Haus in Windhelm - Was ist zu tun?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Angus, 26. November 2011.

  1. Nemesis1990

    Nemesis1990 Abenteurer

    das hab ich in nem anderen forum auch schon gelesen .. funktioniert aber nicht auch nicht wenn ich "nachts den friedhof besuche". kennt jemand nen konsolen befehl der die quest starten lässt?
     
  2. Sprich mal mit diesem Verkäufer, in dem Laden im Grauen Bezirk (oder der im Neu-Gnisis-Club, ich weiß es grade nicht genau).
     
  3. Nemesis1990

    Nemesis1990 Abenteurer

    für den hab ich shconmal ne quest erledigt .. der weiß nix
     
  4. Voice of the North

    Voice of the North Abenteurer

    Du musst nicht nachts dort sein.
    Wie lange/oft warst du denn schon in windhelm?
    Der quest startet eigentlich nach längerer zeit.

    UESP sagt;
    The quest may not trigger and be unable be enabled with console commands for unknown reasons. The work around for this is as follows(It should give you the house and allow you to buy upgrades for it):
    While your mouse is over Jarleif enter these commands in console. Command 1=setstage a7b33 10 Command 2=completequest ms11 Command 3=completequest ms11b



    Also müsstest du jorleif auswählen und die kommandos oben in der reihenfolge eingeben.

    Vorher würde ich aber mal versuchen ob eines der beiden klappt;
    setstage MS11 0

    Setstage MS11 10
     
    Nemesis1990 gefällt das.
  5. Nemesis1990

    Nemesis1990 Abenteurer

    ich versuchs mal ... ich war jetzt schon bestimmt 20 mal in windhelm ...

    edit:
    hat soweit funktioniert nur:

    alte einrichtungsgegenstände (umgefallene stühle, knochensplitter ect) liegen imernoch rum obwohl das haus "gesäubert" wurde.
    so steht z.b. ein stuhl an der stelle wo jetzt das bett ist und das sieht wirklich nicht schön aus.

    achja und die setstage MS11 0 und "10" haben nicht funktioniert.

    gibt es vielleicht einen befehl der einfach die quest"blut auf dem eis" starten lässt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2011
  6. Voice of the North

    Voice of the North Abenteurer

    Dann hatte UESP recht.
    Die schreiben nämlich dass sich durch einen Bug manchmal der Quest nicht auslöst und auch nicht auslösen lässt.
    Wenn sich der Quest auslösen lassen würde, dann mit eben jenem SEtstage MS11 0 oder 10, da das aber nicht funktioniert hat ist bei dir wohl der Bug aufgetreten.
    Ich denke auch dass deshalb das Haus nicht komplett aufgeräumt ist, das hat sicher mit dem Bug und dem nicht abgeschlossenen Quest zu tun.

    Alternativ kannst du noch versuchen Setstage MS11 100 oder 200 einzugeben, das würde, wenn möglich, den quest beenden, evtl wird das haus dann aufgeräumt.
    Da du allerdings den quest gar nicht hast, und nicht auslösen kannst, denke ich nicht dass er sich so beenden lässt.


    Damit hab ich also geholfen soweit ich kann, müssen wir auf Bugfixes warten.
     
    Nemesis1990 gefällt das.
  7. jojohaensen

    jojohaensen Neuankömmling

    Ein Haus in Windhelm

    Hallo liebe Community,
    ich wende mich an euch mit folgendem Problem, und zwar weis ich nicht wie man sich in Windhelm das Haus kaufen kann , wenn man sich den Kaiserlichen angeschlossen hat. Ich hab sonst immer Sturmmäntel genommen und weis dadurch das man zu erst einen Mord untersuchen muss bevor man sich das Haus kaufen kann nur gehe ich Nacht für Nacht durch die Gassen Windhelms, nur um feststellen zu mussen , dass kein Mord verübt wurde. Was ebenfalls etwas merkwürdig ist, das ich die Thanequest nicht abgeben kann oder zumindest nicht weis wo. ( ja ich habe 5 Personen in den Ostmarschen geholfen ). Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen
     
  8. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Gibt schon einen Thread dazu, sieh mal hier.

    Meiner Meinung nach kannst du das Haus in Windhelm erst kaufen,
    nachdem du den Bürgerkrieg durchgespielt hast. Als Sturmmantel erhältst du eine Dialogoption bei Ulfric, dass er gewillt ist, dir für deine Verdienste ein Haus zu verkaufen. Als Kaiserlicher bekommst du das Haus vom Nachfolger von Ulfric, dessen Name mir nicht einfällt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2012
  9. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Elandra_MynShuryan hat recht. Um das Haus als Kaiserlicher Soldat kaufen zu können musst du

    • Die Nebenquest "Blut auf dem Eis" abgeschlossen haben
    • Die letzte Mission des Bürgerkriegs auf kaiserlicher Seite ("Die Schlacht um Windhelm") abgeschlossen haben

    Dann kann man beim Vogt von Windhelm das Haus kaufen.
     
  10. jojohaensen

    jojohaensen Neuankömmling

    Das Problem, welches ich im Moment habe ist das ich habe die Bürgerkriegquest abgeschlossen, ich habe auch die 5 Nebenquestes gemacht( wiso ich die quest zum Thane nicht abgebenen kann weis ich immer noch nicht ) und die quest Blut auf dem Eis triggert ja erst wenn man einen Mord zu gesicht bekommt nur wie ich bereits geschrieben habe ist nirgends die Spur eines Mordes => keine Quest => kein Haus
    und das ist bei mir das Problem der Rest ist mir durchaus bewusst. =D
     
  11. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    In Windhelm läuft so eine ältere Nord tagsüber durch die Gegend, sprich die mal an, ob du eine Option bezüglich der Morde bekommst (ist jetzt nur eine Vermutung).

    Oder sprich mal mit dem Vogt im Palast.

    Ich meine, dass es sein kann, dass du erst so ein Gerücht aufschnappen musst.

    Die Quest startet dann, wenn du zum Friedhof kommst, wo sich ein paar Leute um eine Leiche versammelt haben, und dieser Umstand wird irgendwie ausgelöst.

    Ich weiß, alles sehr schwammig, aber das Gespräch mit NPC suchen war schon oft die Lösung eines Problems. ;)
     
  12. jojohaensen

    jojohaensen Neuankömmling

    Der Vogt sagt jedes mal zu mir das es einen Zwischenfall gegeben hat wenn ich mir das Huas kaufen will und die Leute am Friedhof soltlen eig schon da stehen tun sie aber nicht ( das habe ich mit dem Mord gemeeint ) und welche ältere Nord? Weil es gibt dort viele^^. Ein name oder ähnliches wäre ganz nett

    Ich glaube ich weis welche Nordin du meinst nur ist diese nicht mehr da und musste leider festellen das diese schon tot ist wiso auch immer. Nun ich bin ezt wirklich ratlos kann mir keiner von euch helfen

    Ok mein Problem habe ich beheben können der Npc der den Mord triggert war komischerweise schon tot ( keine Ahnung wiso), eine kleine Feinkorrektur und alles nahm seinen lauf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2012
  13. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Gemeint hatte ich die hier:
    ScreenShot80.jpg

    Ich nehme an, du hast auch schon ein paar Mal Windhelm verlassen, bist wieder zurück gekehrt, hast wieder geguckt?

    Edit: Zu spät... ;) Glückwunsch, dass du es hinbekommen hast.
     
  14. Windhelm-Haus

    Welche Quests/Gefallen muss ich erledigen, damit ich mir das Windhelmer Haus kaufen kann? Ich versuche so viel, aber es will einfach nicht funktionieren...
     
  15. Akatosh10

    Akatosh10 Neuankömmling

    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
    Mythischer Morgenrot gefällt das.
  16. Fargoth

    Fargoth Reisender

    Bugs mit dem Windhelm-Haus

    Hallo zusammen. :)

    Wie einige andere hier auch habe ich ziemliche Probleme mit dem Windhelm-Haus.
    Es gibt zwar schon ein Thema dazu, aber ich habe mal ein neues erstellt, weil mein Problem ein anderes ist.
    Ich konnte die Blut auf dem Eis Quest wunderbar starten und trotz einiger Bugs auch beenden. (Sie steht zwar noch im Journal mit der letzten Aufgabe "Sprich mit Jorleif", dieeinfach nicht verschwinden will, aber Belohnung usw habe ich bereits | setstage ms11 250 hat übrigens auch nicht funktioniert). Beim Bürgerkrieg bin ich direkt nach der Mission, in der man Falkenring und die Gefangenen in der Festung befreit. Die Option zum Hauskauf ist auch erschienen und ich konnte Schlüssel sowie Wohn-Fibel erwerben.
    Allerdings fehlt mir die Option zum Möbelkauf bei Jorleif (der die Möbel laut uesp verkauft).
    Wie komme ich jetzt trotzdem an meine Möbel? (Und ein Hinweis zum Beenden der Quest wäre auch sehr gut)
    Danke für eure Hilfe
     
  17. Akatosh10

    Akatosh10 Neuankömmling

    Ich habe diese Quest gerade eben abgeschlossen. Meine Frage: Ist das normal das der Schlächter (Name vergessen) am Ende der Quest tot in Hjerim liegt auch nachdem man das Haus gereinigt hat?...

    Gruß Akatosh10
     
  18. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hi Akatosh10,
    nein das ist nicht normal. Habe die Quest ebenfalls gerade erledigt.

    Bei mir liegt er tot im Steinviertel in der Nähe des Schmiedes herum. Dort habe ich ihn nach seinem letzten Mord zur Strecke gebracht.

    MfG.
    Aspiria
     
  19. Akatosh10

    Akatosh10 Neuankömmling

    Ja ich habe ihn bis zu seinem Versteck verfolgt und dort ausgeschaltet. Ich dachte die Wache würde mir einen Strich durch die Rechnung machen, wenn ich mitten auf der Straße einen Bürger angreife, denn die Wache hat bei dem Mord einfach zugeguckt und nichts getan...
     
  20. Volanur

    Volanur Abenteurer

    @Fargoth währe gut, würdest du beschreiben welche Bugs dir bei der Quest begegnet sind und wie du diese gelöst hast, um nachzuvollziehen weshalb beispielsweise der Befehl "setstage ms11 250" nicht funktioniert.

    Hast du direkt den richtigen Mörder gefasst oder erst den falschen und bist jetzt bei der Nachfolgequest?

    Die Nachfolgequest nämlich, die du erhältst, wenn du den Mörder gefasst hast, die Morde aber weitergehen, hat die QuestID ms11b.

    Wenn du also bei der Nachfolgequest bist, bereits den wahren Mörder gefasst und mit Jorleif gesprochen hast, die Quest aber nicht richtig beendet wird, sonder noch immer im Questlog steht, musst du "setstage ms11b 150" eingeben, um diese zu beeden.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden