Construction Set gegner...

bananasplit

Reisender
ich weiss, eigentlich ist das saueinfach..aber irgenwie gehts net..
hab einen dungeon..und hab dann aus der leveled creature list ein paar einfach ausgweählt und sie rein gesetzt..die sind abba nich da..jez die frage: wo sind die?🙂

weggeflogen vielleicht ne war nen scherz ich würde bei bestehenden Tieren die ID ändern und die neuen Tierchen da reinsetzen dann sind die auf alle Fälle da 😉

Oder ändere bei den Leveld Creatures die "Chance None" auf 0. Mußt nur jede Kreatur in der Liste ankilcken damit auch alle berechnet werden.

Hast du mal unterm Boden nachgesehen? Ich hatte auch mal ein problem, da waren die Gegner allesamt ein paar Meter unterm Boden, obwohl ich sie eindeutig über selbigen gesetzt habe.

Hallo,
Der Thread ist zwar schon etwas alt, aber ich habe das gleiche Problem. Ich möchte LeveldCreatures in einer Höhle platzieren. Das Flag "Chance None" ist auf 0 gestzt, also sollten sie doch erscheinen. Tuen sie aber leider nicht. Ich habe auch einen Spielstand geladen, an dem ich noch nicht in der Höhle war. Das gleiche Problem, die sind einfach nicht da.

Weiß jemand woran das liegen könnte? :huh:

Und über der Decke? Ich hatte mal das Problem, dass die Gegner, die ich plaziert ahbe, immer im Spiel aus der Luft gefallen sind. Es könnte also sein, dass bei dir die Decke ihren Falll gestoppt hat.

Und denk dran, dass Kreaturen auch herumwandern und die Gegend erkunden. Es kann also gut, sein, dass die einfach nur im die nächste Ecke gelaufen sind. 😉

Also über der Decke sind sie auch nicht. Ich bin dabei eine Höhle zu basteln für eine Quest zu basteln (meine erste übrigens) und kenne die schon auswenig und so groß ist sie auch nicht. Mit statischen Gegner funktioniert das auch ganz gut. Nur die gelevelten sind einfach nicht da. :huh:

Es gibt glaube ich bei OBSE ein Script, das den Level des Players abfragt. Wenn du mit "if" arbeitest, kannst du in etwa sowas erreichen:
"Falls der Spieler Level 1-5 ist, erscheint *****."
"Falls der Spieler Level 6-10 ist, erscheint ****."
usw.

Aber wie das genau geht, darfst du mich nicht fragen, das solltest du eher Low Post, Knochenkeule, Vampir_Lord oder einen anderen Scriptexperten fragen.

kann es vill. sein, dass der playerlevel noch viel zu niedrig ist? es gibt gewisse Levled Creatures, die erst spawnen, wenn der player ein gewisses level hat

Mein Char ist Level 6. Aber bei der LeveledCreatureList "LL1UndeadZombie100" gibt es doch auch Zombies für Level 1, 2, 10 und 16 (Standard-Oblivion). Also sollte doch auch für mich was dabei sein....

Jetzt fällt mir gerade ein, dass ich ja ROO verwende. Könnte es sein, dass die LeveledList so umgebogen wird, dass für mein Level 6 Char nichts mehr dabei ist?

Edit: Ok, ich habe sie gefunden. Sie sind ganz tief unter der Höhle. Habe mich auserhalb der Höhle mich mal fallen lassen. Aber wieso sind sie dort unten? Wie bekomme ich sie auf den normalen Boden? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
versuch sie ca, 50 Units über den Boden zu positionieren, da der Rote fleck ja nur den zentralbereich symbolisiert würden die skellete z.b. im boden stecken und dann.. durchfallen.. also höher positionieren.
Wenn das nicht hilft, solltest dus ma mit collisionboxes versuchen, aber das ist das härsteste mittel

Ok, habe das Problem selber gefunden. Höher setzten hat nichts gebracht, hätte mich auch gewundert, da die anderen Marker auch direkt über dem Boden sind.

Das Problem war, dass in diesem Raum der Höhle, das Pfad-Gitter für die KI gefehlt hat. Ich habe nur 3 Punkte gesetzt und verbunden, und schon waren sie da. 🙂
Ich wußte nicht, das es solche Auswirkungen hat und die Kreaturen gleich durch den Boden durchfallen.