011 war von Amazon.de, mittlerweile steht da aber gar nichts mehr.
    Sofern man aber vorbestelllt, kriegt man folgendes zu Gesicht:
    "Lieferung voraussichtlich: 3. Januar 2012 - 6. Januar 2012 "
    Dass da was Wahres dran ist, bezweifel ich ein wenig, aber ich rechne auch nicht wirklich vor 2012 damit.

    Gruß
    roobsi
     
  14. drachenfan

    drachenfan Neuankömmling

    Bin jetzt beim dritten Teil und fand die ersten zwei wirklich (wortwörtlich)atemberaubend.
    Die Bücher sind sehr spannend geschrieben und man kann sich alles mit hilfe einer guten Fantasy vorstellen! :D

    Habe den Film auch gesehen und muss sagen: ICH-BIN-ENTTÄUSCHT!
    Saphira und Brom sahen als einzige gut aus. -_-
     
  15. Ich habe auch alle bisher erschienenen Teile gelesen. Ich fand die Bücher auch große Klasse, doch die Verfilmung war grottich. Auch ich fand dass als einzige Figuren Brom und Saphira gut geworden sind. Vielleicht auch noch Durza.
     
  16. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Also über den Film brauchen wir erst gar nicht zu reden. Der war einfach nur mies - sowohl von der Umsetzung her, als auch von den Schauspielern her.
    Die drei bisher erschienenen Bücher habe ich alle verschlungen, jedoch stoßen mir die langen Wartezeiten zwischen den Bänden doch sehr sauer auf. Vor allem aber stört mich, dass aus der eigentlich als Tilogie geplanten Reihe nun eine Geschichte bestehend aus vier Bänden geworden ist. Ich hätte in Band drei eigentlich das Finale erwartet und muss nun immer noch warten.
     
  17. drachenfan

    drachenfan Neuankömmling

    Mhm Band vier sollte teils eig Band drei sein nur hätte Paolini in den dritten dann über 1000 Seiten gesteckt! :lol:
     
  18. jonlu

    jonlu Bürger

    Dann hatte sich mein Freund wohl mit dem Januar vertan er dachte wohl 2010!
     
  19. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    wo sah denn saphira bitteschön im film gut aus???
    das war ein katznechsenmix mit vogelflügeln :?
     
  20. Meixi

    Meixi Ehrbarer Bürger

    Yo....Saphira war nun wirklich nicht das ideale Bild eines Drachen....und kam auch der Beschreibung aus den Büchern nicht nahe.... zumindest "erwachsen"...

    Und wenn die auch nur 10 - 15 Minuten mehr Filmzeit an das Heranwachsen und Trainieren von Saphira und das Training des "Helden" aufgewendet hätten, wäre der Film sicher auch nur halb so schlecht gewesen.......

    Aber zumindest hatte ich noch das GLÜCK, den Film zu sehen, bevor ich das Buch gelesen habe....... das hat mir viel Ärger erspart.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden