Euer PC - Was habt ihr so für einen?

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 14. Mai 2005.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Sieht aus, wie der Pilotenstuhl eines Kampfjets. :);)

    Und du bist dir sicher, dass der USB-Anschluss zu einem Massagekissen des Stuhles führt, und nicht zu der Sprengstoff-Treibladung des Schleudersitzes ??? :D:D:D

    [​IMG]
     
  2. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Sagen wir es so: Ich habe den USB-Stecker an den USB-Port am PC gesteckt und es hat sehr spürbar vibriert, aber ich bin nicht durchs Dach geflogen! :)

    Gruß
    Elandra
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

  4. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    So'n Fahrrad hatte ich auch mal, ist leider wegen ständiger Durchfeuchtung verrostet... :D

    Gruß
    Elandra
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Habe mir gestern meinen neuen Computer zusammengebaut.
    Eigentlich wollte ich mir erst gegen Ende des Jahres ein neues Mainboard, CPU und RAM kaufen.
    Und eine neue Grafikkarte sowieso erst im nächsten Jahr.

    Vor einer Woche kam dann aber ein Bekannter auf mich zu, und machte mir ein Angebot, welches ich nicht ablehnen konnte.
    Er hatte sich einen fast kompletten PC aus dem europäischen Ausland mitgebracht, bei dem nur noch das Netzteil fehlte.
    Aus persönlichen, familiären Gründen (Todesfall in der Familie), die ich hier nicht näher ansprechen möchte, lag die Hardware bei ihm nun seit einiger Zeit, Originalverpackt, rum, und er hat das Interesse verloren, sich noch damit zu befassen.

    So bot er mir alles zum halben Preis an, weil ich ihm mal bei der Hausrenovierung behilflich war.
    Der halbe Preis war zwar immer noch viel Geld, aber bei dieser Hardware habe ich dann sofort zugegriffen.

    Das fehlende Netzteil habe ich mir dann noch besorgt, und am Wochenende alles zusammengeschraubt.
    Als Netzteil nahm ich wieder ein Leadex Titanium 1600W, da ich mit dem die besten Erfahrungen gemacht habe.
    Auch da hatte ich Glück, da Caseking nichts auf Lager hatte, da wohl nicht mehr verfügbar, aber ich dann über drei Händler-Umwege doch noch zu einem kam.

    Der neue PC besteht aus:

    Gehäuse: Mein Antec P380 vom alten PC
    https://www.hardwareluxx.de/index.p...ues-flaggschiff-mit-massivem-alu-einsatz.html

    Mainboard: Gigabyte Z590 Aorus XTreme
    https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/Z590-AORUS-XTREME-rev-10#kf

    CPU: Intel i9-11900K
    https://ark.intel.com/content/www/d...1900k-processor-16m-cache-up-to-5-30-ghz.html

    Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Max RGB DDR4-4400 64GB
    https://www.crucial.de/memory/ddr4/...40ff1e3&cm_mmc=affiliation-_-de-_-null-_-null

    SSD: Gigabyte Aorus NVMe SSD 2TB
    https://www.gigabyte.com/de/Solid-State-Drive/AORUS-NVMe-Gen4-SSD-2TB#kf

    Grafikkarte: GIGABYTE RTX3090 AORUS XTREME WATERFORCE 24G
    https://www.gigabyte.com/de/Graphics-Card/GV-N3090AORUSX-W-24GD#kf

    Netzteil: Leadex Titanium 1600W
    https://www.gamezoom.net/artikel/Super_Flower_Leadex_Titanium_1600W_Test_Review-32733

    Wasserkühlung: Custom-WaKü

    Als Datengrab: Zwei WD RED PLUS 12TB RAID welche ich aus meinem bestehenden Server übernommen habe, welche dort nicht mehr zum Einsatz kamen.

    Bis jetzt läuft alles einwandfrei.

    PC1 nutze ich nun zum Zocken.
    PC2 ist mein Arbeits-PC.
    PC3 (meinen alten PC) hat sich meine Frau unter den Nagel gerissen + neuem Gehäuse und neuem Monitor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2021
  6. Warum schreibst du es dann, wenn du es sowieso nicht ansprechen willst? Dann lass es lieber ganz weg. Das hier kann, versteh mich nicht falsch, bei einigen die hier mitlesen die Gerüchteküche kochen lassen. Damit meine ich nicht diejenigen die dich kennen oder glauben zu kennen aber denk mal an die anderen oder sogar an Robots die gezielt in Webseiten nach bestimmten Ausdrücken suchen
     
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Finde das jetzt zwar albern, sich an einem Wort aufzuhängen, aber habe es nun geändert in "persönliche, familiäre" Gründe.
    Ich wollte "Todesfall in der Familie" vermeiden, weil dies hier wirklich keinen etwas angeht.

    Ein Robot sucht nach Wörtern, wie "persönlich" …ist jetzt doch ein Witz von dir.
    Da würde er hier im Forum eher ganz anderes finden, auch bei dir, wo es bei Fallout4 und Skyrim ständig um Waffen und das Killen geht.
    Und keine Sorge, Rechnung des Händlers lag der Hardware bei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2021
  8. Ich werde es trotzdem nicht lassen, das zu schreiben. ;) Ich wollte dir eigentlich nur einen Anstoß geben zu überdenken, was andere daraus interpretieren können und was daraus schlimmstenfalls werden kann. Zum Beispiel:
    Mir ist klar, dass du hier andere Anbieter meinst, die dir bekannt waren. Aber der Satzteil ist verfänglich, warum nicht da schreiben ....nach längerem Suchen doch noch erhalten. Es geht auch nicht um einzelne Wörter wie du anführtest, das wäre dann definitiv ein Witz, sondern es geht um Zusammenhänge die schnell falsch verstanden werden.
    Aber kann auch sein, dass ich zu viel mit solchen Dingen während meiner Zeit in einer EDV-Abteilung zu tun hatte und daher selektiver wahrnehme.

    Übrigens:
    Glückwunsch zu deiner neuen Höllenmaschine
     
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    So wird es sein. o_O
    Wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legen würde, wären wir alle schon hinter Gittern, weil wir vermutlich alle mit einem Sprengstoffgürtel vor dem PC sitzen und Skyrim, Fallout, und Co. spielen, Bilder posten, und uns nach neuen Waffen-Mods erkundigen. :D;)
     
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    P.s. ....Ohhh Gott ...jetzt habe ich "Sprengstoffgürtel" und "Waffen-Mods" geschrieben.
    Hoffentlich versteht das keiner falsch ! :eek:
     
  11. Wird schon schiefgehen:mad:
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden