Suche Geklaute Gegenstände anzeigen?

Schatten

Bürger
Guten Morgen!

Ich suche eine Mod, die mir zeigt
1. bei welchen Truhen es als Verbrechen gewertet wird, wenn ich die öffne.
und 2. welche geklauten Gegenstände ich im Inventar habe.

Also quasi wie bei Oblivion 😳 Ich blicke bei Morrowind nämlich noch nicht ganz durch, was ich darf und was nicht ^^ Gibt es etwas in der Art?

LG und danke schon mal für Antworten...

Zu Punkt 1.

Wenn du eine Truhe anvisierst siehst du ein Symbol. Wenn dieses Symbol rot ist, dann gehört diese Truhe und damit aller Inhalt einer anderen Person: Diebstahl

Zu 2.-

Suche ich mal mit

Soweit ich weiss kann man die Besitzmarker (und damit auch die Information, dass ein Gegenstand geklaut worden ist) nur über die Console mit "tfh" sehen. Leider ist Morrowind in der Hinsicht etwas... dumm. Man kann es nicht anders sagen, denn:

1. erstens zeigt das zwar die Besitzmarker aller Gegenstände an. Leider aber auch, ob die Teile Scriptholder sind, was den Nutzen relativiert.
  2. zweitens kann Morrowind nicht zwischen geklauten und ordentlich erworbenen Gegenständen unterscheiden, wenn diese die gleiche ID haben... Klaut man ein Objekt, gelten alle Objekte mit der gleichen ID im Inventar des Spielers ebenfalls als gestohlen.
  3. drittens werden Gegenstände weiterhin als "geklaut" gemarkert, wenn man diese Art Gegenstand einmal gestohlen hat, selbst wenn man das verursachende Objekt schon gar nicht mehr im Besitz hat.

Aus eben diesem Grund spiele ich fast nur noch mit tfh.

Wenn du eine Truhe anvisierst siehst du ein Symbol. Wenn dieses Symbol rot ist, dann gehört diese Truhe und damit aller Inhalt einer anderen Person: Diebstahl
Ist das bei dir echt so? Genau das suche ich ja... Wie hast du das hinbekommen?

@ £exa: Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Ist allerdings etwas entmutigend ^^ Hm, das bedeutet dann ja, wenn man sehr viele Gegenstände geklaut hat, dass man irgendwann gar nichts mehr rechtmäßig besitzen kann :huh: Aber wahrscheinlich ist das hardcoded und nicht wirklich mit ner Mod zu ändern? Sonst gäbe es das ja sicher schon - das nervt ja bestimmt nicht nur mich...