Bilder-Show Euer deviantART-Profil

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Nilez, 6. März 2009.

  1. madayana

    madayana Neuankömmling

    :pfeif:

    Username: madayana
    deviantART-Name: madayana
    deviantART-Seite: Hier entlang.
    Art: viele, viele bunte RP-Bildchen, gefertigt in Aquarell und Copics. Dazu das eine oder andere Foto.
    Sonstige Details: Ich zeichne nicht professionell, sondern aus Spaß an der Freude und weiß in der Regel nicht, was am Ende herauskommt, wenn ich einmal anfange. :)
     
  2. Boby

    Boby Reisender

    Username: Boby
    deviantART-Name: Boby3000
    deviantART-Seite: >klick<
    Art: Viele Sachen habe ich noch nicht hochgeladen, bisher sind es meist Fotos die ich gemacht habe.
    Herausragend ist denke ich mein 360° Alpenpanorama. :D
    Sonstige Details: -
     
  3. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Username: Eternus
    deviantART-Name: corruptas
    dA-Seite
    Art: Bisschen Vectorzeug, einige Fotos, auch einige Fotobearbeitungen.
    Sonstige Details: keine
     
  4. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Mal die Liste auf der ersten Seite erweitert ;)
     
    Tywele und madayana gefällt das.
  5. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    So, nachdem ich meinen dA-Account aus der Versenkung geholt habe, füllt er sich auch so langsam.

    Username: Oblivion master
    deviantART-Name: Saltario
    deviantART-Seite: Link
    Art: Photomanipulation, Literatur, Stock-Bilder
    Sonstige Details: Cookie-Stock!:ugly:
     
  6. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Endlich habe ich mich auch mal durchgerungen, mich bei Deviantart zu registrieren.

    Username: Spiritogre
    deviantART-Name: Spiritogre
    deviantART-Seite: Link
    Art: Fotografie, HDR und Panoramen
    Sonstige Details: -
     
  7. Solon

    Solon Freund des Hauses

    Da recht viele hier auf deviantART zu sein scheinen, würde ich gern einige Dinge wissen. Seid ihr eigentlich zufrieden mit dA, was Resonanz und Kritik angeht? Nutzt ihr solche Features wie die Gruppen oder Premiummembership? Habt ihr vlt schonmal Alternativen ausprobiert, wie Elfwood oder Animexx (z. B.)?
    Mich würde interessieren, was andere User so denken. dA bringt ja nun fast vierteljährlich irgendeinen neuen (sinnlosen) Spaß raus, dA Muro oder St.ash um mal zwei zu nennen. Wird es langsam überladen?

    Bevor ich etwas dazu sage, möchte ich aber erstmal eure Meinungen lesen.
     
  8. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Naja, toll finde ich die Seite sowieso nicht. Schreckliches Layout, grausige Farben und vor allem, alles ist soooo träge und lahm. Richtig fehlerfrei scheint die Seite auch nicht zu sein.
    Man nutzt es halt weil es, warum auch immer, populär ist. Denn man will ja "gefunden" werden.

    Die genannten Alternativen kenne ich eigentlich gar nicht.

    Gruppen finde ich immer recht interessant, weil man dort gehäuft das findet, was einen interessiert.
     
  9. Naja DA war früher einmal State of the Art was Künstler anging, leider hat der kulturelle Verfall (querverweis auf idiocrazy) auch vor DA nicht halt gemacht.

    BTW. Ein Tip für Firefox (ich nutze 3.6.8 ), man lädt sich Stylish in der Version 1.2 herunter und dann noch die Userstyles "Deviant Art 7 - remove ads" und "deviantTIDY" (ich habe das in der Version 4.2.0 aktiv), beides ist auf Userstyles.org erhältlich und schon ist DA schneller und übersichtlicher, an den Colorthemes läßt sich über Stylish auch noch drehen wenn man will. Nur leider gibts das nicht für Safari :( von daher eher Firefox exclusiv.

    LG Raoul.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2011
  10. Solon

    Solon Freund des Hauses

    Ich denke ein großes Problem von dA ist, dass es sehr viele User gibt, die die Plattform als stinknormalen Imagehoster missbrauchen. Da wird einfach alles hochgeladen, egal welcher Qualität. Das finde ich sehr schade.
    Ich muss zugeben, dass die sich auch mehr auf Zeichner beziehen als auf Photographen.
    Elfwood ist von der Grundidee wie dA, nur dass sie sich auf Fantasy und SciFi spezialisieren. Allerdings finde ich den Aufbau noch unübersichtlicher als bei dA. Es gibt z.B. keine offensichtliche Anzeige neue Bilder, weshalb es als Neuling sehr sehr schwer ist, dort Fuß zu fassen.
    Animexx richtet sich hauptsächlich an die Zielgruppe Anime- und MangaFanArt und Werke im Mangastil. Vor zwei oder drei Jahren hatte ich mich dort einmal registriert, allerdings ist m.E.n. die Community dort auch sehr geschlossen. Der Altersdurchschnitt ist dort auch recht niedrig.
     
  11. Ich mag dA, den genannten "Niveauverfall" finde ich aber auch bedenklich. Es gibt viele gute Künstler dort, deren Werke ich sehr schätze, aber leider gibt es auch viele Leute dort, die mit Mist auf die Front Page kommen. Da frage ich mich des öfteren: WTF was für Leute posten hier 1. solchen Müll und 2. wie viele gibt es, die sowas toll finden?
    Ich rede hierbei (wird immer wieder heftigst diskutiert) nicht von Werken, die einen vielleicht nicht ansprechen, sondern von den wirklich schon abartig und salopp geposteten Sachen. Da malt jemand Figuren deren Körpermerkmale dermaßen ins übertrieben große gehen und 3000 Leute finden das und finden das auch noch am selben Tag gut. Krank ö.o Ich will auf das genannte Beispiel nicht genauer eingehen, da es auch nicht mit der Netiquette konform laufen würde. Aber ich hoffe ihr könnt euch euren Teil dabei denken.

    Weiterhin bemängle ich eine bestimmte "Künstlerin", deren Popularität ausschließlich über ihre immens großen Hupen aufbaut. Sie ist weder annähernd hübsch, noch sind die Fotos irgendwie originell oder von Qualität. Sind Menschen wirklich SO leicht zu beeindrucken? :nono:

    Mein persönlicher Nervfaktor sind dann wiederum User, die ausschließlich Fanarts produzieren (zb Naruto) und sich in der Aufmerksamkeit baden. Dies reflektiert aber meine Persönliche Meinung, immerhin gibt es genug Fans und interessierte, zu denen ich aber nicht zähle.

    Klingt wie gemecker, ist es auch, aber das sind nur die nervigen Faktoren.
    Die bremsende Werbung, die die Flüssigkeit tatsächlich behindert habe ich durch Adblock Plus unterbunden. Wieder ein Firefox-Feature, also das selbe "Dilemma" das Raoul bereits angesprochen hat. Generell kann ich die Geschwindigkeit von dA aber nicht beurteilen, denn mein Internet ist garantiert langsamer :p
     
  12. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dA. Das Design gefällt mir. Features wie Gruppen benutze ich auch sehr gerne, da man dadurch die Leute auf dA mit seinen Bildern viel besser erreichen kann und mein Premium Membership läuft jetzt nach 3 Monaten in einer Woche aus. Ob ich das verlängere weiß ich noch nicht.

    Von deinen genannten Alternativen habe ich auch noch nie etwas gehört. Und mit dA bin ich sowieso sehr zufrieden.

    Das einzige was mich sehr stark stört, dass man eigentlich nur noch auf die Frontpage kommen kann, wenn das Bild besonders "cute" ist oder viel nackte Haut darauf zu sehen ist. Durch solche Bilder scheint man praktisch mit Sicherheit nach vorne zu kommen. Oft sind die Bilder mit viel nackter Haut dann auch noch in besonders schlechter Qualität und haben rein gar nichts mehr mit "Artistic Nude" gemein.
     
  13. Solon

    Solon Freund des Hauses

    Bei mir genau so. Ich hab es von einem anderen User spendiert bekommen. Verlängern werde ich es aber definitiv nicht. Selbst wenn ich das Geld dazu hätte, finde ich Premiummitgliedschaft überflüssig. Etwa 90% der zusätzlichen Features (z.B. die Shoutbox) sind unnütze Spielerei oder lassen sich mit solchen Programmen wie AdBlock auch abdecken.

    Gruppen benutze ich auch. Atm bin ich in 6 Stück drin, allerdings alle zu verschiedenen Themen. Ich kann es irgendwie nicht leiden, wenn ein und das selbe Bild in X-hundert Gruppen anzutreffen ist. Mich nervt es eh, dass es zu einem Thema hunderte von Gruppen gibt.

    Man findet immer das toll, was man selbst auch produziert. Von daher ist das wohl ein Teufelskreis. Das trifft übrigens auch auf die von VanDarkmind angesprochenen FanArts zu.
    Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich gar nicht so scharf drauf, auf die FrontPage zukommen (jetzt mal von den Neuen Bildern abgesehen). Ich gelte lieber als "Geheimtipp" um es mal so auszudrücken :B Besonders da Faves und Watches inzwischen schon inflationär ausgegeben werden.
     
    Ehemaliger Benutzer gefällt das.
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden