[Gelöst] NPCs von allen anderen "Actors" unterscheiden? (Papyrus)

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von HughJanus, 17. November 2022.

  1. HughJanus

    HughJanus Neuankömmling

    Hallo zusammen,

    ich habe gelesen, dass dies via Keyword-Prüfung auf "ActorTypeNPC" möglich ist - schaffe es jedoch nicht.
    Hier mein Code:
    Code:
    Spell Property EffectSpell Auto
    Keyword ActorTypeNPC
     
    Event OnEffectStart(Actor akTarget, Actor akCaster)
        if (akTarget.GetRace().HasKeyword(ActorTypeNPC))
            if (!akTarget.IsEssential())       
                akTarget.AddSpell(EffectSpell)
            endif
        endif
    EndEvent
    Dieser sollte allen Actors, die menschliche NPCs sind und nicht essenziell, den EffectSpell geben. Leider bekommt dann kein einziger NPC mehr den EffectSpell :(

    Beste Grüße
    HJ
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Auf den ersten Blick scheint es, dass dieses Script funktionieren müsste.
    Es gibt aber auf MagicEffect oder Spell ein Condition-Tab, das den gleichen Job tun kann, so kannst du deine Scripts entlasten.
    https://www.creationkit.com/index.php?title=Category:Conditions
    Ich habe aktuell kein CK installiert, aber da müsste es alles geben, was du möchtest.
     
  4. HughJanus

    HughJanus Neuankömmling

    Danke, das mit IsEssential hab ich gefunden, aber das mit ActorTypeNPC (bzw. etwas Entsprechendes) noch nicht.

    Edit: Habe jetzt IsPlayableRace genommen - sollte hoffentlich passen^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2022
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden