[Evtl. Spoiler] Lösung des Alduin Konflikts?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Bizzy, 27. Februar 2011.

  1. ViP_LeOnIdAs_ViP

    ViP_LeOnIdAs_ViP Abenteurer

    Ich hoffe das man dan einen frieden mit den drachen vereinbart ( nachdem
    Der endgegner (weis jetzt leider nicht wie der heist ) tot ist)
    Und das es dan abtrünnige gibt die noch böse sind und welche die gut sind so das man nach der HQ mit drachen zu tun haben wird
     
  2. Werwolfzüchter

    Werwolfzüchter Abenteurer

    Nette Drachen...
    Drachen sollen ja sprechen können... :idea: Das wäre irgendwie witzig man stelle sich vor man man geht an nem Drachen vorbei und der sagt dann etwas wie:"Ihr habt aber geschmeidige Finger. Was habt Ihr Euch da eingebrockt.":lol:

    und geben einem dann Quests wie : Finde das verlorenen gegangene Ei"

    ne mal ernsthaft find ich doof ich will die Viecher eher abmurksen und in der Erweiterung dann Werwölfe :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011
  3. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

  4. Werwolfzüchter

    Werwolfzüchter Abenteurer

    Wenn dann aber sicher nur besondere Drachen wie Alduin...was dann wieder verschiedene Level der Bosskampfes eröffnen würde...ansich nich schlecht...
     
  5. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Würde auch Storytechnisch interessant werden wen das stimmen sollte.
     
  6. Werwolfzüchter

    Werwolfzüchter Abenteurer

    Ja z.B. das der Held erst von sonem scheinbaren Magier scheinbar unterstützt wird und später outet er sich dieser als Drache und Verräter sperrt den Held irgendwo ein sagt etwas typisches wie "du wirst mich niemals aufhalten" lacht böse MUHAHAHAHA verwandelt sich in einen Drachen und fliegt davon:lol:
     
  7. ViP_LeOnIdAs_ViP

    ViP_LeOnIdAs_ViP Abenteurer

    Hahaha die fantasie eines menschen daraus entstehen dan spiele :D

    Na jetzt mal ernsthaft es ist doch nicht schlimm wen einige der drachen friedlich währen und den leuten helfen oder quests geben :)

    Was noch passen währe wenn man drachen zähmen könnte und dan als flug- reitttier benutzen könnte ( ich weis es geht nicht is nur so ein gedanke) *träum*
     
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Dass der Ort der Drachen nciht feststeht, hat ncihts mit ihrer Anzahl zu tun. Da jeder Drache, den der Spieler tötet, seine Macht erhöht, gehe ich eher davon aus, dass die Anzahl der Drachen fest vorgegeben ist.

    Ähnlich wie bei den Obliviontoren. Es gab 90 Orte an denen sich die maximal 50 Tore der Hauptquest öffnen konnten. Sagen wir, dass es diesmal 60 Drachen gibt (3 Schreie à 3 Stufen). Diese können dann an vielleicht 100 verschiedenen Orten erscheinen. Soweit zumindest meine Überlegung dazu.

    Äußerst unwahrscheilich. ZUmindest hat Todd Howard in seinem Gameinformer-Podcast auf diese Frage gesagt, dass ein Reitversuch auf einem Drachen eine ganz schlechte Idee wäre.
     
  9. ViP_LeOnIdAs_ViP

    ViP_LeOnIdAs_ViP Abenteurer

    Naya es wird sich aber sicher wieder jemand ( solange es machbar ist wegen dem CS) finden der so einen mod herrausbringt
     
  10. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    3*3=60?
    Dragon Mount for Skyrim wird eine pflichtmod^^
     
    Drachenfeuer gefällt das.
  11. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Ich denke er wollte 20 schreiben, also: 20 Schreie * 3 Stufen = 60
     
  12. Werwolfzüchter

    Werwolfzüchter Abenteurer

    Dann würden Drachen ja auch zwangsläufig nicht respawnen das Land wäre irgenwann drachenfrei... wäre wie gesagt realistischer... hätte auch was... aber ich mag Drachen...naja kann alles sein... Nichts Genaues weiß man nicht
    :huh:
     
  13. ViP_LeOnIdAs_ViP

    ViP_LeOnIdAs_ViP Abenteurer

    Ich hoffe mal nicht das die Zahl schon vorgesetzt ist den sonst währen die ja irgendwann weg und das soll einfach nciht passieren
    und falls es schon Vorgegeben ist dan wird sich sicher jemand finden der das aufheben kann.
     
  14. Kevnage

    Kevnage Abenteurer

    Mein Senf:


    Ich denke es wird mit dem Verschwinden Alduins auf vielleicht sogar nur bestimmte Zeit enden. Howard hat im Interwiew auf die Frage mit multiplen Endsequenzen nicht direkt geantwortet und anders als bei der Frage "Drache-als-Mount?" nicht unbedingt negativ geklungen.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass man u.U. die Möglichkeit hat Alduin vom Fressen der Zeit/Welt abzuhalten, indem man ihn überzeugt.

    Wie komme ich auf diese Möglichkeit?

    a) Wurden viele Spielelemente aus Fallout übernommen und weiterentwickelt. Weshalb also nicht auch die multiplen Endmöglichkeiten?
    ----> in Fallout NV konnte man sogar während des laufenden Endkampfes mit Sprache 100 den kämpfenden Legaten (Wiedersacher, falls man auf Seiten der NCR steht) mit purer Überredungskunst dazu bewegen, dass sein Kampf sich nicht lohnt und es weiser wäre sich zurückzuziehen und Kräfte zu sparen. (Danach zieht er sich zurück und "droht" allerdings mit Wiederkehr, wenn es an der Zeit ist.)

    b) Man lese Obscure Texts - the Seven Fights Of Aldudagga
    ----> gehört zwar nicht zum offiziellem Lore-Kanon der TES-Reihe, ist aber von Michael Kirkbride der einen (Haupt-)Teil zur Lore von Elder Scrolls in den ersten Teilen beisteuerte. Da ist die ganze Geschichte um Alduin etwas anders/detailierter beleuchtet:
    Offenbar wurde der Weltenfresser durch Trug und Bereden schon vor Wulfarth zu Zeiten Hoag Elfentöters dazu gebracht, die Welt nicht zu verschlingen.
    (vgl.: These were the days of Hoag the Greater, born in a boot...[Long after] the two bells [of the All-Maker's Goat] rang out their clamouring, calling the end of days again)
    "Again" deutet darauf hin, dass Alduin in regelmäßigen Zyklen auftaucht, um die alte Welt zu verschlingen, damit eine neue entstehen kann. Das wäre in sofern sinnvoll, da er von den Nord als Erschaffer und Bringer der Apokalypse gesehen wird.

    Fazit:
    Es wäre sehr wohl sogar möglich das ganze kampflos zu lösen und ihn zu betrügen/überzeugen/bestechen (Drachen sollen ja gierig sein^^). Auch wenn Kirkbrides Schriften nicht zum Kanon gehören; eine ernstzunehmende Option bergen sie allemal, vorallem, weil sie Lore-technische Lücken klären.

    _______________________________________________________________
    Zu den Drachen als Mounts:

    Ich stehe voll hinter Bethesdas Entscheidung, falls es keine Drachen als Mounts geben sollte, solange es einen Grund gibt, dass nach der Main-Q alle Drachen verschwunden sind.
    Stellt sich zunächst die Frage ob man im Verlauf gezwungen sein wird alle Großdrachen zu töten bevor man Alduin bekämpfen kann. Sollte dies nicht der Fall sein, dann stünden einer Mod, die einen Drachen als Gefährten (man kann ja mit ihnen interagieren/reden) /Mount zum Inhalt hat, alle Türen (besser Tore^^) offen.
    Es gilt dann nur das ganze glaubhaft darzustellen: Man könnte in der Mod einen Drachen etwa davon überzeugen, dass Alduins Vorhaben sinnlos und egoistisch ist (schließlich frisst er ja allein die Welt/Zeit und welchen Sinn hätte das für die anderen Drachen?).
    Das wäre ein glaubhafter Weg, wie man an einen Drachen als Mount/Companion kommen könnte (nur falls nicht alle Drachen getötet werden müssen bzw. die Story auf das zwangsläufige Vernichten von Alduin für alle Zeiten hinausläuft und das automatisch, alle anderen Drachen mit einschließt, weil sie an ihn gebunden sind).

    Aber(!) - Falls alle Drachen am Ende der Main-Q tot sein sollten, stellt sich mir eine Frage:
    Hieß es nicht in einer der offiziellen Quellen, dass es einen Shout geben wird, mit dem man einen Drachen zur Unterstützung beschwört? Wenn das fest ist, dann dürften also folglich am Ende nicht zwangsläufig alle Drachen tot sein, weil dann ja der Shout nicht mehr funktionieren würde.

    Nur so ein paar Überlegungen....


    mfG
    Kev
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
  15. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    In Oblivion konnte man auch noch Deadras zur Unterstützung beschwören, obwohl die Tore geschlossen waren. Vielleicht würde das mit dem Drachen genauso gehandhabt werden.... :?
     
  16. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Multiple enden?
    Das hatten wir in Daggerfall. Solange TES V nicht der letzte TES-teil sein wird (kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn es etwas ... finales an sich hat), werden sie sich wohl kaum die mühe machen wollen, mehrere enden loregerecht in nachfolgerteile einzubinden.

    Eine möglichkeit für multiple enden wäre die möglichkeit, dass TES V der zeitlich am schluss spielende teil sein wird, und alle nachfolger weiter in der vergangenhiet spielen werden (bzw. auf einem anderen kontinent, auf dem man nichts von tamriel weiss)

    Eine andere wäre ein eingreifen akatoshs, was wie schon in DF eine "Zeitspaltung" mit paralleluniversen usw. geben würde.

    Sollte beides nicht der Fall sein, so wird es wohl keine multiplen enden geben
     
  17. Kevnage

    Kevnage Abenteurer

    Multiple Enden funktionieren auch Lore-konform solange die Kathastrophe die gleiche bei allen Enden ist.
    Angenommen die generelle Lösung ist das Alduin z.B. wiederkehrbar verschwindet, dann ist es im Grunde für die Lore egal, ob in Skyrim der Abspann sinngemäß:
    • "Der Dovahkiin hat Alduin im Duell besiegt..."
    • "Der Dovahkiin hat Alduin überzeugt die Welt nicht zu zerstören..."
    • "Der Dovahkiin hat Alduin mit diesem und jenem Gegenstand gebannt..."

    "...die Vernichtung Tamriels ist abgewandt.... für dieses Mal."
    lautet.

    In der Lore stünde dann das ein Dovahkiin Alduin besiegt hat, und die Gefahr für dieses Mal abwenden konnte.


    Ich seh da keinen Konflikt. Zumal auf multiple Enden schon hindeutet, dass für den Helden der Begriff "Dovahkiin" benutzt wird. In Fallout war es eben der "Vault-Bewohner", "Der Wanderer" oder der "Kurier".
    Hat einfach den Sinn, das ein Abspann neutral gehalten werden kann und der Name des Helden keine Rolle spielt.


    Außerdem würde der multiple Abspann auch auf einzelne Fraktionen eingehen. Dabei ist nicht wichtig was die Katastrophe für jede Fraktion ist, sonder wie der Spieler sie herbeiführt.

    Nachwievor finde ich, dass Multiple Enden bzw. Abspannsequenzen nicht so unwahrscheinlich sind...


    mfG
    Kev
     
  18. Bizzy

    Bizzy Vertrauter



    Dito, vor allem da TES Teile ja nicht direkt aneinander anknüpfen sehe ich da kein Problem.

    Sowas ähnliches macht ja Dragon age 2, da gibt es auch mehrere Enden die sich aber im Grundkern nicht unterscheiden: Der Aufstieg eines Mannes an die Macht, der Aufstieg einer freien Stadt und ein "dumme" Tat der Kirche.
     
    Kevnage gefällt das.
  19. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Naja, nur weil für den Helden der Begriff "Dovakhiin" benutzt wird, deutet das noch nicht auf multiple Enden hin.
    In MW hatten wir den "Nerevarine" und in OB den "Held von Kvatch", auch beides absolut neutrale Begriffe.

    Was die Lorekonformität angeht ist der frei erstellbare Held eh (mMn) ein Problem, da man eben nicht sagen kann wekches Geschlecht und welche Rasse der jeweilige Held hatte.
    Auch wenn ich die Sache mit dem frei erstellbaren Helden gut finde, so ist es doch unglaubwürdig, dass der fiktive Schreiber des Almanachs (jetzt mal auf unseren Almanach hier bezogen) niemanden auftreiben kann, der ihm den Helden beschreiben kann, immerhin sollte man ja meinen so ein Retter der Welt ist bekannt...
     
  20. Werwolfzüchter

    Werwolfzüchter Abenteurer

    Multiple Enden... naja soweit Alduin wieder nach Oblivion zurückgeschickt wird oder wo er herkommt...durchaus möglich vorallem weil etwas ähnliches ja schon passiert ist (die Wulfharth Sache)...aber mir wärs trotzdem lieber wenn man aus Alduin Drachenschnitzel machen kann:lol:
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden