Händler?

Corben

Reisender
Ich habe in einer Höle voller Totenbeschwörern ein Gewand gefaunden und das ist 3200 wert, doch keiner hat so viel Geld immer nur max. 1000 und für so wenig will ich dasnicht verkaufen. Kenn ihr gute Händler? (Muss nicht nur für das Gewand sein, auch Waffen)?

es gibt auch noch welche die 1200 haben ... in der kaiserstadt ... aber mehr hab ich auch noch nicht gefunden .. und ich laufe mit einem gewand in meiner tasche rum das über 10000 wert ist ... und einigen andren wertvollen sachen über 2000 septime ... das iss schon ein wenig ärgerlich ...

ich weiss nicht wieviele die beiden letzten hehler der diebesgilde haben aber da der zweite schon glaube ich 1200 hat sollten es mehr sein, ich habe auch eine ayleiden krone im wert von 9k Septim aber keine ahnung wo ich die verkaufen könnte x) ich hoffe ja das es geheime händler wie die schlammkrabbe in mw gibt....^^

Das mit dem Händlergold verstehe ich sowieso nicht... Da steht bei mir unten rechts der Name und sein Goldbesitz. Zum Beispiel "XY" - 50 Gold. So, jetzt kann ich ihm alles verkaufen, was bis zu 50 Septimen wert ist... Alles! Ich kann ihm mein ganzes Inventar entleeren, solange der Preis stimmt, sein Geldbeutel wird und wird nicht leer, aber sobald ich etwas über 50 Septimen verkaufen will, meint er, er könne sich das nicht leisten... Ein Bug?

Gruß, Doom

Die 50 unten in der Ecke (oder eben mehr) bedeutet nicht, dass der Händler nur 50 Gold hat, sondern dass er nur Sachen für 50 annimmt. Du kannst ihm ja auch was im Wert von 1000 verkaufen bekommst aber nur 50. Der Händler kann in seiner Schatz Truhe 10000000 haben und nimmt trotzdem nur Sachen für 50 an.

Ich find das hätten die ruhig anders machen können, dass ein Juwelier mehr als 500 annimmt. In Wirklichkeit kann man ja auch Sachen für ganz viel verkaufen, aber na ja. Muss man sich eben selber einen Händler machen.

ja, das problem kenn ich... ich hab mir eben sogar einen eigenen händler per editor eingefügt, der mehr gold hat, weil es mich so genervt hat... ^^

Ja, das Problem kenn ich auch. Eigentlich ziemlich blöd gemacht, aber naja ... wie Sativ einfach schnell den Editor aufmachen und nen eigenen Händler hinsetzen und damit hat sich's ^^
Für Rüstungs- und Waffenverkäufe geh ich immer nach Choroll zu Feuer und Stahl (die hat dort immerhin 1200). Und für Kräuter usw. geh ich dann gegenüber zu Nordwaren und Handel, die hat 800, reicht für die Kräuter auch aus.

Und was machen die Dummis, so wie ich :wink: 🙁 , die das nicht können?
Hoffen das einer mal so ein tolles PI zum download bereitstellt. 🙂 :hail:

Wenn ihr handelsgeschick auf experte seid
könnt ihr in ein Geschäft investieren.Oder ihr kauft etwas vom händler und verkauft dann euers da er dann mehr geld hat.:roll:

Zuletzt bearbeitet:
wer es noch nicht hat, sollte sich blood&mud laden, da gibts einen händler in bravil, ma syd jun, der hat dann locker 10.000 gold... reicht das? er steht auf der liste meiner bevorzugten händler ganz oben 😉

hiern tipp:
werd meister im handelsgeschick und machn hohen rang in der Diebesgilde. geh zu Fathis Ules. investier in seinen laden und sıehe da: der kerl hat 2500 gold. als meister kannst du sogar fürn vollen preis verkaufen natürlıch nur beı genugend geld