Habt ihr schonmal einen Bettler getötet?

Habt ihr schonmal einen Bettler getötet?

• Ja!

Stimmen: 67 56,3%
  • Nein!

Stimmen: 50 42,0%
  • Ja,aber danach wiederbelebt!

Stimmen: 2 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    119
Ja, ich habe schonmal einen getötet und zwar im Rahmen des Hermeus Mora Schreinquests. Da muss man ja einen Vertreter jeder Rasse töten und die Seele aufnehmen und ich bin fast verzweifelt, weil ich keinen Kajiit-Banditen gefunden habe. Da hat eben ein Bettler aus Leyawiin dran glauben müssen :roll:

Mfg

edit:
Herzlich willkommen im Forum!
[...]
@Saurons Auge
geiles PlugIN
Vielen Dank, sowohl für die herzliche Aufnahme als auch für das Kompliment :-D

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Forum!

Ich hab jetzt auch wieder mal nen Bettler gekillt 🙁
War aber unabsichtlich ...
ich brauchte ein Haus, zum Verstauen meiner Dinge, und ein Haus in Cheydinhal hats mir angetan ...
Ich hab das Haus jetzt mir untertan gemacht, mithilfe von CS ...
Aber der Bettler der reingekommen war, während die Herren des Hauses verbluteten (Dolche 4ever), musste dann auch dran glauben ... dachte er wär ein Diener oder so :?

@Saurons Auge
geiles PlugIN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich habe schonmal einen getötet und zwar im Rahmen des Hermeus Mora Schreinquests. Da muss man ja einen Vertreter jeder Rasse töten und die Seele aufnehmen und ich bin fast verzweifelt, weil ich keinen Kajiit-Banditen gefunden habe. Da hat eben ein Bettler aus Leyawiin dran glauben müssen :roll:

Mfg

edit:
Vielen Dank, sowohl für die herzliche Aufnahme als auch für das Kompliment :-D

Auch willkommen im Forum von mir!!!

Back to Topic Oblivion:

Du hast keinen Khajiit Banditen gefunden?Bei mir sind fast überall welche. :lol:
Aber die Bettler nützen auch was: Immer wenn mich die Wachen angreifen unterstützen die mich....und dann werden sie gekillt. :evil:

nein..ich habe noch nie einen getötet. das wäre ja dumm..ich würde meine eigene nahrung aus dem fenster werfen. als vampir bin ich auf laute angewiesen die im freien schlafen.

abgesehen davon, würde ich nie so einen armen kerl töten, der völlig unbewaffnet ist.. es würde das weisse tuch meiner ehre beflecken🙂

Sicher hab ich schon Bettler gekilld und mich interesierts nicht🙂🙂

wenn is blut brauche schnapp ich mir immer wieder einen oder wenn ich mal wieder die Kaiserstadt in a paar Minuten dem Erdboden gleichmache gehen die Bettler auch drauf.:evil::evil::evil::evil::evil:

Eigentlich töte ich Bettler nur um meinen Blutdurst zu stillen oder wenn sie mir auf die Nerven gehen(Milchseeeemmmmmel!)

Ob sich mal jemand erbarmt und diese vollkommen verblödete Überschrift korrigiert?

Ich krieg regelmäßig akute Anfälle von Fußnägelhochrollen, wenn ich das in den "Neuen Beiträgen" lese.

• Like
Reaktionen: 1 Mitglied
Ich habe noch nie einen Bettler getötet, ich vermeide es generell zu Töten.

Mit meinem tugendhaften Nord passt es ganz gut das ich die Armen und Schwachen beschütze und mit meiner Dunkelelfin die gerne mal den Dieb und den Assassinen raushängen lässt sind Bettler natürlich die Informationsquelle (Diebesgilde), deshalb habe ich immer ein gutes Gegenargument für solche Fragen im Kopf, selbst für meinen fiesen Charakter.

Mein Palladin tötet nur Monster und Banditen was allerdings meinen Assasin bzw. schwarz magier betrifft hm nun naja da passiert jedem was der mit über den weg läuft. Die Bettler könne von mir wenn se glück haben den dolch im hals haben...😳

Mit meinem vorbildlichen, beliebten Char, der ALLE Quests gemacht hat natürlich nicht8)

aber dann gibt es da ja noch diesen anderen....^^
mein 2. Char hat glaube ich bisher 2-3 Quests erledigt, und ansonsten tötet er immer jeden den er Findet.^^

Ich verstehe aber auch gar nicht warum das so wichtig sein sollte. Was ist denn daran schimmer einen Bettler zu töten, als irgendeine andere Person?

Die anderen können sich besser wehren? Das bringt ihnen aber reichlich wenig, wenn sie vor dir im Staub liegen.

Ich meine, es ist sowieso ziemlich grausam, Menschen einfach umzubringen, um in eine Gilde aufgenommen zu werden, aus Spaß, oder weil man ansonsten wegen einem Bug nicht mehr durch die Tor gekommen wäre. (Des ist mir öfters bei Morrowind paasiert-.-) Ich denke aber nie an einen Menschen, wenn ich in einem Spiel eine Person töte. Für mich sind das nur Pixel, nicht mehr, und nicht weniger! Im echten Leben könnte ich niemals einen Menschen töten, aber in den Videospielen sind es ja auch keine Menschen, und ich töte auch nicht!
Deswegen sehe ich da auch kein Aggressionspotenzial (jedenfalls bei mir nicht) und verstehe auch nicht, warum es diese ganzen verdammten Verschärfungen geben muss, weswegen ich mir kein einziges Spiel mehr kaufen kann!

Sorry, ich weiß, das dies eigentlich der falsche thread ist, um mich darüber aufzuregen, ist mir aber irgendwie gerade beim schreiben dieses posts aufgefallen :lol:

Verdammt richtig Antonio. Ich hab von den Verschärfungen zwar noch nichts gemerkt, aber es gibt die.

Ich bin jetzt in OBL übrigens eine ganz nette Assassine, ich töte nur, wenn mir einer an die Gurgel will ... oder Alba

ich hab schon oft obdachlose getötet tu ich meistens um in die DB zukommen oder wenn mir mal wieder langweilig is

Klar, die Charaktere in Videospielen sind nur Pixel, aber ich habe es schon öfters bemerkt das ich schon fast Gefühle zu NPC's in einem RPG entwickelt habe, z.B. Khelgar Eisenfaust aus NWN2, der Kerl ist einfach zu cool. Das liegt meiner Meinung nach zum Einen an der realen Grafik und zum Anderen an der guten Vertonung, sodass der NPC einem schon wie ein Mensch erscheint.

Außerdem glaube ich das ich ein sehr "ausgeprägtes" Gewissen habe, ich bezweifle das das überhaupt noch eine nützliche und geachtete Eigenschaft ist in der modernen Welt, aber in Videospielen lade ich manchmal Spielstände von vor einer Stunde nur um den Tod eines Bettlers, Bürgers, Wachmanns, usw. rückgängig zu machen.

Ich kann es mir nicht erklären, aber sofort wenn mir so etwas passiert, kriege ich eben das Verlangen es wieder gut zu machen.

Ich glaube ich bin der Einzige mit der Einstellung hier :lol:

Nicht ganz, A-Bomb. XD
Bei diversen Spielen passiert es mir öfters, dass ich einen Spielstand neu lade, wenn ein Mitstreiter draufgeht.
Klingt vielleicht ein wenig lächerlich, aber in Halo habe ich das zum Beispiel gemacht. Ich wollte die Marines um jeden Preis schützen... XD

Gruß, Doom

Nicht ganz, A-Bomb. XD
Bei diversen Spielen passiert es mir öfters, dass ich einen Spielstand neu lade, wenn ein Mitstreiter draufgeht.
Klingt vielleicht ein wenig lächerlich, aber in Halo habe ich das zum Beispiel gemacht. Ich wollte die Marines um jeden Preis schützen... XD

Gruß, Doom

dito^^ :-D

nur auf den höheren Schwierigkeitsstufen wird dies bei Halo fast unmöglich, da einfach zuviele Gegner auch einen Masterchief mal zu einer Ruhepause hinter einem Stein,..etc drängen und die Marines einfach weiter stürmen. Alleine schaffen die halt nichts mehr auf legendär 😀

Zuletzt bearbeitet:
A-Bomb, ich weiß was du meinst. Zum Beispiel, Alba. Sie ist so real "gemacht", dass sie mir wie ein echter Mensch vorkommt.