Habt ihr Ideen für meine Küche?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Arielle 1000, 3. April 2016.

  1. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Vielen Dank für den Hinweis Vampi,

    in meiner Zelle habe ich auch genau 157 MB. Ich sollte wohl langsam damit aufhören, die Zelle vollzustellen. Aus dem Badezimmer wird wohl nichts mehr werden. :D

    Genau genommen steht da M#106,88% (167,81 MB / 157,00 MB)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2016
  2. Vampir2005

    Vampir2005 Abenteurer

    Hallo liebe Arielle 1000,

    du kannst mit den Raum-/Portalmarken die grenze etwas anheben.

    <lg>

    Vampi
     
    Arielle 1000 gefällt das.
  3. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Gut zu wissen, Vampi. ;)

    Ich habe versucht, meine Hausmod zu optimieren, indem ich ihre Größe ein wenig reduziert habe. Ich konnte einen unnötigen Raum löschen und habe somit ca. 10 MB eingespart. Das ermöglichte mir den nachträglichen Einbau eines Badezimmers. :)
    Jetzt habe ich das wunderschöne Badezimmer von Stroti eingebaut und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich das ein oder andere Problem, bei dem ihr mir bestimmt helfen könnt.
    Ich schaffe es nicht, Strotis Badewasser in das CK einzufügen. Ich habe es als Activator eingepflegt, genauso wie das Vanilla-Wasser. Aber wenn ich es in das Renderfenster ziehen will, stürz mein CK ab. Irgendwas mache ich da wohl falsch. Kennt ihr euch vielleicht damit aus und könnt mir einen Tipp geben, wie ich das richtig eingebaut kriege?
     
  4. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2016
  5. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Vielen Dank Harvald. Dann liegt der Fehler also in der Badewasser.nif und ausnahmsweise mal nicht bei mir. :D

    Mit deiner nif klappt das leider auch nicht. Sie hat in der BlockList leider keine NiNode und somit keine NiTriShape, womit ich ihr eine Textur zuweisen könnte.
    Wenn alle Stricke reißen, kann ich ja immer noch Vanilla-Wasser nehmen.
     
  6. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ich drücke Dir alle Daumen, die ich finden kann, daß Du es hinkriegts, bin da aber auch sehr zuversichtlich.

    Nur eins: wenn mit Fischen, dann aber bitte welche, die auch zusammen passen.

    Bye, Bbm.
     
    Arielle 1000 gefällt das.
  7. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    :lol: Ja, ja, lieber Blaubeermann, nur wir beide wissen, was du meinst. :lol:

    Hier mal ein Bild des Badezimmers aus dem CK in der Vogelperspektive. Als Badewasser habe ich erst mal das "DLC1Water2048x1024WaterFastFlow" gewählt. Ist zwar fast durchsichtig, aber wenn man keine Alternativen hat ......

    [​IMG]

    Und hier mal ein Bild von der Seite. Im Waschbecken steckt erst mal provisorisch das "Water Puddle". Das ist mir aber zu schmutzig, ist ja nur Pfützenwasser. Vielleicht entferne ich es auch wieder. Muss ja nicht unbedingt Wasser drin stecken.

    [​IMG]
     
  8. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Arielle 1000 gefällt das.
  9. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Arielle 1000 gefällt das.
  10. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Alles gut lieber Harvald. Ist doch kein Beinbruch. :)

    Tja, heute ist wohl nicht mein Glückstag. Mit der neuen nif hat's auch nicht geklappt. CK stürzt sofort ab, wenn ich das Wasser ins Renderfenster ziehen will.
    Stroti liefert ja zu seiner Badezimmer-Ressource auch eine esp. Da wird sein Badezimmer in irgend einer Zelle wohl auch aufgebaut sein mit allem drum und dran. Morgen schau ich mir mal an, wie er das gemacht hat. Vielleicht werde ich ja schlau draus.

    Bis dahin erst mal vielen Dank für eure Hilfe.
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden