Fürst Nerevar ein Mitglied der DB?

Elderscrollman

Ehrbarer Bürger
Hallo ich ahtte ja schonmal gefragt was das hier sein soll...

zitat von mir: http://www.imperial-library.info/gal...w_TAoM_p23.jpg der erste dunmer saint hat das zeichen der DB auf der Schulter... er ist ein Heilieger Dunmer... Aber wer ist das? (aus dem Buch art of MW also scheint es das Konzept schon läönger zu geben...) sehr seltsam, vorallem weil die Person einem Ordinatoren ähnlich sieht.Oo
http://www.imperial-library.info/gal..._backcover.jpg nochmal in Groß... scheint also wichtig zu sein. IST DAS AM ENDE NEREVAR???Oo mein Held ein Meuchelmörder? schwachsinn^^ und wo ist dann der mond und der Sternf?

Also meinte mann ich solle hier nochmal nachfragen. Weiß jemand vo euch rat?

Also wenn das Nerevar ist dann wird er wohl kaum mit seinen Wahrzeichen herumlaufen wenn er wen mäucheln will, oder???

Ich poste es hier noch mal:

Die Hand auf der Schulter des Ordinators (nein, es ist nicht Nerevar) ist ein Zeichen des Tribunals. Dieselbe Hand findest du auch auf den Indoril-Schilden des gemeinen Ordinators wieder (Wer jemals das Cover des MW-AddOns Tribunal gesehen hat, kann es dir bestätigen Außerdem laufen in Vivec und Gramfeste Dutzende davon rum). Überhaupt vermisse ich da jegliche Ähnlichkeit mit der Schwarzen Hand der Bruderschaft.

Kleiner Tipp: Kauf dir MW mit den AddOns. Dann hättest du die Frage auch nicht stellen brauchen 😉

Postet doch mal einen Screenshot von der Zuflucht, ich erinnere mich nicht mehr daran. Außderdem hab ich grad keinen Zugriff auf mein Obl.

@Alfadas: Darum fragst du doch. Wenn dich das nicht interessiert, bitte.

Ey, Sorry... aber wer nicht zwischen Tribunalshand und Schwarzer Hand unterscheiden kann...

Ich formuliere es so: nicht jede Hand ist automatisch eine DB-Hand :-D

Also zwischen dem Symbol des Tribunals und dem der Dunklen Bruderschaft besteht wirklich nicht soviel Ähnlichkeit.

Beide zeigen eine Hand, aber die Hand der Dunklen Bruderschaft ist der Abdruck einer menschlichen rechten Hand. Sie ist weit gespreizt.
Bei der Hand des Tribunals sind die Finger aneinander gelegt. Sie ist eine linke Hand und außerdem ist sie nur stilisiert durch eckige Formen.

Somit können wir wohl zum Glück ausschließen, dass Nerevar ein Mitglied der Dunklen Bruderschaft war.

Allerdings hat das Tribunal durchaus gemeinsame Sache mit der Dunklen Bruderschaft gemacht. Im ersten Krieg gegen das Kaiserreich ließ Almalexia den Kaiser durch einen Auftrag bei der Mutter der Nacht persönlich ermorden.

Schon alleine von der Zeit kann es eher weniger sein: Nerevar lebte im ersten Jahrtausend der Ersten Ära (-> Schlacht am Roten Berg: 1Ä 670), die Dunkle Bruderschaft wurde jedoch erst in der Zweiten Ära (soweit ich weis 2Ä 360) gegründet. Von daher sehe ich da überhaupt keinen Zusammenhang zwischen Nerevar und der Dunklen Bruderschaft, mal ganz davon abgesehen, dass die Tribunalshand komplett anders aussieht als die DB-Hand.

edit: zeitgleich mit Killfetzer...

Nerevar war ein Krieger und kein Meuchelmörder. Wieso sollte sich eine Gruppe von Assassinen einen ehrbaren Krieger als Vorbild nehmen?

Also hier wurde ja bereits alles aufgeklärt, falls hier jemand mal das Symbol des Tribunals sehen will (bzw. Cover des AddOns):

Tribunal

Edit: Killfetzer hat Recht, wieso sollte ein "Retter Morrowinds" oder auch "Verteidiger Morrowinds" ein Vorbild der DB sein?Dann wohl doch eher ein Verbrecher und nicht einen Behrümten Retter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe MW und beide Addons gespielt^^ Aber Ich habe es halt zu oft gespielt, als dass ich esn ochmal reinlegen könnte (hab ja fast täglich gespielt von erschinen bis so 2 wochen nach Oblivion erscheinens und jetzt ist die CD kaputt) War halt sehr sicher dass die Hand auch in der DB auftaucht