Suche Gut funktionierender NPC und Charakteroverhaul

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Billy_Bones, 4. März 2014.

  1. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Alles ohne ESP-Datei nimmt solche Änderungen nicht vor. Du kannst also problemlos einen Körpermod, mit dir dazu angenehmer Textur und eine neue Gesichtstextur benutzen (dann hast du halt nur das hier beschriebene Problem mit den Hautfarbtönen). Sobald aber beispielsweise die Haare getauscht werden, was halt nur durch Änderung des NPCs geht und so wiederrum eine ESP erfordert, hast du quasi den Salat. Damals, in guten alten Oblivion-Tagen, konnte Wrye Bash solche Änderungen noch zusammen führen, da war das kein Problem. Heute kann das TES5Edit im Kern auch, allerdings muss man da ein bisschen aufpassen und es ist längst nicht so einsteigerfreundlich.
     
  2. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Es gibt eine recht gute Lösung .. man hat zwar auch manchmal leichte Farbverfälschungen drinne, aber die Änderungen der NPCs werden berücksichtigt :

    EBD - EveryBodys Different Redone

    Link: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/51612/?

    Dieser Mod verwendet einen SkyRock Patcher, dieser durchsucht die Mods und passt die NPC und Gegner den anderen Mods an. Auf diese Weise kannst du jegliches Hair Pack mit NPC's verwenden, auswählen welche Texturen sie verwenden sollen unsw. Du kannst auch einfach Mods wie Vilja und ähnliches auf die Ignorliste packen, dann rührt der Patcher die NPCS nichts an.

    Ich benutze den EDB und funktioniert echt gut.
     
  3. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Ehrlich gesagt hat bei mir noch nie irgendwas, was einen SkyProc-Patcher benötigt in der deutschen Version gut funktioniert. :( Automatic Variants, Lootification, ASIS... alles davon hat zu wirklich skurrilen Leveled Lists geführt und davon abgesehen die Namen völlig durcheinander geworfen. Da hießen Banditen plötzlich Wache und Wachen hießen Wolf ;) Ich hab keine Ahnung, woran das genau lag (mit einer englischen Version funktionierte alles problemlos, wie es sollte), ich hab immer alles brav nach Anleitung gemacht, aber seitdem lauf ich laut schreiend und möglichst schnell weg, wenn ich irgendwo SkyProc mit meiner DV lese. ^^ EDB hatte ich mir auch schon angesehen, aber eben just aus diesem Grund nichtmal in Erwägung gezogen zu benutzen. Vielleicht später irgendwann mal, wenn ich mir Mut angetrunken hab :D
     
  4. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden