Forums-Treff

Was haltet ihr von einem Forums Treff?

• Super Idee!

Stimmen: 54 63,5%
  • Naja...

Stimmen: 24 28,2%
  • Dumme Idee!

Stimmen: 7 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    85
Wegen Jugendherbergen könnt ihr ja mal hier schauen:
http://www.jugendherberge.de/de/
Ich schätze mal die Übernachtung würde an einem See ca. 5-7€ kosten.
In der Jugendherberge, die ich mir angeschaut habe kostet die Übernachtung 14,50€ allerdings bekommtman da auch Bettzeug und ein Frühstück obendrauf.

Also da wäre ich dann doch eher für einen ezltplatz. Juhe ist so gezwungen und man muss nachts ruhig sein usw.

@Scharesoft. ich wäre wenigstens für vier Tage, allerdings um ein Wochenende rum. So können die, die weniger Zeit oder keine Ferien haben nur übers WE kommen und alle anderen länger. Für mich zum Beispiel lohnt sich die teure Fahrt schon eher wnen ich länger bleiben kann.

Also ums mal festzuhalten - es soll ein Treffen mit vielen jungen Leuten in aller Öffentlichkeit ohne gesonderte Einladungen bzw. privater Detailbestimmung organisiert werden? Auch wenns vielleicht manchen nicht schmeckt, aber ich fühle mich doch irgendwo auch verpflichtet auf die Gefahren hinzuweisen, die sowas mit sich bringt - Spinner gibts bekanntlich immer... Muss ich das näher erläutern?

Also ums mal festzuhalten - es soll ein Treffen mit vielen jungen Leuten in aller Öffentlichkeit ohne gesonderte Einladungen bzw. privater Detailbestimmung organisiert werden? Auch wenns vielleicht manchen nicht schmeckt, aber ich fühle mich doch irgendwo auch verpflichtet auf die Gefahren hinzuweisen, die sowas mit sich bringt - Spinner gibts bekanntlich immer... Muss ich das näher erläutern?

Risiko wirds immer geben wenn man nicht gut organisiert, d.h. ein Erwachsener muss wahrscheinlich für die Sicherheit schauen - auch wenns nur ein Elternteil ist, es schreckt halt ab. (nicht nur superkrasse Killer, auch user aus dem Forum 😛)

Deshalb darf ich auch sicher nicht gehen.

Naja, was heisst hier "Erwachsener" - hier im Forum laufen ja auch nicht nur "Kinder" rum, das hab ich nicht gemeint - ich hab mehr auf Begriffe wie "schwarzes Schaf" oder "ungebetene Gäste" angespielt - egal, im Grunde hast du mich ja verstanden, ich wollts halt nur mal erwähnt haben 😉

Du sprichst da ein wichtiges Thema an, Baal.
Ein Haufen Minderjähriger die sich ohne Aufsichtspersonen treffen...

Wenn da etwas passiert, könnten die volljährigen des Forums einige Probleme bekommen...

naja....es gibt auch genug unter 18jährige,die shcon alleine oder mit freunden im urlaub waren.....man muss eventuelles näheres zum treffen,wenn z.b wirklich was festgemahct wird,,,ja nicht öffentlicht im forum besprochen werden....

Hallo Leuts, ich bin auch dabei, wenn wir ein gemeinsames Ziel finden und es nicht allzuweit weg ist. Also Bayern kommt für mich leider net in Frage. NRW wäre ok. Im Sommer einen Zeltplatz?? Hm, da müsste ich mir ja noch ein Zelt kaufen.... Aber da wird sich schon eine Lösung finden lassen! Vll kriech ich ja zu jemanden ins Zelt :-D !!
Die Idee ein Forums-Treff zu machen ist echt genial. Vll. sollten wir ersteinmal in einer Liste sammeln wer woher kommt und dann einen "Mittelpunkt" (wie von Shape vorgeschlagen) suchen. Dann hätten wir einen guten Kompromiss, der alle Leute zufriedenstellt.

Der Einwand von Baal ist berechtigt, klar Spinner gibt es immer - auch wenn Alkohol mit im Spiel ist - und daher wäre ein "kontrollierter" Ort (auch im Interesse der zustimmenden Eltern) echt von Nöten. Ich würde euch ja gerne meine Sturmfreie Bude anbieten, aber ich glaube nicht, das da sooo viele Jungs und Mädels platz hätten. (53 qm)! Mal ganz davon abgesehen, dass sie super zentral an einem Bahnhof liegt - öhöm... 😛feif:

Also Bayern kommt für mich leider net in Frage.
:cry: Da ist es aber am schönsten ... und es liegt am nächsten^^

Vll. sollten wir ersteinmal in einer Liste sammeln wer woher kommt und dann einen "Mittelpunkt" (wie von Shape vorgeschlagen) suchen.
Das dürfte Meister Schare auch an etwas erinnern :master:

Ich weiß nicht, obs schon wo besprochen wurde ( :blink: ), aber wie lange soll das treffen dauern? (n tag.. 2 .. 3 ??? )

Hmm bezüglich meines Wohnortes... Willinghusen kennt eh keine Sau also zählt mich als Vertreter Hamburgs 😉

Hmm... Einen zentrierten Ort... Was haltet ihr von Hamburg :-D
Nordisch-zentriert lol^^

@baal: Natürlich hast du Recht Baal, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ziemlich viele Psychopathen durchs Internet tingeln, allerdings habe ich mit Leuten von diesem Forum bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Alkohol und Drogen sollten bei dem Forentreffen kein Thema sein, oder etwa doch?

@Muma: Hamburg? Das ist zu weit für uns aus dem Süden,die Zugfahrt dahin ist irre teuer.

@Nici: Ich könnte doch als Aufsichtsperson mitgehen. Für Skampi, Chopper und Ruffy gehe ich auch als Aufsichtsperson mit. Ok, es ist blöd, wenn ich deine Eltern nicht kenne, aber das kann man ja ändern. Wie war das nochmal mit der sechseckigen Hütte bei Seuzach?

@Ladyfalk: Ich denke mit den Zelten wird es eher keine Probs geben. hier haben sicher die meisten Leute Zelt und man kann sich ja auch ein Zelt teilen.

Nochmal@Baal: Also mein Vorschlag wäre eine "Anmeldefrist" bei demjenigen zu machen, der den Zeltplatz bucht, eben dem, der am nächsten wohnt. Der hat dann eine Liste mit allen Leuten die kommen und kommen wollen und es gibt einen Überblick darüber wer kommt und wer nicht.

okay, dann müsste jetzt nur noch ein Ort her richtig??? :lol:

Vll. kann man einen Umfrage-Modus starten in dem abgestimmt wird/werden kann welcher Ort in Frage kommt! Das würde einen guten Überblick verschaffen und man könnte eine Tendenz erkennen...

Is vll konstruktiver als Vorschläge in nem Post zu sammeln - oder :? 😉 😀

Joa gute Idee. Sobald ich wieder aus der Schule daheim bin heute abend mache ich das. Ich wäre auch bereit die Anmeldungen usw. zu machen bzw. mitzuorgnisieren, das kann ich ziemlich gut. Natsürlich nur wenn es euch auch Recht ist.

von mir aus spricht nichts dagegen... Einfach schreien, wenn du Hilfe brauchst... Bin dann da!! 😉 😀 :lol: 🙂

@Lady: Okidoki^^

Mir ist noch was eingefallen... Damit alle sich auf den Termin des Treffens einrichten und darum herum planen können, wäre ich dafür, dass er bist Ostern feststehen sollte. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das wir das schon im Sommer machen, da käme halt dann auch nur die Woche in Frage, in der alle Bundesländer gleichzeitig Ferien haben, nämlich vom 26. Juli bis zum 6. August wenn ich mich nicht irre.

Zeit spielt bei mir keine Rolle...
ich bin frei.... zu planen wofür immer ich Lust habe! 🙂 😉