Es ist aus mit kino.to!

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Schmelz, 8. Juni 2011.

  1. gollyboy1414

    gollyboy1414 Neuankömmling

    Ich finde es eine Unverschämtheid die Seite einfach offline zu stellen. Die denken wohl die sind der Staat und die können alles machen was sie wollen im Internet.Aber falsch gedacht die Hacker haben die Oberhand, dass wird sich sicherlich bald zeigen 8)
     
  2. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Die haben momentan 13 Leute festgenommen die als Betreiber von Kino.to identifiziert wurden, nach einem wird noch gefahndet. Wie Moesrstar sagt haben die Betreiber von kino.to auch mehrere Streaming seiten betrieben, darunter auch Archiv.to
    Mittlerweile sind fast alle Streamingseiten ide auf kino.to verlinkt waren gesperrt.
    Archiv.to und Megaupload.keine ahnung sind soweit ich weiss auch dran ;)

    ?!?!?!
    Die Polizei hats abgestellt weil es illegal ist, was ist daran unverschämt? Was hat das mit Hackern zu tun?!
     
  3. gollyboy1414

    gollyboy1414 Neuankömmling

    Es ist eine Unverschämtheid weil es nicht direkt illegal ist. Die Hacker werden sich sicherlich bald in irgendeiner Art dafür rächen. Bei der Anlage von Gehot war es das gleiche
     
  4. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Es gibt einen Unterschied zwischen jemandem der eine Website betreibt und ein paar Filme kopiert, und jemandem der geziehlt irgendetwas angreift!
     
  5. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Dazu geb ich am besten kein Kommentar ab:roll:
     
  6. Haben sie schon. gvu.de wurde lahmgelegt.
     
  7. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

  8. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

  9. Ben-Wan

    Ben-Wan Ehrbarer Bürger

    Megaupload.com ist ein ganz normaler Sharehoster und einer der größten noch dazu, den werden sie bestimmt nicht abschalten. Archive.to ist tot, die anderen mir bekannten nicht.
    Ich war nie der große Fan von Kino.to, es gibt Seiten mit besserer Quali. Ich denke an Kino.to wird ein exempel statuiert, denn man kann nie der ganzen Seiten Herr werden. Es gibt so viele und wenn einige nur für die Deutschen abgeschaltet wird gibts da auch Mittel und Wege das zu umgehen.
    mfg

    EDIT: @Fairas :D danke :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2011
  10. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Gibt noch ein anderes ding mit nem ähnlichem namen, Megavideo? Bin nicht sicher :D
     
  11. Nocturnal

    Nocturnal Neuankömmling

    Und sie verlinken teilweise auf ihre eigenen Streamserver. ;)
     
  12. Ben-Wan

    Ben-Wan Ehrbarer Bürger

    Megavideo gehört zu Megaupload und tut immernoch.;):D
    mfg
     
  13. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Dann heißts anders xD
    Aber mit Mega am Anfang, irgendwas ganz simples^^
     
  14. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Bevor nochmal jemand mit dem Argument "Die Preise sind zu hoch" kommt, möchte ich das ganze mal an einem Beispiel erläutern:

    In einem stark vereinfachten Modell entsteht der Gewinn einer Firma mit einem einzigen Produkt wie folgt:

    Menge * Preis = Umsatz
    Umsatz - Kosten = Gewinn

    Gehen wir nun noch davon aus, dass die Kosten unabänderbar sind, ergibt sich, dass Menge und Preis antiproportional zueinander wachsen oder fallen.
    Das soll heißen, dass sowohl ein steigender Preis zu geringerer Menge führt, als auch eine sinkende Menge zu steigenden Preisen führt; es ergibt sich somit ein Teufelskreis.
    Ich möchte jetzt keine Diskussion starten, wer angefangen hat, sondern den Nutzern klarmachen, dass ihr Argument sogleich Ursache des Zustands ist, und somit eine billige Ausrede ist! Und eins kann ich euch sagen: ALLE Firmen die sich nicht an dieses Prinzip halten sehen früher oder später rote Zahlen!
     
  15. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich finde es schade, dass die Seite weg ist. Jetzt nicht unbedingt wegen den Kinofilmen - die hab ich eh nie geschaut .. dafür geh ich, wie der Name schon sagt, lieber ins Kino. Allerdings gabs da auch viele alte Serien, die nicht mehr und wahrscheinlich auch nie wieder im TV ausgestrahlt werden und zu denen es keine DVDs gibt bzw. wenn es welche gab, diese nirgendwo mehr erhältlich sind.
     
  16. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Das ist leider z.T. falsch gedacht.

    Nachlassende Nachfrage führt zu fallenden Preisen.

    Seit Einführung der DVD ist die Nachfrage nach Kauffilmen stets gestiegen. Wer hat zu Video-Zeiten ständig Filme gekauft? Kaum jemand! Irgendwann ist allerdings eine Marktsättigung erreicht und die Preise stagnieren.

    Ein weiteres Problem ist die Überflutung des Marktes mit sehr vielen Filmen / Serien. Niemand kann alles sehen, was derzeit jeden Monat veröffentlicht wird, ergo sinken die Preise aufgrund des Konkurrenzdruckes.

    Raubkopien etc. spielen keine entscheidende Rolle, da es nicht die Geldmenge ändert, die in diesem Markt ausgegeben wird. Die Verteilung auf viele Töpfe hingegen tut es. Wenn also weniger verdient wird, dann kann man immerhin hoffen, dass einige Schrottfilme nicht mehr produziert werden.
     
  17. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Da hast du recht, aber ich habe das ganze aus Sicht der Firma beschrieben. -> sinkendes Angebot führt zu steigendem Preis
     
  18. Biox

    Biox Neuankömmling

    Weiß man eigentlich wer den Angriff auf die GVU-Seite gemacht hat? Ich hab gelesen, das wäre die Gruppe Anonymous gewesen, aber ich hab recherchiert und sonst nichts darüber gefunden.
     
  19. gollyboy1414

    gollyboy1414 Neuankömmling

    Der Sinn der Hacker Gemeinschaft Annonymous ist doch annonym zu bleiben. ;)
     
  20. Ben-Wan

    Ben-Wan Ehrbarer Bürger

    @Schmelz Ich hoffe du weißt das der Gewinn bereits in den Preis einkalkuliert ist. Ein Spiel kostet ca. 50€ bei den Stückzahlen wie z.B. Battlefront,Crysis etc. verkauft werden schätze ich dass das Studio am Ende 5-10€ verdient, der Rest geht an den Publisher und den Händler, am ende wird eine Gewinnspanne von vllt 20€ über sein. Mindestens. Wenn ein Spiel nach 3 Jahren nur noch 15€ Kostet machen die auch noch Gewinn, sonst würden sie nämlich nicht Verkaufen. Ähnlich wie dem Sommerschlußverkauf, da werden doch nicht die Preise gesänkt damit die wieder Platz im Regal haben, das sind nur dafür Hergestellte Waren. Alles was Verlust macht wird nicht verkauft (Außnahme bei Mehrprodukt Produktion, aber das ginge nun zu weit)

    OT ende.
    mfg
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden