Nun stell ich mal einen Verdacht in den Raum.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass alle Texturen die normalerweise die Originalen überschreiben, dieses nicht tun, sondern einfach dadrüber geladen werden.
Wie komme ich dadrauf. Beispiel die Magiergilde Tür aus Corrol.
Mir gefielen diese riesigen Verzierungsdinger aus Qarl3 an der Tür nicht. Also habe ich einfach mal eine Tür gebaut ohne diese Verzierungen. Die N-Map habe ich entsprechend auch angeglichen. Doch was macht Oblivion, Die Tür wird super dargestellt, Verzierungen sind auch weg, aber die aus der Original N-Map sorgen dafür das die Erhöhungen der Verzierungen weiterhin da sind. Dürfte ja nicht sein, da die Neue N-Map diese ja überschreibt. Die Dateinamen sind absolut identisch. Fazit, Meine Normal-Map wird nur dadrübergeladen. Da sie keine Erhöhungen hat, sieht man die aus dem Original.
Ihr könnt das auch sehen, wenn Ihr euch mal die Quarl3 Tür genauer anschaut, die Verzierungserhöhungen aus der N- Map des Originals schauen durch, weil die Quarl3 Verzierungen eine andere Form haben.

Sollte das also wirklich so sein, werden somit immer doppelte Texturen geladen. Das wäre ja fatal und würde bei berücksichtigung mehr Performance bringen.
Was sagt Ihr dazu?