Eure peinlichsten Technik-Fehler

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 30. Dezember 2017.

  1. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Als ich das letzte mal meine Grafikkarte gewechselt habe ist mir ein ähnlich simpler Fehler unterlaufen.
    Sie hatte mehr Energieverbrauch als mein Netzteil liefern konnte.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also was ihr da so schreibt, kenne ich auch noch.
    Meine erste wirklich starke Grafikkarte war damals eine GTX-8800.
    Alle anderen GraKas davor, kamen mit meinem, 08/15 Netzteil gut klar.

    Um die GTX-8800 betreiben zu können, hatte ich dann mehrere alte 150 Watt Netzteile per Y-Kabel so geschaltet, dass ich den PC wenigstens schon mal starten konnte.
    Das war natürlich keine Lösung.
    Also ab in den PC-Laden, und ein 750 Watt Netzteil aus dem Sonderangebot gekauft.
    Zuhause angekommen, eingebaut und beim Start eines Spiels, also der PC unter Last ging, gab es einen heftigen Knall, und eine Rauchwolke aus dem Netzteil.
    Sofort zurück in den PC-Laden, und das Netzteil umgetauscht.
    Zuhause angekommen, wieder dasselbe Spiel, ...lauter Knall und dicke Rauchwolke.
    Erst beim dritten Versuch das Netzteil umzutauschen, ging dem Verkäufer ein Licht auf, dass ein "China-Böller" wohl doch nicht das richtige Netzteil für eine GTX-8800 sei.
    So hatte ich mir dann für das dreifache Geld ein Marken-Netzteil gekauft, mit genug Ampere auf der 12 Volt-Schiene, und wieder etwas hinzu gelernt, nicht am falschen Ende zu sparen.
     
    Senuge gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden