[Gelöst] NPCs von allen anderen "Actors" unterscheiden? (Papyrus)

HughJanus

Neuankömmling
Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass dies via Keyword-Prüfung auf "ActorTypeNPC" möglich ist - schaffe es jedoch nicht.
Hier mein Code:
Code:
Spell Property EffectSpell Auto
Keyword ActorTypeNPC
 
Event OnEffectStart(Actor akTarget, Actor akCaster)
    if (akTarget.GetRace().HasKeyword(ActorTypeNPC))
        if (!akTarget.IsEssential())       
            akTarget.AddSpell(EffectSpell)
        endif
    endif
EndEvent

Dieser sollte allen Actors, die menschliche NPCs sind und nicht essenziell, den EffectSpell geben. Leider bekommt dann kein einziger NPC mehr den EffectSpell :(

Beste Grüße
HJ
 
Auf den ersten Blick scheint es, dass dieses Script funktionieren müsste.
Es gibt aber auf MagicEffect oder Spell ein Condition-Tab, das den gleichen Job tun kann, so kannst du deine Scripts entlasten.
https://www.creationkit.com/index.php?title=Category:Conditions
Ich habe aktuell kein CK installiert, aber da müsste es alles geben, was du möchtest.
Danke, das mit IsEssential hab ich gefunden, aber das mit ActorTypeNPC (bzw. etwas Entsprechendes) noch nicht.

Edit: Habe jetzt IsPlayableRace genommen - sollte hoffentlich passen^^
 
Zuletzt bearbeitet: