Hatred

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Oblivionlove, 24. Januar 2016.

  1. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Leider ist das so wie @ Spiritogre es nett umschreibt.
    Geschürt wird diese Meinung durch Horrormeldung wie "Amokläufe" in den Medien. Ein Beispiel verkneife ich mir an dieser Stelle.
    Im gleichem Atemzug wird ganz nebenbei erwähnt "Der hat Shooter X auf seinem Rechner gespielt".
    Oder "Vater tötet Familie und sich selbst" der hat keinen Shooter X gespielt, aber war Hartz 4 Empfänger.
    Über die wahren Hintergründe dieser Verzweiflungstaten hören wir dann nichts mehr.

    Meist liegt es nicht am Shooter X, sondern an der Aussichtslosen Lage in die diejenigen im Vorfeld gebracht wurden.
    Mobbing und Ausgrenzung wird das heute genannt und es ist weiter verbreitet als geahnt.

    Wenn ein Tier in die Ecke gedrängt und geprügelt wird, währt es sich und beißt!
    Das will aber in unserer vorgegaukelten heilen Welt keiner richtig wahrnehmen.

    Gegen Shooter und die, die diese spielen habe ich ja nichts.
    Mein Fall ist es nicht und warum das habe ich auch zum Ausdruck gebracht.
    Übrigens: Egal ist 88! nicht falsch verstehen.
     
  2. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Wie meinst du es denn?
    Ich kenne glaub ich nur eine Bedeutung und das ist glaub ich die, die du nicht meinst
     
  3. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Egal is 88 weils egal ist wie rum( auf den Kopf stellen,etc) es ist is immer 88
     
  4. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Aha, also mal wieder Wissen, was in die Kategorie "unbedingt überlebenswichtig" gehört
    Vielen Dank :p
     
  5. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Gerade halt irgendwie sehr ungünstiges Beispiel, weil 88 auch in der Neo-Nazi-Szene gerne gebraucht wird -> Geburtstag von Adolf Hitler. Während die 8 alleine für das auf den Kopf stellen ja ausreicht und eine querliegende 8 ein Möbiusband darstellt, das Zeichen für Unendlichkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2016
  6. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Stimmt, so kennt man es schon eher. Oder weil es eine Buchstabenkombi ergibt, die hierzulande unerwünscht ist

    Trotzdem versteh ichs (noch) nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2016
  7. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Egal = Gleichgültig (sollte es das jemals sein?)
    Der Spruch "Egal ist 88" ist zwar nicht sonderlich originell, soll aber verdeutlichen was wirklich egal ist.
    88 von vorn nach hinten auch auf den Kopf ist immer dasselbe.
    Beispiel.
    La. Möchtest du die Kugel in den Kopf oder in den Fuß?
    Ob. Antwort: Ist mir egal. (sehr leichtfertig)
    La. Egal ist 88, jetzt sag schon! (sich für etwas entscheiden)
     
  8. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Ja, aber natürlich sollte es uns gleichgütig sein. Wer sich heute alles dazu aufschwingt über mich zu urteilen, immer und überall gibt es jene, die meinen, sie dürften jetzt ein Urteil über mich fällen.
    Die sollten mir wohl egal sein. Und gleichgültig auch. Sehr sogar.
    Ich habe mich vor allem vor mir zu verantworten.
    Wenn ich irgendwann noch eine Familie habe, dann noch vor ihr.
    Das wars dann aber auch schon.
    Und ansonsten hat auch niemand über mich zu richten, außer die dafür vorgesehenen Staatsgewalten und die meine ich nicht mit jenen, die da kommen um über mich zu richten.

    Darüber hinaus werde ich 88 als Bedeutung für H und H behalten, das ist mit schlüssiger, denn bei deiner Interpretation könnte man auch 00 nehmen und das heißt auch schon was anderes.
    Übrigens wähle ich den Fuß, davon hab ich zwei
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden