Suche Grafik-Update von Morrowind

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Bradley, 25. Oktober 2019.

  1. Bradley

    Bradley Fremdländer

    Ich möchte mal wieder eine Runde Morrowind starten, natürlich auch in halbwegs brauchbarer Grafik.

    Ich bin allerdings mit der Vielzahl von Varianten und Tools überfordert. Als ich mich das letzte Mal damit beschäftigt habe war glaub der MGE und des overhaul der letzte Schrei.
    Was ist denn aktuelle Stand bei morrowind um die Grafik auf zu polieren?
    Welchen Guid soll ich befolgen, am besten mit link.
    Morrowind oder Openmw?
    Das wichtigste natürlich : morrowind sollte am Schluss in deutscher Sprache sein.

    Schon mal im voraus danke für die Hilfe.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Herzlich willkommen im Forum

    Gibt ja nur zwei echte RPG:
    Gothic und Morrowind alles andere sind Nachahmer und Trittbrettfahrer:D
    Also:
    Fürs erste Lesen und Info ist dieser Thread hier schon mal eine Anlaufstelle. Aber die Freaks von Morrowind werden hier bestimmt noch mehr verraten.
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/morrowind-2018.54131/
     
    Meriador gefällt das.
  4. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Im Thread stehen schon viele tolle Mods, einfach mal durchlesen.:)

    Der S.T.E.P. - Guide ist gerade für Beginner ganz gut. Ich bin zwar nicht mit allen Aufzählungen dort einverstanden und einige Perlen fehlen ebenfalls, aber ein Großteil wurde schon abgedeckt. Ich habe hier im Forum außerdem noch ein paar Mods vorgestellt, die für die Grafik extrem relevant sind.

    OpenMW bietet eine brauchbare Grafik mit großen Abstrichen. Die Unterstützung der Mods ist ist zwar besser geworden, aber im Moment fehlt immer noch deutlich viel und mittlerweile sehe ich nicht die angestrebte Version 1.0. Die Entwicklung ist zurzeit echt schleppend. Durch den neuen MWSE ensteht eine große Kluft und die vorgestellten Mods wären mir zu wichtig.
     
  5. Bradley

    Bradley Fremdländer

    Okay das bedeutet das morrowind original eher bevorzugt werden sollte statt OpenMW?

    Ist der stepguid auch für die dv geeignet?
     
  6. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Sollte er, es sei denn eine Mod liefert eine .esp mit, dann sollte sie durch den Fix-wie-Nix-Übersetzer. Patch for Purists enthält eine .esm und ist daher schwerer zu übersetzen. Ähnlich, wie der Unofficial Morrowind Patch, besteht hier wenig Hoffnung, daher wird man bei der deutschen Version nicht alle Fehler beseitigen können.
     
  7. Bradley

    Bradley Fremdländer

    Meinst du jetzt das ich die zwar durch den fix wie nix laufen lassen kann , ich aber unter Umständen Bugs und Abstürze habe oder einfach nur deutsch /englisch misch masch?
     
  8. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Falls die Mod Skripte enthält, führt es unweigerlich zum Absturz, darunter gibt es nur wenige Ausnahmen. Eigene Skripte in der englischen Version verursachen seltener CTDs. Ein Mix aus Deutsch / Englisch wirst du auch selten sehen, da diese Mods generell das Spiel abstürzen lassen. Bugs sollten eigentlich trotzdem nicht auftauchen. Es kommt immer darauf an was die Mod ändert.

    https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/44001

    Diese Mod wirst du schnell durch den Übersetzer jagen können, da diese nur Boote ändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2019
  9. Bradley

    Bradley Fremdländer

    Mh, beim Scheinbar vertragen sich Vurts Bittercoast Trees nicht mehr mit den Pilzen, oder aber ich habe eine neue Art schwebender Pilze entdeckt :D
    Morrowind 2019-10-28 22.03.50.643_small.png

    Es gab doch auch mal einen Mod mit dem Pflanzen etc. nach dem aberntern verschwinden und erst beim respawn wieder auftauchen. Mir fällt aber nicht mehr der Name ein.
     
  10. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

  11. Meriador

    Meriador Abenteurer

  12. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    @Meriador, diese Mod bitte nicht mehr verwenden. Stattdessen die MWSE Version benutzen. https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/46599

    Die Version funktioniert auch mit OpenMW. Sie nutzt die Leistungsfähigkeit von Lua- und Mesh-Switchnodes, damit wird keine esp nötig und es werden nur noch Standardskripte ausgeführt. Dies optimiert die Leistung im Vergleich zur älteren Variante. Es verfügt auch über ein Mod-Konfigurationsmenü. Die Kompatibilität ist enorm verbessert worden.
     
    Meriador gefällt das.
  13. Meriador

    Meriador Abenteurer

    @Licht
    Ich nutze ja die neue Version, aber ich weiß ja nicht was Bradley möchte.
    Darum der Link.:)
     
  14. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Da würde ich trotzdem nicht mehr dazu raten.:)
     
    Meriador gefällt das.
  15. Bradley

    Bradley Fremdländer

    Ich bin zwar noch am Anfang Morrowind dahin zu modden wie ich es mir vorstelle aber schon mal vielen danke für die unterstützung.
     
  16. Bradley

    Bradley Fremdländer

    So meine Bäume sehen jetzt hübsch aus, das herbalism funktioniert super und dank vurts grundcover gibt's auch hübsches Grass.

    Ich bin über die mod gestolpert:
    https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/46221?tab=description

    Ist diese mod zu gebrauchen? Ki upsaling hört sich ja in Theorie gut an.

    Noch ein paar fragen:
    Was ist den morrowind rebirth? Open mw kenne ich ja schon
    Was ist der Unterschied zwischen mge und mge xe?

    Was sind den so di musst have Grafik mods?
     
  17. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Wie es in Morrowind funktioniert kann ich nicht sagen aber ich persönlich bin kein Freund von Upscaling, vor allem dann wenn man das auch noch per Schieberegler kann.
    Interessant wird diese Mod ja erst in Verbindung mit Morrowind Code Patch (für mich immer ein Must have) und MGE XE
    Damit komme ich zum anderen Punkt:
    MGE -----> vergiss es, veraltet
    MGEXE ----> war auch bei mir ein Must have bietet bessere Features und hat aber auch Anforderungen an dein Game:
    Ich bin so frei und zitiere:
    dazu
    Viele sagen das geht bei Windows 10 mit DirectX 10+ nicht, doch, geht
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden